Panoramadach - Erfahrungen, Probleme

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Panoramadach Fluch oder Segen.

      Wir können uns nicht entscheiden. Angst vor Problemen klappert undichten Schläuchen usw.

      Anders, das tolle Gefühl offen zu fahren und mehr Licht.

      ---

      Ohne gibt es mehr Auswahl am Markt und wir wären flexibel beim kaufen.

      Mit Dach kommen vielleicht 5 Autos zur Auswahl.

      ---

      Eine Entscheidung die man nicht über das Knie brechen kan. Einer Entscheidungshilfen für mich??

      Links im Netzt oder sonst was??
    • Hallo Guinnes,

      na, hier im "Thröd" gibt es doch reichlich Beiträge die das Pano beschreiben. Wenn ich mich nicht täusche ist die Mehrheit mit
      dem Dach zufrieden und wenn ich die Zufriedenen die sich noch im Hindergrund befinden mit einbeziehe, dann kann ich
      das Pano nur befürworten. Wie ich schon hier geschrieben habe bin ich mit meinem Dach hoch zuzfrieden. Kein klappern
      und auch keine undichten/geknickte Schläuche. Es ist ein erhebenes Gefühl damit zufahren. Egal ob offen oder geschlossen.
      Stell Dir vor im Winter, strahlender Sonnenschein und rundherum alles dick verschneit. Dann mit dem Schneetier durch
      die Landschaft "bummeln". Einfach nur toll. :thumbsup:
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • Hallo maik,

      dann drücke ich dir weiter die Daumen. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen. Zur Not kannst du noch einen Anwalt oder gar die Autobild hinzuziehen, vielleicht auch immer noch die Werkstatt wechseln. Ich meine, bei einem klappernden Dach, ist die lange Zeit der Ungewissheit ja noch nicht sooo schlimm, was wäre, wenn das Dach undicht wäre, würden Skoda oder dein Händler dann für die Wartezeit wenigstens Gummistiefel und Friesennerz bereit stellen, damit du und deine Kleidung durch die Feuchtigkeit im Auto keinen Schaden nehmen?
      Fehler passieren überall, wo Menschen ihre Finger im Spiel haben, aber der Umgang damit, der macht den Unterschied. Ein Unternehmen, dass ein fehlerhaftes Produkt liefert kann bei entsprechendem Verhalten im Endeffekt positiver da stehen als eines, das gleich ein einwandfreies liefert. Eine Erkenntnis, die noch nicht allzu weit verbreitet scheint.

      Unser neues Dach wurde in den letzten zwei Tagen eingebaut. Ich bin gestern abend noch 30 Km gefahren, u.a. auch über einige "Teststrecken". Was soll ich sagen, bisher ist der Wagen nicht wieder zu erkennen. Es ist ruhig im Auto, der Yeti vermittelt ein ganz anderes Gefühl von Wertigkeit und Solidität, so war es nicht einmal, als der Kleene flammneu war, wobei Wahrnehmung zugegebenermaßen eine relative Geschichte ist.
      Wie dem auch sei, ich hoffe, es bleibt so.

      Schönen Gruß

      paule
    • So langsam bekomme ich Wut auf [lexicon]SAD[/lexicon].

      Der [lexicon]SAD[/lexicon] Mitarbeiter war nicht in der Lage, wie vereinbart, sich innerhalb einer Woche bei meinem AH zu melden. Als dieses gestern nach geharkt hat, bekamen sie eine Mail, dass der Herr bis 16. Dezember nicht erreichbar sei. Was ist an meinem Problem so schwer? Aber er meinte ja auch, dass das Probelm unbekannt wäre :XD: Der Yeti ist nun mittlerweile mein dritter Skoda, aber so etwas habe ich bisher noch nicht gehabt. War sonst immer zufrieden mit dem Service von [lexicon]SAD[/lexicon]. Meinerseits wird definitiv eine Beschwerde eingereicht.

      Ich halte euch auf dem laufenden :)
    • maik_kombi schrieb:

      Meinerseits wird definitiv eine Beschwerde eingereicht.

      Ich halte euch auf dem laufenden :)
      Das ist auch in diesem Fall dringend nötig. Mach denen ordentlich Druck.
      Es könnte sich ja vielleicht mal einer von [lexicon]SAD[/lexicon] hier im Forum verirren, sodaß es auch hier mal gut ist Beanstandungen vorzutragen.

      Auf Neuigkeiten sind wir immer gespannt. :thumbup:
      viele Grüße aus Hessen

      Horst

      ... Schildkröten können über den Weg mehr erzählen als Hasen ...
    • So, das Dach wurde heute ausgebaut. Nachjustiert werden müsste nicht. Wurde nochmals alles gefettet. Klappern ist jetzt im geschlossenen und geöffneten Zustand weg. Wenn es jedoch abgekippt ist, dann klappert es immernoch.
    • Hallo,
      das war bei uns auch die 1. Aktion und wie bei Dir, es klapperte noch. Warte mal ein paar Tage und teste feissig und drücke mal von unten gegen den Rahmen.
      Bei uns hat s dann wieder mehr geklappert.
      Dann die 2. Aktion mit Ausbau und Justage. Yeti war 2 Tage weg und das Klappern auch Wir waren damit inzwischen auch in Polen auf schlimmen Strassen--kein Klappern.
      MFG
      Martin
    • Wer gut schmiert

      Moin, Moin,
      bei der Inspektion soll ja das [lexicon]PSD[/lexicon] gefettet (geschmiert) werden. Woran erkenne ich, dass diese Arbeit auch gemacht wurde ? Wer hat ein Bild von einem (neu) gefetteten [lexicon]PSD[/lexicon] .

      Danke vorab .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • rotax schrieb:


      Moin, Moin,
      bei der Inspektion soll ja das [lexicon]PSD[/lexicon] gefettet (geschmiert) werden. Woran erkenne ich, dass diese Arbeit auch gemacht wurde ? Wer hat ein Bild von einem (neu) gefetteten [lexicon]PSD[/lexicon] .

      Danke vorab .

      MfG.
      Hallo rotax',
      Ein Bild kann ich nicht mehr machen , da ich das Glas nach dem Ein fetten wieder abgewischt habe :D . Spass beiseite, Du kennt es, wenn über haupt, an den Laufschienen und der Hebemechanik erkennen. Bei meinem [lexicon]PSD[/lexicon] wurde recht grosszügig gerettet, war recht gut zu erkennen.
      MFG
      Martin
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.