rabbits Yeti "FAMILY" 1.4 TSI

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lenkrad Logo im neuen Design

      Erst in den Tiefen des Handschuhfaches wiedergefunden, dann wieder gut weggelegt ...

      rabbit schrieb:

      Guten Morgen Yetigemeinde,

      gestern beim Aufräumen des Handschuhfaches im Yeti ist mir etwas in die Hand gefallen, was ich schon längst vergessen hatte ....
      Ein guter Freund hatte mir ein neues Škodalogo für das Lenkrad organisiert. Nachdem außen schon die "alten" Embleme durch Neue ersetzt wurden, wird nun auch das Lenkradlogo auf das neue Design umgestellt
      Lenkrad Logo_02.jpg

      Nun ist das neue Lenkrad Logo aber montiert. Bevor es aber seinen Weg auf das Lenkrad angetreten hat, wurde es in der spätsommerlichen Sonne "in Form gebracht". Das alte Logo wurde vorher entfettet und anschließend das neue Logo mit ruhiger Hand aufgeklebt.
    • Seit dem Sommer ist es sehr ruhig um den Yeti geworden. Grund ist dennoch ein erfreulicher, er spult problemlos seine Kilometer ab. So wie es aussieht wird es das kilometerärmste Jahr, bisher sind es etwas mehr als 13000km. Davon sind gut 3200km in meinem dreiwöchigen Sommerurlaub abgespult worden.
      Vor zwei Wochen ging es nach dreijähriger Pause mal wieder zum Kasselwaffeltreffen was gleichzeitig mein erstes Škodatreffen in diesem Jahr war.
      Den nächsten wichtigen Termin habe ich heute Nachmittag online gebucht, im Dezember muss der Yeti zum TÜV.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabbit ()

    • TÜV bestanden, zwei weitere Jahre Ruhe und etwas gelernt ...

      Heute war es soweit, der Yeti musste zum TÜV. Ergebnis: Plakette ohne Mängel für zwei weitere Jahre erhalten :thumbsup:
      Der Prüfer hatte aber noch einen Tip für mich: das Befahren einer Umweltzone mit einer Feinstaubplakette mit falschem Kennzeichen kostet 40€ und einen Punkt in Flensburg!! Hintergrund ist, das mir letztes Jahr ein Kennzeichen geklaut wurde und ich mir neue Kennzeichen organisieren musste. Allerdings habe ich mir keine neue Feinstaubplakette mit dem aktuellen Kennzeichen besorgt. Dies habe ich dann heute vor Ort sofort nachgeholt.
    • Über den Jahreswechsel wird der Yeti gut 650 Kilometer abspulen. 16400 Kilometer hat der Yeti dann in 2016 zurückgelegt. So wenig wie nie in einem Jahr seit er bei mir ist.
      Für 2017 sind einige Veränderungen geplant. Die Umfangreichste wird im Radioschacht stattfinden.

      Kommt gut rein und bleibt gesund. Man liest und hört sich nächstes Jahr.

      :sil1: :sil2: :sil3: :sil4:
    • Ein Tag im Harz

      Wenn der Schnee nicht zu uns kommt, dann fahren wir halt in den Schnee ...
      Deshalb ging es gestern mit Junior zum Rodeln in den Harz. Also die Schlitten in den Kofferraum gepackt und los ging es. Frühzeitiges Erscheinen sichert Plätze auf dem Parkplatz am Torfhaus. Um 08:30 Uhr waren wir das dritte Fahrzeug, um 09:00 Uhr war der Parkplatz voll!! Also alles richtig gemacht.
      Ein paar winterliche Bilder vom Yeti sind auch entstanden
    • @rainer II
      Seit dem Winter 2013/2014 bin ich mit den originalen Dolomite Alufelgen unterwegs und sie sehen nach wie vor top aus. Als Reifen habe ich damals den Falken EUROWINTER HS449 ausgewählt. Bin sehr zufrieden damit.

      Das Gedränge am Wochenende muss noch größer sein und würde ich mir auch nicht antun. Deshalb sind wir am Montag gefahren. War aber auch voll genug, in NDS sind ja zwei Tage Zeugnisferien
    • Vier Jahre Yeti

