Ambientebeleuchtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Innenleuchte

      So die Innenleuchte ist getauscht. Es hat keine 10 Minuten gedauert und der Akt war erledigt. Etwas Vorsicht sollte man sein beim Ausbau der Verkleidung, hinter welcher sich das Mikro versteckt - dies aber auch nur wenn die ausgebaute Leuchte heil bleiben soll.
      Verbaut wurde die Originale vom Superb/Octavia, 3T0 947 105 AQD, Kostenpunkt so ca. 84-85 CHF. Die Schalter sind nun so beleuchte wie es sein soll und die Ambi ist es optisch schöner Nebeneffekt.

      Danke nochmals für die ganzen Infos. :thumbsup:
    • Ein Wort so zwischendurch. Ich habe meine Innenleuchte bei jmstyle bestellt ....
      Ich glaube, dass die die Teile persönlich umbauen, bezüglich der verschiedenen Farben ... Das heißt, wenn ich bestelle, dauert es erstmal etwas, bis das Teil versandt wird.
      Am 28.4. hab ich bestellt .... am 3.5. wurde es auf "versendet" gestellt .... bis gestern Abend (10.5.) hatte ich das Teil immer noch nicht.

      Also schnell geht anders ... hab denen schon geschrieben, dass sie ihren Postweg mal überdenken sollten ... ich finds in der heutigen Zeit arg langsam :/ :thumbdown:
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • mich hat der Preis dazu bewogen das Originalteil zu ordern, da ich nicht wirklich einen Preisvorteil erkennen konnte. Und ich habe mich ebenfalls gefragt ob die Innenleuchten dort erst vor Ort "umgelötet" werden - was sich dann im unterschiedlichen Preis auch niederschlägt.

      Wie auch immer, so habe ich nun ein Teil worauf ich 24 Monate Garantie habe und im Falle einer Beanstandung zu jedem :F: Händler gehen kann und auf Garantie Ersatz erhalte. :thumbup:
    • minoschdog schrieb:

      Die habe ich bei jmstyle auch.


      Das stimmt. :) Einzig mit dem Unterschied auf welchen ich schon hingewiesen hatte, dass man im Falle eines Gewährleistungsanspruches zu jedem :F: Händler fahren kann, was diese dann nötige Abwicklung um einiges vereinfacht. (auch wenn wir ja alle hoffen dass weder das eine noch das andere Teil einen Defekt haben wird.) :)
    • Ich möchte eine, vielleicht nicht unwichtige, Rückmeldung zu der Ambientebeleuchtung von jmstyle abgeben:

      Sie entspricht nicht dem Original von VW/Skoda !!!!!
      Die LEDs sind alle grundsätzlich heller.
      Die grünen Tasten leuchten in einem sehr starken, hellen grün. Bastler unter uns, mögen jetzt an geänderte Widerstände denken, aber nicht bei dem Preis. Hab dazu keinen Bock.
      Aber ganz übel, finde ich die Ambiente-LEDs die ja "normalerweise" weiß sind, die absolut hell und leicht anders ausgerichtet sind, so das sie eher ablenken und stören !!!!

      Das mag teilweise subjektiv sein, aber die LEDs sind definitiv heller.
      Ich müsste meine Gesamtbeleuchtung schon extrem runterfahren, damit es noch erträglich wäre, aber dann kann ich den Tacho fast nicht mehr lesen 8|

      Die Originalbeleuchung hatte ich ja schonmal (vom Superb) und kann es daher vergleichen .... NEIN, für mich ist jmstyle keine Alternative ... ich versuche es umzutauschen.
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Original bleibt original

      Danke für den Hinweis, der meinen Entschluss das Originalteil zu kaufen bestätigt.

      Die Preisdifferenz war für mich auch zu gering als das es sich wirklich gelohnt hätte ein Nachbauteil in Erwägung zu ziehen.
      Klar auch das OE kann von der Norm abweichen, nur ist dann die Reklamation einfacher und unkomplizierter.

      btw, aber warum Skoda es seiner Yeti-Kundschaft überhaupt zumutet das Fahrzeug dort oben ohne Schalterbeleuchtung auszuliefern erschliesst sich mir in keinster Weise.
    • gozoc schrieb:

      Ich möchte eine, vielleicht nicht unwichtige, Rückmeldung zu der <b>Ambientebeleuchtung von jmstyle</b> abgeben:

      Sie entspricht nicht dem Original von VW/Skoda !!!!!
      Die LEDs sind alle grundsätzlich heller.
      Die grünen Tasten leuchten in einem sehr starken,…


      Dieser Aussage kann ich mich absolut nicht anschliessen.
      Ich habe die Ambientebeleuchtung vor 12 Monaten bei JMstyle LEDs in Skodagrün gekauft - eingebaut und war auf Anhieb absolut begeistert.
      Die Beleuchtung der Tasten ist einwandfrei stimmig zur restlichen Beleuchtung und die AmbienteLEDs stören absolut nicht. Sie blenden nicht und beleuchten den vorderen Innenraum dezent, aber so gut, dass man ohne Probleme alles findet, ohne das sie vom Verkehr ablenken.

      So unterschiedlich kann offenbar das Empfinden sein. Für mich eine ganz deutliche Empfehlung.
      Viele Grüße
      Dirk
    • Kenjin schrieb:

      So unterschiedlich kann offenbar das Empfinden sein. Für mich eine ganz deutliche Empfehlung.

      Was nicht ausschließt, dass aufgrund der jeweiligen Anpassungen das "Ergebnis" auch mal eben passt, oder nicht.
      Vielleicht ist es bei Dir tatsächlich besser (obwohl mich wundern würde, wenn Du andere Widerstände drin hättest als ich), vielleicht haben die bei mir Mist gelötet oder die Ambiente-LEDs nicht korrekt eingebaut/eingeklebt .... alles möglich. Also Produktstreuung, aufgrund der manuellen Anpassung ....

      Bei mir ist es jedenfalls nicht gelungen und ich habe auch die Rückmeldung von jmstyle, dass sie NICHT umtauschen. :/
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    • Die Antwort von jmstyle lautete einfach:
      der Artikel wurde für Sie individuell angepasst (umgebaut) daher ist eine Rückgabe ausgeschlossen.

      Klar, gibt ja auch sonst niemanden auf der Welt, der grün-beleuchtete Tasten und weißes Ambiente-Licht möchte :huh:
      Definitiv keine Kaufempfehlung von mir.

      Werde wohl nun selber löten müssen, vielleicht bekomme ich was verbessert.
      Sonst eben doch Skoda/Superb Beleuchtung.
      "YETI - nur echt mit den Kulleraugen ..."
      [Nachrüstungen: foliatec Tönungsfolie, Kofferaum-LED, Ambientbeleuchtung, Holzdekor-Zierleiste innen]

      Seit Jan 2019 mit einem schwarzen 1.4 TSI Elegance
      April 2016 bis 2018 mit einem weißen 1.8 TSI / 4x4 Ambition plus
      April 2012 bis 2016 mit einem schwarzen 1.4 TSI
      Ambition
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.