Laufleistung unserer Yeti´s

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • SQ5 schrieb:

      ....uns sie werden immer teurer......
      Ist mir auch schon aufgefallen. Hab meinen Yeti vor 2 Jahren mit 89000 Km gekauft. jetzt sind es 120000 Km.
      Und mit meiner Ausstattung kostet er bei Mobile fast mehr als ich vor 2 Jahren bezahlt habe.
      Also 2 Jahre ohne Wertverlust. :D
    • Ja ,so kam ich auch zu meinem Yeti...Ein Freund hatte Geburtstag und als ich mich verabschiedete, sagte er: jo, hab mir ein neues Auto gekauft.., nen karoq und hab meinen Yeti in Zahlung gegeben. Ich fragte ihn : Wieviel hat dir dein Händler noch für den Yeti gegeben...5000.. ?( ?( ich sagte spontan : ich geb dir 6000.. Jo, dann muss ich nochmal mit dem Händler reden. Der 170 Ps Yeti ist Bj 2012 und hat 160000 km drauf. Der Händler war natürlich not amused.. X( :D . Nun hab ich plötzlich ein gutes Winterauto .Hatte Rost zwischen den Türen unten. Hab die Dichtungen abgeschnitten und alles gut entrostet. Möchte ihn hauptsächlich im Winter fahren mit 215/ 65 R 16.. ;)
      Grüße Günne
    • plail15 schrieb:

      Möchte ihn hauptsächlich im Winter fahren mit 215/ 65 R 16..
      Der Yeti lässt sich übrigens auch im Sommer super fahren und bereitet viel Freude. In dem Sinne herzlichen Grlückwunsch zum Erwerb eines Yetis zu einem, wie ich meine, günstigen Preis. Ich wünsche dir damit stets pannen- und unfallfreie Fahrt. Eine Frage habe ich aber noch: Warum willst du unbedingt Reifen in der für den Yeti nicht vorgesehenen Größe 215/65-16 haben anstatt der Standardgröße 215/60-16? Welche Vorteile versprichst du dir davon?

      Andreas
    • Mehr gefüllte Radhäuser..Der Yeti hat einfach zu große Radauschnitte. Da gibt es 2 Möglichkeiten dagegen:
      1. Tieferlegen ,was ich nicht wollte.
      2. Größere Räder, er schaut jetzt richtig erwachsen aus :D
    • Yeti 2 FL: Jetzt 80.000 km - bis auf das sich ankündigende "schlechte Tragbild" der hinteren Bremsen (auch hier diskutiert) und des Wechsels derselben - NULL DEFEKTE.

      Yeti 1 Kulleraugen : Abgegeben nach 6 Jahren bei 70.000 km - absolut NULL DEFEKTE.

      Das erste Yeti-Dieselchen hatte 170 PS und war 12 km/h schneller, verbrauchte über die ganze Strecken 7,94 L Diesel.
      Mein aktuelles Yeti-Dieselchen hat bloss 150 PS, verbraucht dafür aber auch nur 7,5 L Diesel auf 100 km.

      Also - alles ist gut ! :)
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Laufleistung Yeti

      Hallo,

      mein kleiner Schneehase macht ein wenig Kopfschmerzen. Bei Kilometer 151000 leuchtet die Motorkontrollwendel auf . Nach dem Auslesen war es die Glühkerze vom 1.Zylinder.
      Also Neue rein. Bei Km 182000 kalten Hintern bekommen. Diesmal war es das Thermostat. Auch getauscht. Km 188000 Glühlampe Standlicht hinten defekt. Getauscht. Km 190000 , Glühkerze 4. Zylinder defekt und ausgetauscht. Das sind bis heute die einzigen Ärgernisse mit meinem Hasen. ich hoffe das bleibt auch so.

      Gruß grizz :D
    • Privatier schrieb:

      Mein aktuelles Yeti-Dieselchen hat bloss 150 PS, verbraucht dafür aber auch nur 7,5 L Diesel auf 100 km.
      Mein gleichstarker Diesel hat bei etwas weniger Laufleistung (70.000 Km) nur 5,5 Ltr / 100 Km gebraucht. Mit "evangelischer Fahrweise" wäre dieser Wert noch locker unter 5,0 Ltr / 100 Km zu drücken gewesen.

      Gruß Kajo
    • Privatier schrieb:

      Das erste Yeti-Dieselchen hatte 170 PS und war 12 km/h schneller,
      Guck mal an, sagtest du nicht, dass dein 150 PS FL genauso schnell ist?

      Kajo schrieb:

      Mit "evangelischer Fahrweise" wäre dieser Wert noch locker unter 5,0 Ltr / 100 Km zu drücken gewesen.
      So ist es, sogar meine 186 Pferdchen (nominell nur 170) waren mit unter 5 Liter Hafer quicklebendig....ok, mit gut 6 waren sie allerdings wesentlich lebendiger. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Kajo schrieb:

      Mein gleichstarker Diesel hat bei etwas weniger Laufleistung (70.000 Km) nur 5,5 Ltr / 100 Km gebraucht. Mit "evangelischer Fahrweise" wäre dieser Wert noch locker unter 5,0 Ltr / 100 Km zu drücken gewesen.
      Karoq und Yeti kann man doch nicht mit einander vergleichen, der Karoq ist deutlich neuer von der Entwicklung her,
      und dadurch eigentlich auch sparsamer.
      Aber wenn den Karoq auch mit 200km/h auf die Bahn schickt wird er auch zum Schluckspeckt :D
      Also ist der niedrige Verbrauch auch überwiegend deiner Fahrweise geschuldet.
      ________________________________________________
      B7 Ladestation, ist in 5' wieder voll :D
      und lieber ein H am Ende im Kennzeichen als ein E
    • Hier bitte nicht weiter schreiben, wir haben doch skoda-suv-forum.de/forum/index…?postID=451667#post451667 :)


      Wurde von mir :mod: Lisaknurrig ( hierher) verschoben .
      :danke: @Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • TDI-Driver schrieb:

      Karoq und Yeti kann man doch nicht mit einander vergleichen, der Karoq ist deutlich neuer von der Entwicklung her,
      und dadurch eigentlich auch sparsamer.
      Vollkommen richtig und insbesondere dann wenn die beiden YETI vor dem Karoq jeweils Dieselchen waren und der Karoq jetzt ein Benziner ist.

      Die Verbrauchsangaben vorweg bezogen sich auf meinen zweiten YETI (2,0 Ltr Diesel - 150 PS) - denn den gleich starken YETI hat auch unser Autobahnjäger Privatier.

      Gruß Kajo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.