Scheibenwischer wischt ab und zu unkontrolliert

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Scheibenwischer wischt ab und zu unkontrolliert

      So habe heute meine Braunen in Deresden abgeholt und mich nach 290.000 km von meinem Octavia verabschiedet.

      Bis nach Haus ehier in AByern haben dr Yeti und ich schon 550 fröhliche gemeinsame KM im Regen verbracht. So jetzt meine Frage.

      Da es die meiste Zeit geregente hat bin ich mit Intervall gefahren, was auch dufte geklappt hat. ABER wenn ich den Wischer mal aus hatte weil es gerade nicht regnete - Hebel auf Nullstellung.- wischte der Bursche aufeinmal voll los Stufe 2 und hörte nach 15 Schläagen wieder auf. Dann wieder lange nichts und dann wieder emhrere schnelle Schläge.

      Gibt es irgendwo eine >Einstellung in den Tiefen des Menüs. wo ich wieder Herr über die Wischer werde?
    • Oh oh, -Stellung Null heißt eigentlich "AUS" nach meinem Vertsändnis.
      Da sollte der Wischer schön bleiben wo er am wenigsten stört - unten am Scheibenrand.
      Das Phänomen kenne ich bzlg. der Wischersteuerung noch nicht, sonsz war schon alles da - vorausgesetzt der Hebel steht nicht auf "AUS".
      Da würde ich mal den :F: anhauen, da scheint sich ein elektronisches Helferlein einzumischen obwohl es gar nicht soll.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • grisu schrieb:

      Hallo Bucketman,
      war der Wischerschalter wirklich auf "Aus", oder ist bei Dir ein [lexicon]Regensensor[/lexicon] eingebaut? Und du bist dann eben auf der Stellung Wischautomatik gelandet? Wäre ja auch denkbar, oder ?
      Gruß Grisu

      Und die Wischautomatik beim [lexicon]Regensensor[/lexicon] wischt schon mal zwischendurch ohne ersichtlichen Grund.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Habe mich heute noch maöl vergewissert - ja er stand in der untersten Stellung - also auf AUS

      Regensensor habe ich auch - Ich habe das Gefühl, das es etwas mit der Lcihtautomatik zu tun hat- bin noch nicht dahinter gekommen.

      Ist es bei euch auch so, das der Frontwischer mitwischt, wenn ihr den hinteren betätigt. bei mir definitiv.
    • Ne also wenn ich hinten wische, dann ist vorne Ruhe.
      Umgekehrt kann das schon mal sein, dass wenn ich vorne mit dem Hebel nach unten kurz wische, der hintere auch ab und an mal wischt. Meist dann wenn ich den Rückwärtsgang einlege.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Ich komme jetzt gerade noch mal von draussen- nein ich gehe nicht nochmal raus :P . Gerade nochmal getestet.

      Scheibenwischer auf Nullstellung. betätigen des Heckwischers durch Druck auf den Wischerhebel. Heckwischer wischt. Vordere Wischer machen einen Schlag.

      Im Menu habe ich den Heckwischer abgehakt, weil ich nicht will das er automatsich läuft.
    • Also da stimmt dann tatsächlich etwas nicht.
      Geh mal zum :F: der wird erstmal staunen aber er wird´s mit irgendeinem Update schon hinbekommen.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • So ist das auch vorgesehen

      Hallo,
      wenn es regnet und der vordere Scheibenwischer ist eingeschaltet, wird beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch der Heckwischer in Betrieb gesetzt.
      Finde ich eigentlich nicht verkehrt, da man sowie rückwärts wollte hat man gleich nach hinten eine bessere Sicht und dies beugt Unfällen und Beulen vor.
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • mein yeti hat ca. 5000km gebraucht, bis die scheibenwischer (regensensor) so funktioniert haben, wie in der anleitung beschrieben.

      zwar gingen die frontwischer nicht, wenn ich den heckwischer eingeschaltet habe, dafür ging der heckwischer nicht, wenn die frontwischer eingeschaltet waren...
      die intervallautomatik bestand aus zwei geschwindigkeiten: wisch, wisch, pause und dauerwisch.

      inzwischen funzt alles - ohne besuch beim :F: .

      seltsam...

      gleiches galt für die autom. innenspiegelabblendung. funktionierte im wechsel mit dem heckscheibenwischer mal und mal nicht. inzwischen sind die beiden aber ein team und funktionieren zusammen...

      noch seltsamer...


      je mehr elektronik, desto mehr seltsames...
      bloß gut, dass skoda kein windows verbaut...


      lg
      mi-go


    • Heute doch mal bei meinem StammVAG Händler vorbei gefahren. Der Meister konnte es gar nicht fassen-. Elekronik auslesen brachte nichts, aber er sagt, das ist ´zu 99% der Scheibenwischerhebel, der hat eine Macke- teil wird ebstellt und auf GArantie gemacht. Er ruft mich an, wenn es da ist.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.