Ambientebeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Aqua schrieb:

      Nicht das es hier falsch rüberkommt, ich halte meinen :F: für sehr kompetent!

      Obwohl ich ja häufig die Autohäuser kritisiere, sollte man auch mal gnädig sein.
      Bei dem heutigen Typenzoo blickt KEINER mehr bis ins Detail durch.
      Da sind Foren, die sich auf ein Modell fokussieren, oft die kompetentere Quelle.
      Das scheint mir hier auch öfter der Fall zu sein.
      Deshalb bin ich gern hier.
    • Silver Y schrieb:

      Einspruch ;)

      Ich meine, ein Fachhändler muss sich NUR bei den Modellen seiner Marke exzellent gut auskennen und hat dafür die gesamten Informationsmöglichkeiten seiner Muttergesellschaft zur Verfügung, oder?

      Wenn der Fachhändler diese Quellen nicht sinnvoll nutzt, dann ist das nicht gut.


      Nun muss man aber feststellen, dass dies ein ziemlich unwichtiges Detail ist, das vermutlich auch nirgendwo erwähnt wird. Das fällt nur Autofreaks wie uns hier auf. Noch dazu ist es ja offensichtlich ohne System nach Zufall im Yeti verbaut, das muss ein Händler nicht zwingend aus dem Stehgreif wissen. Finde ich zumindest.

      Grüße

      Jan
      VCDS - Codierungen im MKK - zwischen F und FD

      Yeti 1.8 TSI, Mischungsverhältnis derzeit ca. 1:100 (Auto von Madame), bestellt Yeti Drive 1.4 TSI 4x4

      Audi A6 Avant 3.0 TDI 180 kW (meiner - noch), ab ca. 4/2017 Skoda Superb Combi 2.0 TSI 4x4 DSG L&K
    • Hoinzi schrieb:

      Zitat von »Silver Y«
      Einspruch ;)

      Ich meine, ein Fachhändler muss sich NUR bei den Modellen seiner Marke exzellent gut auskennen und hat dafür die gesamten Informationsmöglichkeiten seiner Muttergesellschaft zur Verfügung, oder?

      Wenn der Fachhändler diese Quellen nicht sinnvoll nutzt, dann ist das nicht gut.



      Nun muss man aber feststellen, dass dies ein ziemlich unwichtiges Detail ist, das vermutlich auch nirgendwo erwähnt wird. Das fällt nur Autofreaks wie uns hier auf. Noch dazu ist es ja offensichtlich ohne System nach Zufall im Yeti verbaut, das muss ein Händler nicht zwingend aus dem Stehgreif wissen. Finde ich zumindest.

      Grüße

      Jan

      An sich ist die Diskussion doch zu Ende, und Ihr habt beide auch Recht.
      Nur nochmal an Silver Y:
      Hast Du auch darüber nachgedacht, dass zumindest die Servicetruppe (manchmal 1...2 Personen!) auch 10 und 20 Jahre alte Autos ihrer Marke noch verarzten müssen?
      Mit einem Modelljahrgang ist das nicht getan.
    • Na ja sicher doch ...

      Die Händler haben dafür doch auch Computerprogramme zur Verfügung, auf denen sämtliche existierenden Teile in Explosionszeichnungen angezeigt und aufgelistet werden, mit samt Preisen, Verfügbarkeit, etc.

      Wenn es so etwas oder etwas vergleichbares nicht gäbe, wäre keinerlei Logistik irgendwelcher Art und keine Geschäftsführung über einen längeren Zeitraum möglich.

      Ich will niemanden verteufeln, aber ein bischen bemühen könnten sich die Händler schon. ;)
    • Also ich habe das Modell Ambition Modelljahr 2010 mit Innenraumüberwachung und [lexicon]Ambientebeleuchtung[/lexicon].
      Finde ich ganz angenehm da die Mittelkonsole im Dunkeln leicht beleuchtet ist und man nicht rumkramen muss um etwas zu finden. Da sieht man es wenigstens.
    • Mal in den Raum gefragt: haben diejenigen, bei denen es sie gibt, werksseitig das Raucherpaket drin?
      Könnte ich mir da nämlich ganz gut vorstellen. Ich habe sie nicht drin und auch kein Raucherpaket oder Boarding-Spots...
      LG
      SBorg

      Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

      Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
      Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
    • SBorg schrieb:

      Mal in den Raum gefragt: haben diejenigen, bei denen es sie gibt, werksseitig das Raucherpaket drin?
      Könnte ich mir da nämlich ganz gut vorstellen. Ich habe sie nicht drin und auch kein Raucherpaket oder Boarding-Spots...


      Raucherpaket nein, Boarding-Spots ja, Ambiente-LEDs ja.

      Kann es also auch nicht sein.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von himalaya ()

    • mi-go schrieb:

      wie schaut es mit der kombi zu [lexicon]FSE[/lexicon] aus?
      habe [lexicon]FSE[/lexicon] und auch keine Ambiente-Beleuchtung

      SBorg schrieb:

      haben diejenigen, bei denen es sie gibt, werksseitig das Raucherpaket drin?
      Raucherpaket habe ich, aber keine Ambiente-Beleuchtung



      wie sieht es denn mit einem 3-Speichen-Lenkrad aus?
      habe keins und auch kein Ambiente (wie schon erwähnt ;)
    • SBorg schrieb:

      Raucherpaket
      ...aber immerhin zwei mit Beleuchtung die Boarding-Spots haben. Sind die aber nicht bei Exp. Serie (da sie einige bei der Exp.-Ausstattung trotzdem nicht drin haben)?


      Boarding-Spots sind Bestandteil der Experience Aussstattung zumindest bei den deutschen Yetis.
      Nur für die Ambition Ausstattung kann das "Ausstattungspaket Plus" geordert werden, welches u.a. auch die Boarding-Spots enthält.

      Interessant wäre also die Frage, ob jemand ein Ambition mit dem "Ausstattungspaket Plus" (beinhaltet auch Aussenspiegel autom. abblendbar auf Fahrerseite, autom. Innenspiegelabblendung, [lexicon]Regensensor[/lexicon] und Brillenfach) hat und keine Ambiente-LEDs ?

      Oder wer hat einen Ambition ohne "Ausstattungspaket Plus" und trotzdem die Ambiente-LEDs ?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.