Yeti am Baikal-See

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Yeti am Baikal-See

      Hallo,

      dies wäre doch mal ein Urlaubsziel für den Yeti:

      Text auf Russisch, aber einige schöne Bilder. Auch etwas mehr als 30 cm Watttiefe scheint der Yeti zu verkraften.
      Hier ein kurzer Videotrailer in guter Qualtät.
      Hier ein längeres Video in guter Qualität. (schöne Bilder, aber Russische Sprache)

      Wenn ich mal ein paar Monate Zeit hätte und mein Yeti schon in der Garage stehen würde,
      Gruß QEK
    • Handtuch schrieb:

      Bevor ich meinen Yeti so youtube.com/watch?v=w32ld2UI_Zw#t=5m45s eintunke, muss ich mir erst mal ansehen wie er die Luft ansaugt... :S

      Der Yeti saugt sein Luft schon recht weit oben unter der Haube an und auch nicht direkt von vorne. Hereinschwappendes Wasser kann eigentlich nicht direkt angesaugt werden, Bei der Konstruktion haben die Entwickler sich sicherlich etwas gedacht. Das Wasser kann auch wider abfließen aus dieser „Schale“.

      Gruß Martin
    • Hallo qek :)
      interessanter Beitrag! Mal ein niveauvoller und sympathischer (Werbe)Testbericht mit Lokalflair :thumbup:
      Fazit von Text und Komentaren: in der sagenumwobenen Baikal-See-Region von Geistern und Schamanen ist der Yeti wie zu hause.
      Ein echter Vollblut-Skoda (Ex-Ostblock-Stolz schwingt mit ... ) und das ultimative Fortbewegungsmittel für die gross-russischen Straßen!
      Apropos Vollblut-Skoda: ... zur Wahrung der Lokalromantik lassen wir jetzt einmal den Bezug zu VW außer acht ;)

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Wattiefe überschritten

      Einige Bilder zeigen das Nichteinhalten der Betriebsanleitung Seite 181:
      "Vor einer Wasserdurchfahrt die Wassertiefe feststellen. Das Wasser darf maximal
      bis zum Steg am Unterholm des Fahrzeugs reichen"

      Hier ging das zunächst noch gut. Diverse Bauteile quittieren ihre Unterwassersetzung mit Folgeschäden bzw. vorzeitigem Ausfall.
      Der Yeti kommt der eierlegenden Wollmilchsau (die es nicht gibt) in automobiler Hinsicht am nächsten.

      Benötigter Parkraum-nutzbarer Innenraum / Preis-Leistung / sowie der von der gewählten Motor-, Antriebsvariante abhängige Fahrkomfort-, Fahrleistungen / Bodenfeihheit / Allradoption / Zuladung und Anhängelast. Das bringt hoffentlich irgendwann auch mal einer der erheblich überteuerten Mitbewerber zu Stande.
    • Ich frage mich nur, wie dilletantisch muß man eigentlich sein, um diese völlig ungeeigneten Reifen zu verwenden?

      Grüße - Bernahrd
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hallo,

      aktuell (diese Woche) läuft bei rbb um 20:15 Uhr eine 5-teilige Reportage "Von Berlin nach Wladiwostok".
      Es wird mit zwei Mitsubishi Allrad Pickups gefahren. So bis in die Mitte des dritten Teils dachte ich 'Das könnte ja man mit dem Yeti auch mal machen'. Dann kam jedoch eine Flussdurchqerung in Kasachstan (?) oder der Mongolei... :whistling: ;( Der erste Wagen hat eine Felsen im Fluß getroffen, da war die vordere Stoßstange fast ab, wurd dann für den Rest der Reise mit Klebeband befestigt.
      Wassertiefe sicherlich an die 50 cm und starke Strömung.

      Am morgigen Freitag läuft der 5. Teil.

      Gruß QEK
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.