rabbits Yeti "FAMILY" 1.4 TSI

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hi rabbit,

      dreh einfach zweimal am Zündschlüssel - beim zweiten Male wird der komische KAtalysator-Aufheiz-Zyklus nicht eingeschaltet. Bei Temperaturen über 17°C wird der komische Zyklus eingeschaltet, wenn es der erste Start nach mindesten 6 oder 12h ist.
      liebe Grüße - eyebear
    • Hi,

      meine Frau mußte das heute ausprobieren - und beim zweiten Zündungsanmachen wurde der Kaltstart-Zyklus trotzdem eingeschaltet. Ich hatte das vor ein paar Tagen ausprobiert und da war er nicht an. Wahrscheinlich habe ich bei dem Versuch mehr als 60 Sekunden gebraucht vom Zündung anmachen bis zum Starten des Motors.

      Ich kann es im Moment nicht selber ausprobieren, wg. Fielmann.
      liebe Grüße - eyebear
    • Am Wochenende wurde die Anhängerkupplung eingeweiht. Grund dafür war ein eingehender "Notruf" meines Schwagers, der mit seinem Zugfahrzeug (einem Hyundai Matrix) liegengeblieben ist. Also galt es die doch schon etwas unruhig werdenden Pferde zur Koppel zu bringen. Da der Hyundai per Abschlepper seinen Weg fortsetzen musste, ging es im Yeti mit fünf Personen + zwei Pferde im Anhänger Richtung Heimat. Alles in allem problemlos.
      Heute vormittag habe ich mich dann mal um meine nicht funktionierende Steckdose im Kofferraum gekümmert. Aufgefallen ist mir der Defekt bereits Mitte Mai. Eine Kontrolle ergab keine defekte Sicherung. Also heute die rechte Seitenverkleidung soweit gelöst das ich hintergucken konnte. Und siehe da, der Stecker der Dose baummelte daneben rum ... :motz: Flux den Stecker montiert und vorm Zusammenbau getestet. Nun ist wieder alles schön.
    • Am Montag kam meine bessere Hälfte auf die Idee den Vorgarten umzugestalten. Dazu mussten die alten Sträucher und Blumen raus. Dies führte zum zweiten Arbeitseinsatz des Yetis. Was habe ich in den letzten drei Jahren nur ohne AHK gemacht ... ?( :rolleyes:

      eyebear schrieb:

      Hi rabbit,

      dreh einfach zweimal am Zündschlüssel - beim zweiten Male wird der komische KAtalysator-Aufheiz-Zyklus nicht eingeschaltet. Bei Temperaturen über 17°C wird der komische Zyklus eingeschaltet, wenn es der erste Start nach mindesten 6 oder 12h ist.
      Ich habe heute mal folgendes ausprobiert, Motor gestartet und gleich wieder ausgemacht. Nach kurzer Zeit (ca. 10 Sekunden) ein zweites Mal gestartet. Beim zweiten Starten gab es keine erhöhte Drehzahl, kein bocken oder stottern beim Anfahren, saubere Gasannahme. Heute Mittag dann habe ich den Motor nur einmal gestartet ohne gleich loszufahren, erhöhte Drehzahl und ein Rasseln für gut 40 Sekunden, dann regelte der Motor runter und ein problemloses Anfahren war möglich. Das Rasseln kam auch nicht aus dem Motorraum, es handelt sich wohl um das Hitzeschutzblech. Nach dem Urlaub werde ich dann mal meinen Stammhändler aufsuchen und mit dem Serviceberater meines Vertrauens über ein Softwareupdate sprechen.
      Die nächsten drei Wochen darf der Yeti wieder seine Qualitäten als Reisewagen unter Beweis stellen.
    • Nach gut drei Jahren ist der Yeti wieder zur Ostseeinsel Rügen zurückgekehrt. Aus Spaß an der Freud sind wir mit der Rügenfähre von Stahlbrode nach Glewitz übergesetzt. Damit war der Yeti nach dem 29.07.2013 zum zweiten Mal auf "hoher See" :rolf:
      Die Fahrt verlief von seiten des Yeti problemos, eine Ölstandkontrolle ergab keinerlei Verbrauch. Nur der Fahrer wird wohl wegen einer kleinen Unachtsamkeit ein schwarz-weiß Foto bekommen ... :nana: :pfeif:
    • Erste Urlaubsetappe erfolgreich gemeistert

      Nabend,

      die ersten 1000 Urlaubskilometer hat der Yeti ohne Probleme hinter sich gebracht. Nun hat er einen Tag Pause bevor es in die schöne Eifel nach Rheinland-Pfalz geht.
      Und es geschehen noch Wunder und Zeichen ... Endlich habe ich meine angeforderten Unterlagen zur Reparatur im Dezember 2015 erhalten!!!!
    • Merkwürdige Kat-Vorheizung

      rabbit schrieb:

      eyebear schrieb:
      Hi rabbit,

      dreh einfach zweimal am Zündschlüssel - beim zweiten Male wird der komische KAtalysator-Aufheiz-Zyklus nicht eingeschaltet. Bei Temperaturen über 17°C wird der komische Zyklus eingeschaltet, wenn es der erste Start nach mindesten 6 oder 12h ist.


