Alles rund um Felgen am Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Pit, deine UFOs sind aber meistens diese Billigteile. ;(

      Ich fahre ja nun schon etwas länger Auto, früher haben wir meistens Autos mit Radkappen gefahren. Alufelgen kamen erst Ende der 70er und in den 80ern so langsam auf. Beruflich habe ich eigentlich nur Autos mit Radkappen gefahren, fast alle VW mit original Radkappen. Auch mein erster Yeti hatte die original Kappen. Über die vielen Kilometer habe ich nie eine Radkappe verloren. :)

      Die "UFOs' die man so am Straßenrand sieht, sind meistens Billigteile. Ich habe die Erfahrung gemacht, das billig nicht immer billig ist, auf die Zeit kann das auch recht teurer werden. :saint:
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Kajo schrieb:

      Na ja, ab dem Facelift wurde er ja langsam hübscher.
      :rolf:

      Der war gut!

      Yeti-Facelift: Der krampfhafte Versuch von Kaban ein bis dato schönes, ansprechendes, glattes, gerundetes Design durch die damals in Mode kommenden Ecken, Sicken und Kanten zu verschlimmbessern - inklusive Auffahrunfall-Heck...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • ....nach mehreren Fehlversuchen (und einer kleinen Panik-Attacke ;) ) weiss ich jetzt das diese schei.., biligst, Chinapumpe die Skoda
      zum Aufpumpen des Reifens beilegt, "tatsächlich" etwas Luft in den Reifen bekommt.
      Extrem mühsam, aber immer hin.
      Das Startproblem war der mistige Zigarettenanzünderstecker, der erst beim fünften Versuch funktionierte. :thumbdown:
      Von 1,7 bar den Reifen auf 2,7 bar aufgepumpt, damit konnte ich wieder 50 km fahren, ohne das sich
      der Luftdrucksensor meldet.......*puh*

      Ich hoffe jetzt bis nächsten Montag noch so über die Runden zu kommen bis mein Reifendealer wieder da ist
      und mir meine Sommerreifen montieren kann........

      Mein nächstes Fahrzeug bekommt wieder einen richtigen Reservereifen und einen Wagenheber, das steht schon mal fest !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Sep12 schrieb:

      .. nach neun Jahren immer noch der gleiche Text ... und denk dran: das Holzgehäuse von deinem Saba-Röhrenfernseher regelmäßig pflegen ..
      Danaben gegriffen. Es ist ein Panasonic von 1991. Und läuft immer noch! :thumbup:

      Aber was soll man da noch zum Yeti-Facelift mehr oder neues sagen? War m.M.n. ein totaler Griff ins Klo, den nur Kunden die vom stimmigen Design kaum etwas verstehen (sind wohl die meisten) für gut heißen werden. Oder Käufer die ihren Kauf sich unbedingt schönreden wollen.

      Von rein äußerlichen Facelifts halte ich (meistens) gar nichts. Und schon dreimal nicht, wenn ein Haufen Geld in den Facelift gesteckt wird und gleichzeitig technische Verbesserungen die nötig wären einfach ignoriert werden. Aber so ist halt die moderne Welt: mehr Schein als Sein...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Privatier schrieb:

      ....nach mehreren Fehlversuchen (und einer kleinen Panik-Attacke ) ...........................



      Das Startproblem war der mistige Zigarettenanzünderstecker, der erst beim fünften Versuch funktionierte.

      Hättest du mal eine HB geraucht, dann hätte es auch mit dem Zgarettenanzünder geklappt. :D :wech:
      youtube.com/watch?v=5R6384xqWx4



      Meinen ersten Yeti habe ich gleich nach Vorstellung 2009 bestellt und im Herbst geliefert bekommen, mir gefiel der Yeti, er stach so aus den anderen SUV raus. Mit den Extras habe ich mich damals am Tiguan orientiert, den gab es schon ein Jahr früher und mein Schwager hatte den schon. Das Panodach musste unbedingt sein. :thumbsup:
      Den Facelift habe ich dann 2014 bekommen, ich fand, das es eine gelungene Anpassung an die "neue Linie" von Skoda war. :) :) :) :) :)
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.