rabbits Yeti "FAMILY" 1.4 TSI

    • [ Mitglieder ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • rabbit schrieb:

      Über die Lack-/Autopflege kann man(n) sicherlich unendlich diskutieren.
      Auf alle Fälle!

      Da ich aber mit zunehmendem Alter auch zunehmend fauler werde....habe ich meinen Yeti noch im Säuglingsalter (unter 1 Jahr) professionell nanoversiegeln lassen. Eine gute Investition, während seines 3,5 jährigen Aufenthalts bei mir musste er genau ein einziges Mal in eine Waschstrasse (er hatte sich im Gelände massiv eingeferkelt) und Regen und Schmutz perlten bis zum Schluss ab. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Es wird Zeit für was Neues ....

      ... weil die Meldungen im Kombi-Instrument gestern Morgen überhand nahmen ....
      Erst kam die Kontrollleuchte "Lampenausfall" (hinten links blieb ein Leuchtmittel dunkel), dann ziehe ich den Hebel für die Scheibenwaschanlage und mache die WSS sauber, und zack, die nächste Kontrollleuchte geht an ... "Flüssigkeitsstand in der Scheibenwaschanlage" zu geringer Flüssigkeitsstand .... Wenn das so weiter geht .... :XD: :XD: :XD:
      Ihr merkt hoffentlich schon, ich mache nur Spaß, der Yeti bleibt natürlich :pray :headbang:
    • HU Termin vor der Brust

      Nächste Woche Dienstag geht es mit dem Yeti wieder zur HU. Ein wenig Sorgen machen mir die Bremsen, sie "bremsen" zwar noch und packen auch gut zu, aber es sind immer noch die ersten Scheiben und Beläge verbaut. Und das bei 130000 Kilometern .... Schaun wir mal ....
      Dann ist der neue Versicherungsbescheid gekommen, TK mit 150,00€ SB, SF15, 35%, jährlicher Beitrag 324,88€.
    • Prüfplakette erst im 2. Anlauf bekommen

      Diese Woche stand der Pflichtbesuch beim TÜV auf dem Programm. Etwas Sorge machte ich mir bei den Bremsen, doch es kam anders ....
      Schon beim Lichttest stand fest, das es keine Prüfplakette geben wird.
      Grund dafür
      • 4.5.1a Nebelscheinwerfer links und rechts Lichtquelle unsachgemäß montiert
      • 4.5.2 Nebellicht links und rechts Hell-Dunkel-Grenze/Lichtbild unzulässig
      Die Leuchtmittel musste ich vor Ort entnehmen,
      Also suchte der Prüfer munter weiter, fand zu seinem "Ärger" aber nichts weiter. Es gab nur noch den Hinweis, das die Bremsbeläge nahe der Verschleißgrenze sind.
      Direkt nach dem TÜV Besuch fuhr ich zu meinem langjährigen Skodapartner und klagte ihm mein Leid. Nach ungläubigen Kopfschütteln ging es in die Halle der Dialogannahme, Dort habe ich dann im Beisein des Serviceberaters die Leuchtmittel wieder eingesetzt, er hat den korrekten Sitz bestätigt. Anschließend wurde ein Lichttest gemacht, Ergebnis waren leicht verstellte NSW (was zu einer Nichterteilung der Plakette nicht gereicht hätte)!!
      Gestern ging es dann zur Nachprüfung bei einem anderen Prüfer. Dieser guckte mich ebenfalls ungläubig an und überprüfte die NSW. Alles soweit gut meinte er, da habe der Kollege wohl einen schlechten Tag gehabt .... Nun ja, ich entgegnete ihm, das die Lichtprüfung nach meinem ersten Besuch in einer Skodawerkstatt nicht nachvollziehbar gewesen sei.... Die Plakette gab es nun im zweiten Anlauf
    • Hallo Yetigemeinde,

      heute also der letzte Tag im Jahre 2018. Nach dem Einkaufen der letzten Kleinigkeiten steht der Yeti (im Gegensatz zum Fabia) nun in der Garage.
      Dieses Jahr hat der Yeti 16222 problemlose Kilometer unter die Räder genommen.
      Bleibt mir nur noch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen, bleibt gesund


      :sil3: :sil4: :sil1:
    • Sechs Jahre Yeti, wie die Zeit doch vergeht!!

      Hallo Yetigemeinde,


      Sechs Jahre Yeti, wie die Zeit doch vergeht!!