      Hallo Ihr da,

      blöd nur wer zu diesem Problem auch noch die Start Stopp Automatik hat, so wie ich <X Gibt es irgendwelche Erkenntnisse wie man dieses Oberpeinliche lautstarke röhren beseitigen kann ohne den Yeti kurz anzumachen, gleich wieder aus und wieder an? Das ist doch ein Witz. Schlimmes Beispiel: losfahren aus der Firma, ich denk der Analogiker hat n neuen Wagen? Tsss...
      So ein geiler Wagen mit so einer, Sorry, kranken Motorsteuerung.
      Macht mir bitte Hoffnung ^^

      Liebe Grüße aus Weimar
      Micha
    • Back in Town

      Hallo Yetigemeinde,

      da sind wir wieder zu hause, drei Wochen Urlaub vergingen wie im Fluge.
      In den drei Wochen hat der Yeti gut 3200 Kilometer abgespult. Dabei war er von Rügen bis in die Südeifel (mit ihren mächtigen Steigungen und Gefällen) unterwegs. Bis auf die drehzahlerhöhten Kaltstarts hat der Yeti keinerlei Probleme gemacht. Auch konnte ich keinen Ölverbrauch feststellen.
      Trotz manch schneller gefahrenen Autobahnetappe (140km/h und schneller) lag der Verbrauch bei durchschnittlich 7,42l/100km, ein wie ich finde durchaus akzeptabler Wert.
      Einige Bilder habe ich unterwegs gemacht, diese muss ich aber erst sortieren, reiche ich dann natürlich nach.
      PS: getankt habe ich zweimal in Luxemburg, an die Preise dort könnte ich mich gewöhnen: einmal Super 95 Oktan für 1,10€/Liter getankt, vorgestern Super Excellium 98 Oktan für 1,13€/Liter getankt.
    • Hier nun die Bilder, viele sind es nicht geworden vom Yeti, wir sind viel gewandert ...
      Heute habe ich einem guten Freund einen Freundschaftsdienst erwiesen und für ihn einen Satz Škoda Cygnus Felgen, den er bei E..y Kleinanzeigen gefunden hat, abgeholt. Nach der Reinigung habe ich mal eine Felge neben den Yeti gestellt ...
    • Gestern Schrecksekunde, heute persönlicher Reichweitenrekord ...

      Aber der Reihe nach. Gestern bin ich nach der Arbeit zu meinem Yeti gekommen. Dort fand ich folgende Situation vor

      Es passte nicht mal ein Blatt Papier zwischen beide Fahrzeuge. Zum Glück ist kein Schaden an meiner Stoßstange entstanden. Wie man allerdings mit einem Polo so dermaßen schief in einem Parkplatz stehen kann und dabei drei angrenzende Parkplätze mit benötigt ist mit unverständlich.
      Heute rief der Yeti mich dann an die Tankstelle. Die letzten Tage hatte ich schon das Gefühl mit dieser Tankfüllung sehr sparsam unterwegs zu sein. Also nahm ich meinen bisherigen persönlichen Reichweitenrekord von 780 Kilometern ins Visier. Die Reichenweitenanzeige im Kombiinstrument zeigte schon 0 Kilometer an, die Tankstelle war aber noch gut sieben Kilometer entfernt. Am Ende standen 808 gefahrene Kilometer in der Anzeige.

    • Letzte Woche habe ich mal das hervorragende Sommerwetter genutzt und dem Yeti etwas Lackpflege zukommen lassen. Allerdings habe ich nur in den frühen Morgenstunden gewerkelt, da war es noch nicht so heiß und der von mir gewählte Platz lag noch im Schatten.
    • So gehört sich das...

      Hallo Rabbit,

      sehr schönes Ergebniss. Ich selber mag ja gepflegte Kraftfahrzeuge und habe auch die letzte Woche genutzt und den neuen Lack gewaschen (Handwäsche), gewachst (coating) und dann 4x versiegelt. Wie du habe ich dafür nur die Morgenstunden genutzt und den Wagen zum "aushärten" in die TG gestellt.

      Gruß Berndte, der vlt. zum Kasseltreffen kommt.
      Avatar bedeutet doch Profilbild? ;)
    • Selbst im Schatten trocknet das Auto derzeit zu rasch an der Luft. Wasserflecken drohen, trotz entmineralisiertem Wassers. Habe überneulich auch nach langer Zeit gewaschen. Hausbau und Nebenjob ließen keine Zeit. Es war tatsächlich ein weißer Yeti unter all dem grau verborgen.

      Wenn du Dich im Autopflegeforum registrierst kannst bei Lupus im Shop einen 10% Nachlass in Anspruch nehmen. Habe dies bereits erfolgreich getestet. Nächstes mal werde ich mal Polituren und Poliermashienene ordern um den Yeti tiefenrein und glizernd zu bekommen. Gerade die Klavierlackblenden kann man tatsächlich wieder auf neu trimmen.

      Das Zeug macht schon sehr gute Arbeit. Und das Lupus Trockentuch ist einfach mega. Saugt das Wasser vom ganzen Auto wie nix...

      20160712_182014.jpg
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.