      Hallo Yetigemeinde

      Vier Jahre Yeti

      Aktuell hat der Yeti 98677 Kilometer auf dem Tacho stehen, das macht dann gefahrene 16937 Kilometerim vierten Jahr.
      Einige Probleme nach Garantiearbeitenim Dezember 2015 ließen mich zu Beginn des letzten Jahres am Yeti zweifeln. Ein Plan B (welcher dann nicht benötigt wurde) lag in der Schublade bereit. Dochder Yeti „rappelte“ sich auf und zeigte sich von seiner zuverlässigen Seite. Zwar gab es im Juni 2016 einen leichten Rückfall. Jedoch stellte der Yeti im Juli seine Zuverlässigkeit wieder unter Beweis. Aber der Reihe nach ....
      Im Februar 2016 ging es bei Kilometerstand 81869 zum dritten Service. Dort wurde dann auch eine abnehmbare AHK nachgerüstet.
      Anfang April wurde dann das Front-& Heckdesign überarbeitet, seitdem ist der Yeti mit in Wagenfarbe lackierten Blenden an der Front- & Heckstoßstange unterwegs.
      Ebenfalls im April habe ich meinen persönlichen "Verbrauchsrekord" aus dem Jahr 2015 von 6,47l/100km unterboten, nun gilt es 6,32l/100km als Bestmarke zu unterbieten.
      Anfang Juni rasselte es wieder beim Kaltstart. Außerdem bockte der Yeti auf den ersten Metern nach dem Kaltstart. Etwas später dann Entwarnung, das Rasseln war das Hitzeschutzblech. Und auchdas Bocken bei Kaltstarts ließ sich erklären, das Zauberwort hieß Kaltstart-Zyklus!!
      Ende Juni habe ich mich dann um meine nicht funktionierende Steckdose imKofferraum gekümmert, der Stecker wurde nach der letzten Reparatur amTankdeckel nicht wieder an der Steckdose montiert. Kann passieren, ist aberärgerlich.
      Und auch die abnehmbare AHK wurde endlich “eingeweiht“, Pferdeanhänger ziehen nach Notruf meines Schwagers, Vorgartenumgestaltung und die fachgerechte Entsorgung von Eternitplatten machten Fahrten mit dem Anhänger nötig
      Im Juli standen drei Wochen Urlaub an. In derersten Woche ging es nach drei Jahren wieder auf die schöne Ostseeinsel Rügen. Aus Spaß an der Freud sind wir mit der Rügenfähre von Stahlbrode nach Glewitz übergesetzt. Damit war der Yeti nach dem 29.07.2013 zum zweiten Mal auf "hoherSee". Die darauffolgenden zwei Wochen waren wir in der Eifel unterwegs mit Tagesausflügen nach Luxemburg. In den drei Wochen hat der Yeti gut 3200 problemlose Kilometer ohne nennenswerten Ölverbrauch abgespult. Spätestens jetzt standfest: der Yeti bleibt!!
      Dieses Vertrauen zahlte er im August mit einem persönlichen Reichweitenrekord von 808 Kilometern zurück. Zugegeben, die letzten Kilometer waren schon sehr “risikofreudig“, stand die Restkilometeranzeigen doch schon länger auf “0“ ...
      Ende August habe ich dann nochmal das hochsommerliche Wetter genutzt und dem Yeti eine Lackpflege zukommen lassen.
      Ein neues Škoda-Logo wurde im September auf das alte Škodaemblem am Lenkrad geklebt.
      Nach drei Jahren Pause stand ein Besuch des Kasseltreffen auf dem Programm, welches gleichzeitig mein erstes Škodatreffen in der Saison 2016 war.
      Im Dezember musste der Yeti zur HU, ohne Mängel gab es die Plakette für zwei weitere Jahre.
      Ebenfalls im Dezember ging es zur Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln.Diesmal endete das Treffen nicht auf dem Abschleppwagen!!!
      Anfang Februar 2017 ging es in den Harz nach Torfhaus zum Rodeln. Wenn der Schnee schon nicht bis zu uns ins Flachland kommt, fahren wir halt in den Schnee.
      Aktuell bin ich auf der Suche nach neuen Sommerreifen. So wie es aussieht werden es die Goodyear EfficientGrip Performance.
      Für 2017 sind einige Veränderungen im Innenraum geplant. Die Umfangreichste wird im Radioschacht stattfinden (dort bin auch schon fündig geworden, dazu später mehr) .
      Und wie immer zum Schluß sollen auch die Zahlenfanatiker unter uns nicht zu kurzkommen: die Kosten (Tanken, Versicherung, Zubehör, Ersatzteile, etc.) pro Kilometer belaufen sich zur Zeit auf auf 0,37 €.

      PS: wer Lust hat die ersten drei Jahresrückblicke zu lesen, es gab jede Menge Highlights, besonders im ersten Jahr ...

      PPS: da es nach dem Update der Forensoftware Probleme beim Anzeigen der älteren Fotos hier im Thread gibt, habe ich mich dazu entschlossen, einige Beiträge von "nebenan" zu verlinken ... :whistling: :whistling: :whistling:
    • Navigator an Bord

      rabbit schrieb:

      Für 2017 sind einige Veränderungen im Innenraum geplant. Die Umfangreichste wird im Radioschacht stattfinden (dort bin auch schon fündig geworden, dazu später mehr) .

      Heute war es dann endlich soweit, ein COLUMBUS ist im Radioschacht eingezogen :headbang:

      Am Mittag ging es zu MiRo1971 von dem ich das Navi erworben habe. Er war mir beim Einbau und "Anmelden im System" behilflich.
      Und da der Stecker des VCDS schonmal angeschlossen war, haben wir noch ein paar andere Gimmicks eingestellt. Auch VCP kam zum Einsatz.
      Folgendes hat er mir programmiert
      • Tränenwischen Heckscheibe
      • Beifahrerspiegelabsenkung beim Einlegen des Rückwärtsganges
      • Lenkungskennlinie vom Audi TTRS
      • vorderes TFL geht bei Blinkerbetätigung nun aus
      • "skandinavisches" TFL (Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung sind nun mit an)
      Michael, nochmals :danke: für den Einbau und das Programmieren. Die Lenkung ist nun der Hammer :Top:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabbit ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.