Was ist überflüssig und was fehlt!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Was ist überflüssig und was fehlt!

    Frage ist das Angebot okay!
    Anbei das Angebot für einen Yeti
    Parkplatzhelfer(Auto fährt selber in eine Parklücke)Extra Frontheizung für die Windschutzscheibe,Scheibenwischer gehen selber an wenns regnet.. usw.fehlt dabei.Sind die Dinge wichtig frage ich mal so in die Runde.Ihr seid da eher Profis. 8)

    Neu Preis vom Fahrzeug wie unten Aufgeführt : 31690.- Metallic 470.- Brief und Überführung 590.- Gesamt Preis 32750.-

    Ihr Preis wäre 27900.- komplett

    Anbei die Ausstattung

    [lexicon]ABS[/lexicon],
    Allradantrieb, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, [lexicon]ESP[/lexicon],
    Leichtmetallfelgen, Partikelfilter, Servolenkung, Tempomat,
    Zentralverriegelung


    Nur bei DSG-Fahrzeugen Serie: [lexicon]ESP[/lexicon] (inkl. [lexicon]EDS[/lexicon], HBA, DSR), Hill Hold
    Control, Reifendruckkontrollsystem, Schadstoffklasse: Euro 5 ,
    Ausstattungen: 3 Kopfstützen hinten, 4 Lautsprecher hinten,
    4-Speichen-Lenkrad, Handbremse und Schalthebelknauf in Leder, [lexicon]ABS[/lexicon] incl.
    EBV, [lexicon]MSR[/lexicon] und [lexicon]ASR[/lexicon], Ablagefach unter Beifahrersitz, Ablagefächer im
    Kofferaum, Airbags vorne (Beifahrerseite ausschaltbar), Außenspiegel
    elektrisch verstell- und beheizbar, Außenspiegel mit Einstiegslicht,
    Außenspiegel und Türgriffe in Wagenfarbe, Climatronic (vollautomatische
    Klimaanlage), Cruise Control (Tempomat), Dachreling, silber,
    Dekorleisten Cosmic, Gepäckabdeckung, Gepäcknetzset im Kofferraum,
    Gepäckschienensystem, Handschuhfach gekühlt und beleuchtet, Knieairbag
    Fahrerseite, Kofferraum, beleuchtet, Kopfairbaigs, Leichtmetallfelgen
    Dolomite 17 Zoll, Lendenwirbelstütze vorne, Licht Assistent incl.
    Tagfahrlicht, Lichtbündel höhenverstellbar, Make-up Spiegel in
    Sonnenblenden (Fahrer- und Beifahrerseite), MaxiDOT inkl.
    Multifunktionsdisplay, Mittelarmlehne vorn mit Ablagebox, Mittlerer
    Rücksitz mit Tischfunktion, Multifunktions 3-Speichen Leder-Lenkrad,
    Multifunktions-Display, Nebelscheinwerfer vorne mit Kurvenfunktion,
    Off-Road-Schalter für 4x4, Parksensoren hinten, Pedale in
    Leichtmetall-Optik, Pollenfilter, Radio "Bolero" mit integriertem
    6-CD-Wechsler, Reifendruckkontrollsystem, Reifenraparaturset,
    Richtungsanzeige im Außenspiegel, Rücksitze mit ISOfix Vorbereitung,
    Scheibenwischer hinten mit Intervall, [lexicon]Scheinwerferreinigungsanlage[/lexicon],
    Seitenairbags vorne, Servolenkung (Geschwindigkeitsabhängig),
    Sonnen-Brillenhalter, Stoßleisten an den Türen, Sunset (extra dunkel
    getönte Scheiben hinten), Varioflex Rücksitze (3x), Wegfahrsperre,
    Zentralverriegelung mit Fernbedie...


