Aktuelle Lage beim Nachrüsten einer Standheizung beim 2,0 TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Aktuelle Lage beim Nachrüsten einer Standheizung beim 2,0 TDI

      Liebe Forumsgemeinde !

      Erst mal bitte um Entschuldigung, daß ich dafür ein neues Thema eröffne, aber die Suchfunktion hat mir nicht wirklich weiter geholfen.


      Wie sieht es aktuell mit dem Nachrüsten einer Standheizung beim 2,0 TDI (in meinem Fall beim 81 Kw) aus ?

      Ist dies überhaupt möglich ?
      Wenn ja, welche Standheizung kommt in Frage (Webasto, Eberspächer, ...) ?
      Was kostet das alles zusammen (inkl. Einbau) ?
      Wer nimmt den Einbau vor ?


      Fragen über Fragen, auf die ich von euch gerne ein paar Antworten hören (bzw. lesen) möchte.



      Mit den besten Grüßen

      "Schneetierbändiger" Wolsei
    • Ich hatte auch vor eine Standheizung einzubauen und habe ganz schnell die Finger davon gelassen !!
      Stolze 2300 Euro sollte die Anlage für den 2.0 TDI 140 PS kosten !!!!
      Ich habe jetzt eine DEFA Standheizung WarmUp Komfort Termini 1350 für ca 150 Euro eingebaut.
      Voraussetzung ist natürlich ein 220 Volt Anschluss am Parkplatz.
      Über eine Fernbedienung aktiviert ist der Yeti in 30 Minuten eisfrei,und meine Frau braucht nicht mehr die Leiter aus dem Keller holen um die Scheibe freizukriegen ;-))
    • Ich habe mir eine Standheizung nachrüsten lassen,und bin Total begeistert . Für meinen 2,0 TDI kam nur eine Webasto Thermo Top C in Frage. Diese war kurzfristig nich Lieferbar, so kam ich zu einer Thermo Top P zum gleichen Preis. Habe sie dann bei der Fa. Königstien ehm. Boschdienst in Kusel einbauen lassen. Für 1800 .- mit Vorwahluhr,Telestart T91. in 10 Min ist der Yeti warm,und kann Gleich ohne Ruckeln losfahren. :thumbsup:
    • cherry-x4 schrieb:

      Ich habe mir eine Standheizung nachrüsten lassen,und bin Total begeistert . Für meinen 2,0 TDI kam nur eine Webasto Thermo Top C in Frage. Diese war kurzfristig nich Lieferbar, so kam ich zu einer Thermo Top P zum gleichen Preis. Habe sie dann bei der Fa. Königstien ehm. Boschdienst in Kusel einbauen lassen. Für 1800 .- mit Vorwahluhr,Telestart T91. in 10 Min ist der Yeti warm,und kann Gleich ohne Ruckeln losfahren. :thumbsup:

      Genau so stelle ich mir eine einfache und präzise Antwort vor. Mit wenigen Worten sind all meine Fragen beantwortet !


      @cherry-x4

      Noch eine Frage: Wie lange dauert so ein Einbau einer Standheizung ?
    • Schön dass ich dir helfen konnte. Der Einbau dauert 1,5 Tage. Der Monteur lobte sogar den Yeti, weil die anschlüsse an Tank usw. einfach waren. PS. Bei Skoda hätte ich laut Kostenvoranschlag 2200,. bezahlen müssen.
    • 230V-Vorheizer

      us14 schrieb:

      Ich habe jetzt eine DEFA Standheizung WarmUp Komfort Termini 1350 für ca 150 Euro eingebaut.
      Voraussetzung ist natürlich ein 220 Volt Anschluss am Parkplatz.
      Über eine Fernbedienung aktiviert ist der Yeti in 30 Minuten eisfrei,und meine Frau braucht nicht mehr die Leiter aus dem Keller holen um die Scheibe freizukriegen ;-))

      Das hört sich für mich interessant an! Du hast die selber eingebaut? 150 € kann sonst ja nicht sein. Welche Komponenten hast Du eingebaut? Einen Kühlwasser-"Tauchsieder" und eine Innenraumsteckdose mit Heizlüfter?
      Ich fahre zwar einen Benziner, aber vielleicht könnte ich von einem kleinen Erfahrungsbericht etwas lernen...
      DON'T PANIC!
    • Ich habe eine Innenraumsteckdose mit Heizlüfter eingebaut.
      Sollte eigentlich für jemanden der nicht gerade zwei linke Hände hat kein Problem darstellen.
      Ich habe das Gerät in den Fußraum vom Beifahrer montiert,von dort aus bläst es warme Luft in den Innenraum.
      Bei einer Leistung von 1350 Watt und einer halben Stunde Laufzeit verbrauchst du 0,675 KW
      Mir ging es in erster Linie auch nur darum das meine Frau morgens nicht die Scheiben von Eis befreien muss,und das funktioniert einwandfrei.
    • müderWilli schrieb:

      Sehe ich das falsch? Kläre mich auf bitte ^^



      Das siehst du so richtig

      SWeg (km) durch Zeit (h) (km/h) mal Zeit (h)
      bleiben km also der Weg übrig

      umgekehrt

      Leistung (kW) mal Zeit (h) ergibt kWh

      aber nnun zurück zu den Standheizungen

      Knut schrieb:

      Bitte nicht Oberlehrer rufen!


      Ich gehe nicht davon aus dass du ständig die Mittelspur auf den Autobahnen bebutzt :P , insofern sind m.E solche Richtigstellungen durchaus sinnvoll

      michel_sichel

      michel_sichel
      Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
    • Richtig. Bei 180 km/h steht das "h" ja auch unter dem Bruchstich, und bei 0,5 h steht es darüber. So kürzt es sich weg und es bleiben 90 km.

      Wenn man hingegen "kW" mit "h" multipliziert, stehen beide auf dem Bruchstrich und werden zu "kWh".
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • OK, hier ein kleines UPDATE:

      War heute beim nächstgelegenen Bosch-Service und habe mir mal ein Angebot machen lassen.

      Dieser würde nun für eine "Webasto Thermo Top C mit Vorwahluhr" ca. € 2.100 .- für Material und Einbau verlangen.

      Werde mir aber auf jeden Fall noch ein weiteres Angebot einholen. Da ich aus Tirol bin, eventuell auch eines aus der Gegend Garmisch und Umgebung.
      Vielleicht ist es ja bei unseren Freunden in Deutschland etwas billiger !?


      Derzeitiges Fazit:

      Ist schon ne Menge Holz für eine Standheizung. Aber bei den Temperaturen, die wir zur Zeit haben, wäre es schon ziemlich toll eine drinnen zu haben.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.