Alles rund um Felgen am Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Felgen Brock B27 Chromsilber, welche ET30,42 oder ET45???

      Hallo Zusammen,
      bekomme in wenigen Tagen meinen Yeti im weiß und würde gerne passende Alufelgen kaufen. Ich habe mir die Brock B27, chromsilber in 8x18 ausgesucht.
      Jetz ist nur meine Frage, ob ich die in ET30, 42 oder ET45 kaufen soll??
      Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

      Danke und Gruß
      Markus
    • mekki schrieb:

      Jetz ist nur meine Frage, ob ich die in ET30, 42 oder ET45 kaufen soll??
      Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben.


      Reine Geschmackssache!

      Die 8x18 ET45 sollten kein Problem bei der Eintragung machen, da die Laufflächen ja nicht weiter nach außen kommen.
      8x18 ET42 sind auch OK - habe ich selber (mal im Profil schauen!). Das kann aber bedeuten, dass das Fahrzeug abgenommen werden muss (bitte [lexicon]ABE[/lexicon] checken!).

      8x18 ET sind an sich kein Problem, da ich zusätzlich zu meinen 8x18 ET42 noch 20mm Distanzringe habe (also ET22).
      Allerdings wird diese Kombination dem TÜV vorgestellt werden müssen, evt. sind auch Modifikationen nötig (bei mir Tieferlegung)!

      Der TÜV war insgesamt "not amused", hat aber den Umbau abgenommen.

      Ach ja: die [lexicon]Reifengröße[/lexicon] spielt auch eine Rolle. Ich habe "nur" 225/45 R18. Alles, was breiter ist könnte über ET42 zu Problemen mit der Abdeckung führen (auch hier gibt die [lexicon]ABE[/lexicon] auskunft über die zu berücksichtigenden Einschränkungen bzw. Karosseriemodifikationen).


      LG
      Mi-go
      (Beitrag 2000)


    • Doch andere Felgen :-)

      Habe mich nun doch für andere Felgen entschieden und diese seit Freitag drauf.
      Meine Wahl viel auf Rial Lugano 8.5x19 ET45 mit 225/40R19. Sieht echt klasse aus,
      aber wie immer, reine Geschmackssache. Bilder folgen nach der nächsten Wäsche ;) .

      Gruß
      Mekki
    • Fekge CMS C18 mit Reifen 215/55 R17

      So im Urlaub bin ich endlich mal dazu gekommen von meinen CMS C18 ein Bildchen zu machen.
      CMS C18 am YETI.jpg
      Als Reifen habe ich mich für einen "Billigreifen" entschieden. Es ist der BARUM Bravuris 2.
      Nach jetzt ca. 8000 km gibt es eigentlich nichts zu meckern.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • Sieht ja wirklich toll aus redrose,
      kannste bei Gelegenheit bitte noch mal ein besser beleuchtetest Bild nachschießen?
      Gruss skijacke
      :thumbsup: Sehr zufriedener ex Yeti Fahrer :thumbsup: Gruss skijacke
    • Hab eben mal das Original in die Gallerie gestellt. Vielleicht sieht man da mehr.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • @redrose:
      Alle Achtung! Sieht Klasse aus! :thumbup: Ich finde die Felgen ziemlich passend zum Yetidesign - mit coolem Effekt: durch die schwarzen Nabenbereiche sehen die Räder riesig aus, obwohl nur 17''. Könnte ich mir glatt auch vorstellen - vielleicht mit breiteren Reifen.

      LG snowdog :)
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Winterräder

      Hallo zusammen,

      obwohl unser Yeti erst Ende September / Anfang Oktober kommt, habe ich schon mal Winterräder gekauft.

      Meine Kriterien:

      Als gut getestete Reifen mit möglichst hohem Querschnitt, die aber den Einsatz von Schneeketten erlauben = Dunlop SP Winter Sport 205/55 R16 94H M&S.

      Leichte (7kg), geschmiedete Alufelgen als Scheibenräder = Audi-Felgen 4B0604025P, 7j 16 ET45 von einem Audi A6 4B.

      Ich habe sie schon einmal foto-montiert.

      Yeti+Audi-Felgen.JPG

      :D Gruß
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.