    Danke mal fürs helfen.....
  • Wäre auch noch wichtig welche Ausstattungsvariante und Motorisierung er hat.
    Bei 2,0 TDI 170 PS, Experience wäre es ein guter Preis.
    Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
    Soren Kierkegaard


    Skoda Yeti Forum Lexikon
  • Hallo,
    welche Motorisierung und welche Ausstattungsvariante ist das?
    Sind das Xenon oder Halogenscheinwerfer?
    Mittlerer Sitz mit Tischfunktion? Haben das nicht alle?
    Da sind noch einige andere Dinge erwähnt, die eigentlich überall drin sind, will da einer sein Angebot schönreden?
    Gruß Grisu
  • redrose schrieb:

    Wäre auch noch wichtig welche Ausstattungsvariante und Motorisierung er hat.
    Bei 2,0 TDI 170 PS, Experience wäre es ein guter Preis.

    redrose schrieb:

    Wäre auch noch wichtig welche Ausstattungsvariante und Motorisierung er hat.
    Bei 2,0 TDI 170 PS, Experience wäre es ein guter Preis.

    Ich habe angegeben beim Händler das ich einen 140 PS haben möchte und einen Ambintion.Schade das bei dem Greenline noch keinen Allradantrieb gibt...
  • Hallo Hebimagic,
    die drei fehlenden Teile sind Geschmacksache. Der [lexicon]Regensensor[/lexicon] nervt mehr als das er hilft. Ob Du einen Parklenkassistent brauchst, musst Du selber wissen. Wenn du einparken kannst, dann eher nicht. Die Frontscheibenheizung wäre noch das sinnvollste Zubehör.
    Ansonsten , ca.4800 Euros weniger klingt gut. Wäre so rund 15% Ermässigung.
    Gruß Grisu
  • Hebimagic schrieb:

    ...Parkplatzhelfer(Auto fährt selber in eine Parklücke)Extra Frontheizung für die Windschutzscheibe,Scheibenwischer gehen selber an wenns regnet.. usw.fehlt dabei.Sind die Dinge wichtig frage ich mal so in die Runde.Ihr seid da eher Profis. 8)

    ...

    Das sind nicht Dinge, ohne die man nicht Autofahren könnte, und vielleicht auch ein bisschen Technik-Affinität vorausetzen. Mein jetziges Auto hat einige. Ich stand damals (2004) vor der gleichen Frage wie Du. Ergebnis: Nach nunmehr gut 6 Jahren praktischer Erprobung finde ich es z. B. toll, wenn der Scheibenwischer eben genauso oft wischt, wie Niederschlag anfällt. Bis dato hatte ich oft den Zustand, Intervallwischen geht zu langsam, Standardwischen zu schnell. Wie gesagt, man muss es nicht haben. Man gewöhnt sich jedoch daran, an den Komfort, an das "Miitdenken" des Autos, um die Sachen, um die man sich dann selbst nicht mehr kümmern muss.

    Und deshalb war es für mich dann doch wichtig, genau diese Dinge in meinem neuen Fahrzeug wieder zu haben. Wenn Du bisher mangels Vorhandensein ohne ausgekommen wirst, wirst Du es auch noch weiter ohne aushalten. Weil Du nichts vermissen wirst und weil man es schon jahrzehntelang zum Autofahren nicht wirklich benötigte.
    Grüße
    Eifelwolf
    Mein vierrädiger Gefährte:
    [ Mitglieder ] Here we are!
  • Hebimagic schrieb:

    Parkplatzhelfer(Auto fährt selber in eine Parklücke)Extra Frontheizung für die Windschutzscheibe,Scheibenwischer gehen selber an wenns regnet.. usw.fehlt dabei.Sind die Dinge wichtig



    Sagen wir mal so,
    Dein YETI den du ins Auge gefasst hast ist recht ordentlich ausgestattet und fährt auch sicher gut ohne diese Dinge
    Wie bei jedem kleinen Helferlein und Ausstattungsdetail steht immer die Frage brauch ich, das oder nicht.
    Wir hatten hier im Forum schon über den [lexicon]Regensensor[/lexicon] diskutiert, und der eine oder andere wollte sich das Ding das er Aufgrund der Ausstattung mitbekommen deaktivieren lassen, manchmal ist die Funktion des Sensors nicht unbedingt nachzuvollziehen.
    Ebenso steht es mit der Einparkhilfe, die macht eigentlich nur Sinn wenn du auch öfters in Parklücken parken musst, für den einen oder anderen der nur ab und zu mal in die Stadt fährt unnütz, der YETI ist auch so ganz gut überschaubar.
    Nicht zuletzt ist es schlichtweg eine Frage des Geldes, leiste ich mir den einen oder anderen Luxus auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauch oder eben nicht.

