Zeigt her eure Felgen am Yeti!

Sponsoren

Umfrage

Eure Meinung zum Panoramadach

Insgesamt 29 Stimmen
    1.  
      Hatte/habe es - und bin zufrieden (16) 55%
    2.  
      Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 3%
    3.  
      Nie wieder - nur Ärger damit (1) 3%
    4.  
      Immer wieder - nie Ärger gehabt (1) 3%
    5.  
      Beim nächsten Autokauf JA (12) 41%
    6.  
      Beim nächsten Autokauf NEIN (11) 38%

Sponsoren

• Bei meinen beiden Dieseln war 225/50 R17 "Auslieferungsstandard".
      Der erste mit Conti Sommerreifen, die mir wesentlich besser gefallen haben als die jetzigen Nexen......
      Liebe Grüsse
      Privatier

[i]Lächel, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • berme schrieb:

Glaube kaum das man 9x20 oder 9,5x20 eingetragen bekommt. Es wird wohl an der Felgenbreite scheitern . Welche Reifen wären dann da möglich ?
      Ich persönlich finde 215/60 R16 und 225/50 R17 am schönsten .
      Niederquerschnittsreifen sind was für Sportwagen.

Also 9Jx20 geht sicher, das 1/2 Zoll bekommt man mit der ET noch locker hin. Meine 8,5J ET35 sind auch ohne jegliche Kritik offiziell abgenommen worden. Kein BlaBla Abdeckung..blabla...geht nicht. Hin gefahren...Teilegutachten hingegeben, begutachtet, Eintragung erfolgt.

Wer selber noch keine richtigen Felgen auf einem Yeti gefahren ist kann nur Stammtischgeplapper von sich geben was Komfort und Dynamik angeht. Ich hingegen bin die 17er in Sommer und Wintermodus gefahen und eben die 19er mit 245/35...das diese Reifen sind weit entfernt von flachen oder gar Niederquerschnittreifen.

Das Bremsenargument ist lächerlich...hat weder mit einer sachlichen noch technischen Begründung zu tun. Das sich die Bremse unter den mickrigen 16er gut verstecken kann wird ja auch nicht als Gegenargument gegen kleine Dimensionen angeführt.

Da es unterm Strich aber eine pers. Entscheidung ist, sollte man geschwind über den eigenen Schatten springen und den jeweiligen Spaß und die Freude an der pers. gewählten Felgengröße/Breite dem Eigentümer lassen.

Wie gesagt, es wurde nach größeren Felgen gefragt und da gilt für mich 19 ist untere Grenze, 20 würden sich wunderbar an das Fzg. anpassen. Mit einem Fahrwerk noch viel besser.
      80% Unterhaltung durch Lautstärke, powered by Igor Akrapovic
    • ...? was denn..?

Reifen.com schreibt genau was...das nach deren Meinung ein Niederquerschnitt schon bei 45 beginnt...na gut, aber entscheident ist doch immer noch die Breite.

Meiner Meinung nach gibt es Dimensionskombinationen die deutlich flacher als meine ausfallen weil die Felge entsprechend breit gewählt ist und der Reifen mehr strech bekommet.

Unterm

stimmt es aber...jeder definiert es ein wenig anders.

Ich finde, das das hier nicht flach ist...
      y3.jpg
    • Also 19 Zöller muss ich jetzt nicht auf dem Yeti haben, aber die 18er würden mir schon gut gefallen.

Generell find ich es interessant, dass auch ein paar unter uns sind, die etwas ausgefallener unterwegs sind.

Lass doch noch ein paar Bilder von deinem Yeti da. Danke
      Gruß vom Franz

Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    • SeppmitS schrieb:

Also 9Jx20 geht sicher,
      Hallöchen SeppmitS,
      kann mich irren, aber glaube bei 8,5X20 ET 40 mit 245/30-20 oder 8,5X20 ET 48 mit 225/30-20 ist Schluß.
      Nur zwei Beispiele!
      konfig.autec-wheels.de/gutachten/R85204050721xx.pdf
      konfig.autec-wheels.de/gutachten/D85204850721xx.pdf
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • mhhhh...okay, dann täuscht mich meine Wahrnehmung amtlich. 8,5 wären mir pers. auf 20Zoll zu schmal.

Danke fürs mal guggen und posten.
    • Neu

Zeig mal dein Yeti mit den Sommerrädern.

Daten sind vertauscht. 215/60 16 gehören in die Felder VORHANDEN

20555R16_21560R16.jpg
      Gruß vom Franz

Hier ist der Link zum... Yeti Treffen 2019
      Hier geht´s zur... Anmeldung Yeti Treffen 2019
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.