      Aktuell hat der Yeti 132473 Kilometer auf dem Tacho stehen, das macht dann gefahrene 15284 Kilometer im sechsten Jahr.
      Insgesamt war es wieder ein unauffälliges Jahr mit dem Yeti. Schauen wir mal, was in den letzten 12 Monaten unaufgeregtes passiert ist …
      Im April mussten beide Kennzeichenleuchten erneuert werden, da das Plastik rissig und spröde war.
      Am 22.05.2018 war es dann soweit, 100.000 Kilometer haben der Yeti und ich zusammen hinter uns gebracht.
      Im August war ich beim Einfahren in die Garage etwas unaufmerksam und habe mit dem rechten vorderen Kotflügel wieder die Garageneinfahrt “geküsst“. Wieder ….???? Aufmerksame Leser werden sich dran erinnern, gleicher Kotflügel, gleiche Garageneinfahrt … Da war schon mal was im April 2013 ….Jedenfalls wurden beim Besuch des Lackdoktors gleich noch zwei weitere Kampfspuren beseitigt. So kann sich Yannick der Yeti wieder sehen lassen.
      Die Sprachsteuerung für das COLUMBUS-Navi ist im September im Yeti montiert wurden. Gleichzeitig wurde das Navi noch „geupdatet“. Verantwortlich für Einbau und Update war wieder MiRo von MiRo's Schmiede. Dafür nochmal herzlichen Dank.
      Mitte Oktober habe ich dann das “hochsommerliche“ Herbstwetter genutzt und dem Yeti eine Lackpflege zukommen lassen.
      Zur Wintersaison gab es neue Winterreifen. Nokian WR D4 ersetzen die Falken EUROWINTER HS449, bei denen das Profil mittig auf der Vorderachse sehr abgefahren war. 35931 Kilometer haben die Falken in den letzten fünf Wintern “abgerissen“.
      Im Dezember stand der Pflichttermin bei TÜV auf dem Programm. Die Plakette erhielt der Yeti leider erst im zweiten Anlauf. Grund waren angeblich nicht korrekt verbaute Leuchtmittel in den NSW. Es gab nur noch den Hinweis, dass die Bremsbeläge nahe der Verschleißgrenze sind. Dürfen sie auch nach gut 130000 Kilometern, Scheiben und Beläge sind rundumnoch die Ersten.
      Zwei größere Touren hat der Yeti im vergangenen Jahr hinter sich gebracht. Die erste Tour ging mit unseren Kickern zu einen internationalen Turnier in die Niederlande. Dabei bin ich erstmals in meinem langen Autofahrerleben mit einer Dachbox unterwegs gewesen.
      Die zweite Tour führte uns nach Österreich, wo wir unseren letztjährigen Sommerurlaub verbracht haben. Dort fand ich durch Zufall die passende Partylocation zum Yeti. Beide Touren zusammen waren gut 3560 Kilometer.
      Und wie immer zum Schluß sollen auch die Zahlenfanatiker unter uns nicht zu kurz kommen: die Kosten (Tanken, Versicherung, Zubehör, Ersatzteile, etc.) pro Kilometer belaufen sich seit Beginn der Aufzeichnung auf 0,39 €.
      Werfen wir einen Blick auf die kommenden 12 Monate. Die Bremsen müssen gemacht werden. Wohin uns der Weg in den Urlaub führt, steht noch nicht fest, auf der Liste stehen neben unserem schönen Heimatland NL, DK und sogar Italien … Schauen wir mal.
      Sollte den Yeti kein größerer Defekt oder ein Unfall ereilen, dann wird es nächstes Jahr heißen “Sieben Jahre Yeti“. Und so wie es zur Zeit aussieht, wird der Yeti auch noch länger bleiben wie geplant. Eigentlich sollte es Mitte 2020 ein anderes Fahrzeug geben. Ob es dazu kommt, entscheidet sich Ende 2019/Anfang 2020. Solange steht fahren, hegen & pflegen und eventuell die eine oder andere Veränderung an.
    • Das Projekt Innenraumdesign ...

      ... kann beginnen. Die ersten Teile sind eingetroffen. Vielen Dank an @mze_wiesbaden für die problemlose Abwicklung

      Leiste_03.jpg

      Ob (Wagen-)Farbe ins Spiel kommt oder doch Carbonfolie weiß ich noch nicht. Auch "geistert" mir die Idee mit einem LED-Streifen ähnlich der Ambientebeleuchtung am Amaturenbrett im Karoq, etc. im Kopf herum (so wie DORT zu sehen). Schaun wir mal ....
    • Sogar die Sitze ausgebaut... wow, das nenne ich gründlich. :thumbup:

      Ich bin ja wegen Neukauf um den Frühlingsputz in diesem Jahr rumgekommen. :D

      Nochmal wow, deine Felgen sehen aus wie Neu.... 8|
      Ich habe immer alles im Griff! Ups... abgebrochen... 8|
    • Vielen Dank @Berliner
      Naja, die hinteren Sitze ausbauen ist Dank Varioflex kein Problem. Und da sammelt sich immer gerne der Dreck an. Außerdem war ich über den Winter öfters ohne hintere Sitze unterwegs, da der Platz zum Transport benötigt wurde. Das Reinigen fiel dann auf Grund der schlechten Wetterlage aus.
      Zu den Felgen, dafür, das sie nur im Winter gefahren werden, sehen sie Dank ordentlicher Pflege noch sehr gut aus. An einigen Stellen sieht man ihnen aber ihren Wintereinsatz an.
      Was auf den Bildern oben nicht zu sehen ist, sind die Gummimatten, welche entspannt liegend in der Badewanne auf ihre Reinigung warteten ...
    • Nabend,

      gestern Nachmiittag habe ich nach dem Fabia auch noch den Yeti durch die Textil-Lappen-Waschanlage "gejagt".
      Heute morgen habe ich dann ganz spontan am Yeti die Sommerräder montiert. Damit haben die Nokian WR D4 in ihrer ersten Wintersaison 4601km zurück gelegt.


      So kann es dann nächste Woche in den wohlverdienten Kurzurlaub gehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rabbit ()

    • Zurück aus dem Wellness-Urlaub ...

      ... im schönen Spreewald. Waren erholsame Tage, einfach mal die Seele baumeln lassen uns ausspannen ...
      Der Yeti hat zuverlässig seine Kilometer abgespult. Auf dem Rückweg habe ich während einer Pause eine "Runde" um den Yeti gedreht, dabei ist mir aufgefallen, das der Steinschlagschutz für den Klimakondensator nicht mehr fest sitzt und quer hinter der Stoßstange liegt. Da muss ich dann demnächst wohl mal ran ....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.