    Aber alles in allem bekommst du ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu einen wirklich fairen Preis

    michel_sichel
    Es ist nichts einfach, wenn man es doppelt nimmt
  • grisu schrieb:

    Der [lexicon]Regensensor[/lexicon] nervt mehr als das er hilft.

    Obwohl ich ein erklärter Gegner von Automatiken bin, muss ich hier grisu widersprechen.
    Der [lexicon]Regensensor[/lexicon] überzeugt mich. Er tut in den allermeisten Situationen das, was ich auch händisch machen würde.
    Das gilt bei meinem Wagen für die geringstmögliche Empfindlichkeitseinstellung.
    Klar, kann man ohne sowas fahren. Ich würde den [lexicon]Regensensor[/lexicon] aber wieder mitbestellen.

    In den 60er Jahren habe ich solch einen Sensor mal selbst gebastelt - mit mäßigem Erfolg.

    Das Wischen auf trockener Scheibe, was beim normalen Intervallwischer immer wieder auftritt, hat mich jedenfalls schon früher gestört.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knut ()

  • angebot scheint für einen standwagen ok.

    für einen bestellwagen finde ich den preis nicht ok, da etwas seltsame zusammenstellung (wer's mag...).
    liest sich ingesamt wie ein eu-reimport, nicht wie ein deutsches fahrzeug (zum teil auffällig hohe liefezeiten).
    daher denke ich, ist das angebot ok, wenn du den wagen gleich mitnehmen kannst!


    lg
    mi-go


  • grisu schrieb:

    Hallo Hebimagic,
    die drei fehlenden Teile sind Geschmacksache. Der [lexicon]Regensensor[/lexicon] nervt mehr als das er hilft. Ob Du einen Parklenkassistent brauchst, musst Du selber wissen. Wenn du einparken kannst, dann eher nicht. Die Frontscheibenheizung wäre noch das sinnvollste Zubehör.
    Ansonsten , ca.4800 Euros weniger klingt gut. Wäre so rund 15% Ermässigung.
    Gruß Grisu

    grisu schrieb:

    Hallo Hebimagic,
    die drei fehlenden Teile sind Geschmacksache. Der [lexicon]Regensensor[/lexicon] nervt mehr als das er hilft. Ob Du einen Parklenkassistent brauchst, musst Du selber wissen. Wenn du einparken kannst, dann eher nicht. Die Frontscheibenheizung wäre noch das sinnvollste Zubehör.
    Ansonsten , ca.4800 Euros weniger klingt gut. Wäre so rund 15% Ermässigung.
    Gruß Grisu

    Danke Grisu für die ernstgemeinten Tipps!
  • Eifelwolf schrieb:

    Hebimagic schrieb:

    ...Parkplatzhelfer(Auto fährt selber in eine Parklücke)Extra Frontheizung für die Windschutzscheibe,Scheibenwischer gehen selber an wenns regnet.. usw.fehlt dabei.Sind die Dinge wichtig frage ich mal so in die Runde.Ihr seid da eher Profis. 8)

    ...

    Das sind nicht Dinge, ohne die man nicht Autofahren könnte, und vielleicht auch ein bisschen Technik-Affinität vorausetzen. Mein jetziges Auto hat einige. Ich stand damals (2004) vor der gleichen Frage wie Du. Ergebnis: Nach nunmehr gut 6 Jahren praktischer Erprobung finde ich es z. B. toll, wenn der Scheibenwischer eben genauso oft wischt, wie Niederschlag anfällt. Bis dato hatte ich oft den Zustand, Intervallwischen geht zu langsam, Standardwischen zu schnell. Wie gesagt, man muss es nicht haben. Man gewöhnt sich jedoch daran, an den Komfort, an das "Miitdenken" des Autos, um die Sachen, um die man sich dann selbst nicht mehr kümmern muss.

    Und deshalb war es für mich dann doch wichtig, genau diese Dinge in meinem neuen Fahrzeug wieder zu haben. Wenn Du bisher mangels Vorhandensein ohne ausgekommen wirst, wirst Du es auch noch weiter ohne aushalten. Weil Du nichts vermissen wirst und weil man es schon jahrzehntelang zum Autofahren nicht wirklich benötigte.

