Alles rund um Felgen am Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Richtig, es ist in der Tat seeeehr knapp am Federbein.
      Da ich nach außen gern genug Abdeckung behalten möchte, werde ich es mit 3mm Scheiben versuchen, falls der freundliche Graukittel es bemängelt.
      Der Fahrkomfort ist vergleichbar mit den 225/50R17, da die Flankenhöhe ja fast gleich ist, Spurrillenempfindlichkeit ist ein wenig angestiegen, ebenso die Lenkkräfte. Finde ich aber eher positiv... :rolleyes:
    • Moin moin

      Hole den Fred mal nach vorn, da ich meinem Gandalf am 26.7. neue Felgen spendiere.
      Die Reifen haben noch genügend Profil so das die nur umgezogen werden müssen.
      Es wird dann eine Felge von Rial Typ Kodiak in 7.5 x 17 Et 45
      Meine Spurplatten fahre ich dann weiter der Optik wegen.
      Sobald die montiert sind gibts Bilder davon.

      Wer Interesse hat meine Autec Ethos werden dann für 150 angeboten. 2 Felgen haben allerdings Macken. Als Winterfelge aber noch allemal zu gebrauchen. Die hat auch 7.5 x 17 Et 45

      Anbei mal ein Bild der neuen Felge.

      der Rainer :D
      Dateien
      • Download.jpg

        (6,07 kB, 504 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • nicht wirklich.....


      Kann ja nix für den Namen :D

      Aber den Karoq kann ich mir schon gut vorstellen. Das wird aber noch eine Weile dauern.


      der Rainer :D
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Sehr schön!
      Habe die als Winterfelgen in Graphit. Aber Vorsicht: Der Felgenrand kommt weit raus, kleiner Schrapper an der Bordsteinkante ist katastrophal (selbst ausprobiert :-()
    • moin moin

      So sehen die Felgen montiert an Gandalf nun aus.

      Rial Kodiak in 7.5 x 17 ET 45

      Die Spurplatten sind nicht montiert, überlege die dann nächste Saison wieder dran zu machen oder ich gewöhne mich so daran. Wir werden sehen.

      der Rainer :D
      Dateien
      • IMAG0324.jpg

        (1,57 MB, 50 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • IMAG0325.jpg

        (1,99 MB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Das mit den Felgen kann verdammt in die Hose gehen,
      bin ja auch noch auf Suche für den Winter.
      Hatte schon Felgen wo ich sagte die schauen gut aus und könnten zum Yeti passen.
      Dann im Felgenkonfigurator ausgewählt und wo die dann am Yerti drauf waren kann der Schreck,
      da geht ja absolut nicht.
      Ja so kann's gehen.

      zu den Borbet Y in Titan Matt kann ich nichts sagen,
      da noch keinen Konfigurator gefunden der diese mit Yeti inne hat.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • TDI-Driver schrieb:


      zu den Borbet Y in Titan Matt kann ich nichts sagen,
      da noch keinen Konfigurator gefunden der diese mit Yeti inne hat.
      Das war nicht das Problem:
      IMG_9615.PNG

      Irgendwie sind die Proportionen etwas merkwürdig, aber für einen ersten Eindruck reicht es.

      Gruß
      groepker
      Gruß

      groepker
    • Moin


      Eigentlich eine schöne Felge, aber im Design meiner Meinung nach zu filigran für einen SUV.


      der Rainer
      :D der wo da yetifiziert ist ;(
    • Hallo erstmal & 8x19 ET35 mit 235/40 ZR19 mit oder ohne Distanzscheiben

      Erstmal Servus Forum & Mitglieder!

      Nachdem ich schon einige Monate in den unendlichen Informationen im Forum (DANKE DAFÜR!) gestöbert habe, bevor ich mir Ende letzten Jahres einen Gebrauchten mit 15tkm aus 05/2016 gekauft habe, gehe ich jetzt mit der Sommersaison das 'Reifenproblem' an. Die Annapurna waren neben Winterreifen (215/60/16) auf Alus zwar dabei und sind inkl. Reifen (225/50/17) so gut wie neu, aber leider nicht mein Geschmack.

      Ich plane neben H&R Federn die Rad-/Reifen-Combo:
      8x19 ET35 mit 235/40 ZR19

      Gibt es jmd. der mit dieser Combo Erfahrung hat oder allgemein soviel, dass er mir sagen kann, was für Distanzscheiben genommen werden müssten bzw. könnten (u.a. damit die Räder schön 'bündig' mit den Kotflügeln abschließen).

      Außerdem würde ich mich über Empfehlungen für Fachleute sehr freuen, die im Rhein-Main Gebiet die Federn tauschen und alles inkl. Rädern und evtl. Distanzscheiben eintragen können. Die Preise, die ich in verschiedenen Forenbeiträgen für Federeinbau und Achsvermessung/-einstellung (unter 200.-) aufgeschnappt habe, decken sich leider nicht mit meinen lokalen Anfragen...

      Danke & Herzlicher Gruß
      Oli
    • Ich meine mich zu erinnern, dass diese Größe von einigen Mitgliedern gefahren wird.
      Hinten klappt das in den meisten Fällen, vorne ist es in vielen Fällen ein Problem (abhängig vom Prüfer).

      Ich habe seinerzeit auf beiden Yetis jeweils 20mm Distanzscheiben l+r vorne und hinten gefahren, vorwiegend mit den Serienfelgen und der Serienbereifung (7x17 ET45 und 225/50 R17). Allerdings waren beide Yetis auch tiefer gelegt (v -35/h -55).
      Vorne und hinten waren die Räder nicht mehr bündig mit der Karosserie, sondern standen leicht vor (Laufflächenabdeckung war aber gegeben).

      Beim ersten Yeti ('10) hatte ich Autec Galactic in 8x18 ET42 mit 225/45 R18 in Kombination mit den besagten Distanzscheiben und der Tieferlegung. Das war mehr als grenzwertig (und der Prüfer hatte einen verdammt guten Tag). Diese Kombi würde ich heute nicht mehr genehmigt bekommen (insbesondere vorne), da die Bedingungen zur Reifenabdeckung geändert wurden.


      LG
      Mi-go

      Bilder vom ersten Yeti mit den 18 Zöllern. Ja, es sind Schmutzfänger verbaut.
      Dateien
      • mi-go 36.jpg

        (197,13 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 36b.jpg

        (185,47 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 37.jpg

        (170,57 kB, 17 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 38.jpg

        (204,14 kB, 18 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 39.jpg

        (221,23 kB, 12 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 50.jpg

        (188,44 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • mi-go 49a.jpg

        (179,43 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )


    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.