Miserable Qualität des hinteren Skoda-Logos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Miserable Qualität des hinteren Skoda-Logos

      steinwolf schrieb:

      Sunseeker schrieb:

      das Skoda-Emblem auf der Heckklappe hat ringsum am Rand helle Flecken. Scheint aber ein generelles Problem zu sein, denn alle anderen Yetis die dort standen, außer die Neufahrzeuge, hatten auch kein einwandfreies Emblem mehr. Wurde das hier schon mal erörtert ? Würde sich ja nicht lohnen ein neues Emblem zu kaufen, wenn´s in drei Wochen wieder so aussieht.


      Hallo Sunseeker,
      diese hellen Flecken habe ich auch an meinem Emblem bemerkt. Ich vermute, daß Spritzwasser von hinten zwischen der klaren Abdeckung und dem Grundträger des Emblems eindringt.
      Reklamiert habe ich noch nicht, da (wie du richtig vermutest) ein neues Emblem in Kürze auch wieder so aussehen wird. Reklamiere wohl erst am Ende der 2-Jahres-Garantie.
      An meinen Octavia von 1997 war's das gleiche, bis irgendwann sich die klare Abdeckung von Grundträger gelöst hat und das Emblem auseinander brach.
      Daß das Marken- und Erkennungszeichen von Skoda so eine miserable Qualität hat - ich hoffe nicht, daß das auf das ganze Auto / Konzern abfärbt.

      Wie ist das Emblem eigentlich befestigt - nur geklipst oder geklebt oder beides ?
    • Ist mir neulich auch aufgefallen.
      Ich hab mir gedacht ich warte mal bis der Winter rum ist. Wenn dann alles gleichmäßig ausgebleicht ist fällts auch nicht weiter auf :D.
      Ist aber für den Konzern keine gute Werbung wenn alles andere wertig ist nur das Logo nicht ;(.
    • Das habe ich auch vorgestern mit schrecken beim Waschen festgestellt.
      Ich werde das bei nächster Gelegenheit reklamieren!
      Mein Auto ist jetzt 6000km alt und das Logo sieht aus wie 100000km und das darf bei einem Auto für 30000€ nicht passieren!
    • Mein Sohn arbeitet im Lager eines VAG Ersatzteillieferanten und hat letzte Woche an einem Tag 120 hintere Skodalogos an Händler verschickt. Scheint ein Problem zu sein. Also reklamieren. :lol:


      Das Logo meines Yeti hat auch Flecken. :cursing: :cursing:

      Yetifahrer sind wie die Stones - Im besten Alter und immer auf Tour :drink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fireernie ()

    • Habe letzte Woche mein Skodalogo austauschen lassen,sah aus wie nach 200000km.Mein Yeti ist aber erst 4 monate alt und man sagte mir es wäre ein Einzelfall.Sonst alles Super,echt ein gutes Auto.

      Gruß
      Doc Nano
    • @aqua
      Für ein auto von dem Preis erwarte ich einfach das nach 6000km nicht ein,wie du sagst kosmetischer, Mangel auftritt.

      @wohnwagenzieher
      Mein Auto wurde bis jetzt 4x gewaschen also daran kann es wohl kaum liegen.
    • Doc Nano schrieb:

      Habe letzte Woche mein Skodalogo austauschen lassen,sah aus wie nach 200000km.Mein Yeti ist aber erst 4 monate alt und man sagte mir es wäre ein Einzelfall.Sonst alles Super,echt ein gutes Auto.

      von wegen Einzelfall!
      Ist bei unserem mit 8000km leider auch so und sieht echt bes... aus.
      Und waschen tun wir ihn auch nur alle 1-2 Wochen.
    • Wohnwagenzieher schrieb:

      @Alle Poster dieses Threads, deren Logo im Eimer ist

      Vielleicht putzt Ihr Eure Yetis einfach zu oft?!

      muss mich hier wohnwagenzieher anschließen - insofern, als dass bei mir noch keine optischen verunreinigungen zu erkennen sind (7 monate und 13tkm)
      wagen wurde bisher zweimal durch die textilwaschstraße geschickt und fährt seit oktober saudreckig durch die landschaft.


      lg
      mi-go


    • Ich kenne den Effekt von Garagentorgriffen. Das Logo war aus Papier, der eingeklebte Deckel aus durchsichtigem Kunststoff.
      Dringt Wasser unter den Deckel und kondensiert dort aus, leidet das Papier und sieht entsprechend mitgenommen aus.
      Später hat man diese "Uhrglastechnik" gegen ein eingegossenes Logo ersetzt. Auch Hersteller lernen dazu.
      Fleißig reklamieren, dann ändert sich auch was.
      Gibt ja bald ein neues Logo, vielleicht wird das dann gleich verbessert...
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.