Glasqualität Frontscheibe

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Soeben habe ich meinen Yeti von Wintec A.T Iser abgeholt mit neuer Windschutzscheibe. Ist die erste Austausch-Scheibe im Yeti - toi, toi, toi!
      Nach dem ersten Eindruck sehr gute, saubere Arbeit. Der telefonische und persönliche Kontakt einwandfrei und der Besitzer sehr freundlich, aber keinesfalls aufgesetzt sondern locker.

      Ich bin erstaunt, was meine Tragetasche vom TÜV-Süd so alles bewirkt... :D
      (Kleiner Scherz - ich hatte die Tasche zufällig dabei als ich den Termin letzte Woche geholt habe, aber auch erklärte, ich wäre nicht vom TÜV.)

      Kosten insgesamt: Brutto 550 Euro. Ich hatte es teurer erwartet. Teilkasko-Eigenanteil 150 Euro.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Meine hat nun auch wieder zwei Steinschläge... aber ich warte bis sie reißt... keinen Bock auf diese CarGlass Dilettanten.
      Ich hab das Gefühl die Dinger halten nichts mehr aus.

      Meine Scheibenwischer - keine 10tkm gelaufen, quietschen nun seit der letzten Waschstraße. Die sind original von Bosch.
      Beim Rapid meiner Holden (auch erst 20tkm runter) war genau das Gleiche. Da wird man verrückt bei.
      Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht?
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Chief Joseph schrieb:

      Was war dir passiert das du die WSS wechseln lassen musstest?
      Im Dezember auf dem Rückweg vom Urlaub in Spanien auf der Autobahn ein starker Steinschlag ca. 5 mm von der oberen Scheibenkante - also von innen praktisch unsichtbar. Der hat dann zum Riss nach unten geführt, der zum Schluss bereits etwa 40 cm lang war.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • So, jetzt hat bereits die dritte Windschutzscheibe im Yeti einen derben Steinschlag. Der Einbau der vierten wird wohl dann demnächst fällig.
      In keinem meiner Autos war die Scheibe so oft kaputt. Und das trotz vieler hörbaren Steinschläge.
      Doch mangelhafte Materialqualität?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Habe im Yeti auch schon eine neue Frontscheibe drin, Steinschlag.
      Kann reparieret werden, beim Vakuum ansetzen ist plötzlich ein Riss entstanden,
      also doch die ganze Scheibe wechseln.
      Jetzt wieder ein Steinschlag, mal schauen ob es diesmal hinhaut.
      Denke es ist einfach Pech wenn was auf die Frontscheibe knallt und Schäden verursacht.
      Es gibt da einige Faktoren die eine Rolle spielen, deswegen einfach sagen: schlechte Qualität der Frontscheibe, sehe ich nicht so.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Es gibt schon Qualitätsunterschiede bei den Kfz-Scheiben. Aber nicht nur bei denen , Glasscheiben allgemein . Das mußte ich (damals ) in meiner 28 jährigen Glaserzeit schon des öffteren erleben . Aus welcher Hütte , oder das Land , welches das Produkt kam war und ist wichtig.

      Probleme mit Billigscheiben
      Auch wenn der erste Blick vor allem durch die Windschutzscheibe fällt, offenbaren die Details, was in dem Autoglas steckt – oder eben nicht. Denn bei der Verwendung von billigen Alternativen entstehen unter Umständen gravierende Probleme:
      • Verschlechterte Karosseriesteifigkeit
      • Schlechtere Sicht
      • Lauter Geräuschpegel im Auto
      • Eingeschränkte Scheibenwischerfunktion
      • Probleme bei der Passgenauigkeit (Karosserie & Innenspiegel)
      • Geringere Widerstandsfähigkeit bei Steinschlägen
      • Vorzeitiges Altern und Verwittern der Anbauteile
      • Verminderte Funktion der Fahrassistenzsysteme
      Gruß Ralf.


      Wenn man mir früh genug Bescheid sagt, bin ich auch spontan.
    • TDI-Driver schrieb:

      Es gibt da einige Faktoren die eine Rolle spielen, deswegen einfach sagen: schlechte Qualität der Frontscheibe, sehe ich nicht so.
      Richtig! Ein ganz wesentlicher Faktor ist der Umstand, dass die Scheibe beim Yeti relativ steil steht. Prallen Steinchen auf eine flach stehende Scheibe auf, ist die Steinschlagwirkung wegen des stumpfen Aufprallwinkels und der dadurch bedingten Ablenkung deutlich weniger ausgeprägt als bei einer steil stehenden Scheibe, bei der die Aufprallenergie praktisch vollständig von der Scheibe aufgenommen wird. Daher kommen beim Yeti häufiger Steinschlagschäden vor als bei Fahrzeugen mit flacherer Frontscheibe.

      Andreas
    • honkytonky schrieb:

      Verschlechterte Karosseriesteifigkeit
      Korrekt.

      Das musste ich bei einem Frontscheibenwechsel erfahren - ich glaube es war beim Touran - ich bekam gesagt: "wenn es geht lassen Sie das Auto bis morgen stehen, a) ist die Karosseriesteifigkeit erst mit Abbinden des Klebers wiederhergestellt und b) stützt sich der Beifahrerluftballon im Fall eines Unfalls an der Frontscheibe ab"!

      Dass für den Airbag im Fall seiner Auslösung die Frontscheibe stützend herhalten muss war mir neu. =O
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • floflo schrieb:

      Richtig! Ein ganz wesentlicher Faktor ist der Umstand, dass die Scheibe beim Yeti relativ steil steht. Prallen Steinchen auf eine flach stehende Scheibe auf, ist die Steinschlagwirkung wegen des stumpfen Aufprallwinkels und der dadurch bedingten Ablenkung deutlich weniger ausgeprägt als bei einer steil stehenden Scheibe, bei der die Aufprallenergie praktisch vollständig von der Scheibe aufgenommen wird. Daher kommen beim Yeti häufiger Steinschlagschäden vor als bei Fahrzeugen mit flacherer Frontscheibe.
      Fast alle meine Fahrzeuge haben steile Frontscheiben gehabt. Und sie haben viele Steinschläge hörbar aber ohne nennenswerte Blessuren absolviert. Nur bei den Yeti-Scheiben waren die Schäden immer recht groß so dass jetzt bald die vierte Scheibe hineinkommt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.