Kodiaq Testberichte

• [ Testberichte ]

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren

• Herne schrieb:

Wenn man mit einem ruckelnden DSG noch eine 1 erhalten kann, ist etwas mit dem Bewertungssystem faul.
      Zum einen ist Schwerpunkt eines Dauertests nicht die Fahrzeugeigenschaften sondern die Zuverlässigkeit, zum anderen wurde in diesem Test das DSG ausdrücklich gelobt, weil es anders als bei anderen Motoren mit dem 190 PS-TDI ausgesprochen gut harmoniert und gerade nicht ruckelt.

Andreas
    • Beim Kodiaq steht ja aktuell ein Modellwechsel an, dann wird er hoffentlich erneut gegen den Koreaner punkten.

Mit vergleichenden Grüßen - Kajo
    • Schon der alte Kodiaq war bei den größeren SUVs ein sehr gutes Auto, das die meisten Vergleichstests gewonnen hat, so bei ams u.a. auch gegen den etwa gleich großen VW Tiguan Allspace. Mit dem neuen Kodiaq hat Skoda noch einmal eine Schippe draufgelegt. Die Zeiten, als Skoda als preisgünstig galt, sind allerdings auch längst vorbei. Für den Kodiaq muss man schon einiges hinblättern, erhält dafür m.E. aber auch den größten Gegenwert in dieser Klasse. Ich bin sicher, der Kodiaq wird noch viele Vergleichstests gewinnen und dabei möglicherweise auch die Nobelmarken Mercedes, BMW und Audi hinter sich lassen.

Andreas
    • marwin220 schrieb:

Der Kodiaq im Vergleichstest mit dem Kia Sorento. Beide mit knappen 200 PS Dieselmotoren.

autozeitung.de/kia-sorento-sko…ergleichstest-206749.html

Gruß Jörg
      hab zufällig den Sorento beim Kia Händler anschauen können.
      der ist riesig, ein Platzangebot, echt der Hammer.
      den neuen Kodiak kenne ich noch nicht, nur den alten.
      der Sorento beim Händler ist auch ein Auslaufmodell, Nachfolger steht in den Startlöchern.
      Der Sorento beim Händler bietet mehr Raumgefühl als der alte Kodiak.
      Händler bietet den Sorento (Vollausstattung) gerade 15.000€ günstiger an, schon recht ordentlich der Preisnachlass.
      würde aber da immer noch den Kodiak nehmen, auch wenn's der alte ist.

Aber wie wäre es denn mit dem Espace, Renault hat den VAN auch zum SUV werden lassen, optisch jedenfalls, mit viel Platz.
      LG Rolf

Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

Wenn es ums Platzangebot und Raumgefühl geht, verstehe ich nicht, das man keine VANs mehr haben will. Da würde ich meinen Zafira gegen keinen der SUVs tauschen. ^^

Aber wie wäre es denn mit dem Espace, Renault hat den VAN auch zum SUV werden lassen, optisch jedenfalls, mit viel Platz.
      kommt drauf an welchen Zafira du hast, da gibt es auch große Unterschiede.
      Van's haben ein gutes Platzangebot, Arbeitskollege hat den neuen Renault Kangoo, der hat auch mega viel Platz.
      aber die Verarbeitung ist billig, merkt man sofort auch sehr viel Plastik vorhanden.

aber was fast allen fehlt ist der Allrad, Sorento & Kodiak haben diesen. :D

Ich habe einen der letzten GM Zafira C Diesel Euro 6. Nachdem der Yeti zurück an VW ging, wollte ich ein Auto zum Wowa ziehen, womit ich mit unserem Wowa auch die 100er Zulassung nutzen könnte, der Yeti 2,0 TDI 4x4 zog sehr gut, war aber zu leicht. Zur Wahl standen Mercedes GLK 200 d, Volvo XC 60 3d und eben der Zafira. von der Leistung waren alle etwas gleich. Vom Budget wären Mercedes und Volvo junge Gebrauchte gewesen, etwas 1,5 bis 2 Jahre älter als der Opel, der Opel war fast neu.
      Meiner Meinung nach braucht sich der Zafira C in der Wertigkeit der Innenausstattung nicht hinter den anderen beiden verstecken. Er ist zwar keine Premiummarke, bot aber die modernste Technik und vor allem Raumgefühl und Platz. Ich fahre ihn ja nun schon ein paar Jahre und habe die Entscheidung noch keinen Tag bereut. Er ist ein Tourer, ein Reisewagen mit relativ niedrigen Unterhaltskosten, wenn man so will ein Geheimtipp, nur leider sind jetzt Fahrzeuge mit wenig Kilometern nur noch sehr schwer zu bekommen und haben auch ihren Preis. Der Stelantis Zafira ist gar kein Vergleich, das ist eigentlich ein Lieferwagen. ;(

Aber wieder zum Kodiaq, der wäre mir viel zu teuer, ich bin nicht bereit so viel Geld für ein Auto auszugehen.
      LG Rolf

Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.