Batterieladegerät

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Batterieladegerät

    Ich möchte mir ein Starterbatterie - Ladegerät zulegen.
    Am liebsten eines das man ohne abklemmen der Batterie vom Bordnetz verwenden kann.
    Hat jemand Erfahrungen mit so einem Teil oder gibt es andere, bessere Empfehlungen?
    Welcher Akku ist eigentlich in der 140 PS Version verbaut?
  • Gute Frage!
    Beim Motorrad hatte ich über den Winter (Nov. bis April) ein CTEK-Ladegerät.
    Das konnte man über die Bordsteckdose anschließen und dauerhaft angeschlossen lassen.
    Das Gerät simuliert den Fahrbetrieb - sprich entladen, laden usw.
    Ob es das System auch für große Betterien gibt weiß ich nicht, habe ich für einen PKW auch noch nie benötigt.
    Hier kannst du mal nachlesen:

    ctek.com/de
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Willst du an den Zigarettenanzünder? Dann müsstest du schauen, ob du eine Steckdose hast, die direkt mit der Batterie verbunden ist, sonst schaltet der [lexicon]CAN-Bus[/lexicon] die Dose nach ein paar Minuten wieder ab. Oder Du brauchst ein Ladegerät, das mit dem Bus kommuniziert.

    Für mein Motorrad habe ich sowas direkt von BMW, quasi so ähnlich wie das erwähnte CTEK.

    Oder meinst Du eins mit Klemmen, daß man an die Batteriepole anschließt?
  • Ganz überlesen: Starterbatterie - die habe ich getrennt. Möchte ich auch nicht in einem Gerät haben, da mir zu klobig und dann haben sie meist nur eine 08/15 Ladeschaltung.
    Beim Vecci ging nix mehr. Starterbatterie dran, schon sprang er wieder an. Sollte den kleineren Motor vom Yeti ebenfalls wuchten können, habe ich aber zum Glück noch nicht probieren müssen :)
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Ich meine ein Ladegerät für den [lexicon]Bleiakku[/lexicon] (Bordbatterie, Starterbatterie) das ohne abklemmen der Anschlüsse angeschlossen werden kann.
    Das meint, der Ladestrom darf nicht so hoch sein um Beschädigungen vorzubeugen. Oder sind diese Geräte nicht zu empfehlen?
    Ich möchte nur in der kalten Jahreszeit mal ein wenig nachladen, da oft Kurzstrecke gefahren wird (20-30 km täglich).
    Man hat ja jetzt so allerlei Stromfresser in Betrieb (Sitzheizung, Scheibenheizung, Spiegelheizung, Lüftung, Licht) die in der warmen Jahreszeit
    einem gut gepflegten Akku nichts anhaben können.
    Sind Ladegeräte an der Bordsteckdose zu empfehlen? Macht das die Elektronik mit? Bringt das überhaupt was?
  • Habe seit drei Jahren das CTEK3600 ingebrauch,kann auch Angeschlossen werden wenn die Batterie angeschlossen bleibt. :)

    Ich habe immer einmal vor,und einmal nach dem Winter geladen immer ohne Probleme. :thumbsup:

    Ich würde es jederzeit wieder Kaufen.

    Als zubehoer liegen Kabel mit ösen bei,zum Festanschluß an der Batterie. :thumbup:

    LG ostsachse
    seit 16.09.2010, Yeti 1.2 [lexicon]DSG[/lexicon] Ambition Plus Edition, Pazifikblau,abn. AHK,PDC vorn u. hinten,Nav. Amundsen,Schmutzfänger v&h.,Xenonlicht,DWA. seit.19.06.2012 Yeti 1.8 TSI 4x4 [lexicon]DSG[/lexicon]
  • Aqua schrieb:

    Ladestrom geringer als Erhaltung?

    Die technischen Daten, die mir zum XS 4003 zugänglich sind, sprechen von einem maximalen Ladestrom von 4 A.
    Das sollte für die Ladung einer Batterie bis 75 Ah Kapazität sicher ausreichen.
    Bei höheren Kapazitäten reicht das dann noch in jedem Fall für die Erhaltungsladung.
    So hat SBorg seine Angaben wohl gemeint.
  • Genau. 4A genügen eben um eine leere 75Ah Batterie zu laden, oder eben eine stärkere damit "am Leben" zu halten bzw. voll zu laden.
    Wegen der Ladecharakteristik ist es allerdings nicht möglich mit dem XS 4003 z.B. eine 105Ah Batterie korrekt zu laden ("lade ich einfach länger, dann wird die auch voll.."). Da "darf" es dann schon das XS 7000 sein ;)

    ...zu finden in der Bucht, Conrad etc.
    LG
    SBorg

    Schlecht Autofahren kann ich richtig gut...

    Projekte: kompatibles Navi | Ambibeleuchtung + bel. Schalter | Homelink
    Verkäufe: derzeit nix im Angebot...
  • Aqua schrieb:

    da oft Kurzstrecke gefahren wird (20-30 km täglich).


    also ich fahre auch etwa 20-30 km täglich (hin und nochmal dieselbe strecke zurück). als kurzstrecke würde ich das nicht bezeichnen...

    kurzstrecke ist alles unter 5-10km - habe ich irgendwo mal gelesen (vermute mitgliedszeitschrift automobilclub).

    aber auch 2x10km/tag sollten kein problem sein...

    lieber im zweifelsfall nach 5 jahren die batterie austauschen!


    lg
    mi-go


Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.