    Eifelwolf schrieb:

    Hebimagic schrieb:

    ...Parkplatzhelfer(Auto fährt selber in eine Parklücke)Extra Frontheizung für die Windschutzscheibe,Scheibenwischer gehen selber an wenns regnet.. usw.fehlt dabei.Sind die Dinge wichtig frage ich mal so in die Runde.Ihr seid da eher Profis. 8)

    ...

    Das sind nicht Dinge, ohne die man nicht Autofahren könnte, und vielleicht auch ein bisschen Technik-Affinität vorausetzen. Mein jetziges Auto hat einige. Ich stand damals (2004) vor der gleichen Frage wie Du. Ergebnis: Nach nunmehr gut 6 Jahren praktischer Erprobung finde ich es z. B. toll, wenn der Scheibenwischer eben genauso oft wischt, wie Niederschlag anfällt. Bis dato hatte ich oft den Zustand, Intervallwischen geht zu langsam, Standardwischen zu schnell. Wie gesagt, man muss es nicht haben. Man gewöhnt sich jedoch daran, an den Komfort, an das "Miitdenken" des Autos, um die Sachen, um die man sich dann selbst nicht mehr kümmern muss.

    Und deshalb war es für mich dann doch wichtig, genau diese Dinge in meinem neuen Fahrzeug wieder zu haben. Wenn Du bisher mangels Vorhandensein ohne ausgekommen wirst, wirst Du es auch noch weiter ohne aushalten. Weil Du nichts vermissen wirst und weil man es schon jahrzehntelang zum Autofahren nicht wirklich benötigte.

    Lieber Eifelwolf hast mir sehr geholfen.Ich glaube, ich werde mal moderner :)
  • michel_sichel schrieb:

    Hebimagic schrieb:

    Parkplatzhelfer(Auto fährt selber in eine Parklücke)Extra Frontheizung für die Windschutzscheibe,Scheibenwischer gehen selber an wenns regnet.. usw.fehlt dabei.Sind die Dinge wichtig



    Sagen wir mal so,
    Dein YETI den du ins Auge gefasst hast ist recht ordentlich ausgestattet und fährt auch sicher gut ohne diese Dinge
    Wie bei jedem kleinen Helferlein und Ausstattungsdetail steht immer die Frage brauch ich, das oder nicht.
    Wir hatten hier im Forum schon über den [lexicon]Regensensor[/lexicon] diskutiert, und der eine oder andere wollte sich das Ding das er Aufgrund der Ausstattung mitbekommen deaktivieren lassen, manchmal ist die Funktion des Sensors nicht unbedingt nachzuvollziehen.
    Ebenso steht es mit der Einparkhilfe, die macht eigentlich nur Sinn wenn du auch öfters in Parklücken parken musst, für den einen oder anderen der nur ab und zu mal in die Stadt fährt unnütz, der YETI ist auch so ganz gut überschaubar.
    Nicht zuletzt ist es schlichtweg eine Frage des Geldes, leiste ich mir den einen oder anderen Luxus auch wenn ich ihn nicht unbedingt brauch oder eben nicht.

    Aber alles in allem bekommst du ein gut ausgestattetes Fahrzeug zu einen wirklich fairen Preis

    michel_sichel

    Beim ADAC Test ist die Rundumsicht schlecht benotet werden.Auch vorne würde man Kinder nicht sehen...
    Aus ADAC TEST 2009:
    Dass ein Hindernis hinter dem Fahrzeug erkannt werden kann,
    muss es schon sehr hoch sein. Ein Kind beispielsweise ist komplett
    unsichtbar. Die Sicht aus dem Yeti ist durchschnittlich. Nach vorne ist das Ende
    des Fahrzeugs überhaupt nicht sichtbar, hinten behindert die hohe
    Scheibenkante die Übersicht. Die Rundumsicht ist wegen der breiten
    B- und D-Säulen nur mittelmäßig. Die optische und akustische
    Einparkhilfe hinten sollte durch die optionalen vorderen Sensoren
    ergänzt werden. Es erleichtert das Einparken sehr.
Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.