6 Monate und schon Rost!!!!!!!!!!!

    • [ sonstiges ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • mi-go schrieb:

      ...(sowie 2 weitere Punkte).



      Darf man wissen welche?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • mi-go schrieb:

      Außerdem noch zwei Rückrufaktionen...

      darf man wissen welche ...? :D

      zitat: klemmende Taste am Bolero

      nanü!? welche taste wäre das? machen andere tatsen schon anstalten, es dieser einen gleich zu tun???

      aber zum thema: ich bin sehr gespannt, ab nach den 5 monaten nicht-waschen der lack dann soweit i.o. ist! hatte noch vor der eigentlichen abholung extra einen profi den lack versiegeln lassen, bin da richtig gespannt drauf ... :) :(
    • smonki schrieb:

      darf man wissen welche ...? :D

      Die eine ist bekannt: Kabel in Amaturentafel vor Durchscheuern schützen.
      Die andere hatte etwas mit Elektronik zu tun (möglicherweise die Sache mit dem Zündschloss?).

      Ich finde irgendwie den passenden [lexicon]Thread[/lexicon] nicht...

      Beim Bolero klemmt der "Tunes"-Knopf (oben links). Das war leider schon so, als der Yeti ausgeliefert wurde. Es wurde dann am nächsten Tag vorgeführt, aber da war es so heiß, dass der Knopf außerordentlich leichtgänggig war... Heute klemmte er aber sehr schön.
      Ich weiß nur nicht, wieso die das Radio an etwas anschließen müssen, um den Fehler dafür zu finden...???

      Bis zum Termin werde ich aber warten, bis das OK von Skoda (Lack) da ist. Wird dann ein Abwasch...


      LG
      Mi-go

      P.S. Wir sollten echt einen [lexicon]Thread[/lexicon] mit einer Übersicht über die Rückrufaktionen haben!


    • mi-go schrieb:

      Wir sollten echt einen [lexicon]Thread[/lexicon] mit einer Übersicht über die Rückrufaktionen haben!

      Suchfunktion mit Serviceaktion oder Rückrufaktion füttern :whistling:

      und nun [lexicon]BTT[/lexicon]
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • mi-go schrieb:

      Die Schweller sollen vom autohauseigenen Aufbereitungsdienst professionell gereinigt werden...

      5 Minuten Arbeit für mich mit Fliegenschwamm und AC Eurocleaner oder auch als weißer Stein bekannt. :D

      Aber was die bei dir veranstalten hört sich richtig toll an.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Mein roter hat nun 42000 km und 2 harte Winter hinter sich. Obwohl ich nicht der Dauerwaschstraßenbesucher bin kann ich keinerlei Roststellen entdecken. Sicher ist der Lack an den üblichen Stellen mit kleinen Rostpartickeln gespickt aber die bekommt man mit einsprechenden Maßnahmen relativ leicht entfernt.
      Sollte SKODA etwa bei der Verarbeitung schlampern?
      Das wäre ein Armutszeugnis welches nicht zu entschuldigen wäre - auch nicht wegen der erhöhten Nachfrage.
      Zitat: "Je mehr Leute es sind, die eine Sache glauben, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Ansicht falsch ist. Menschen, die Recht haben, stehen meistens allein."
      Soren Kierkegaard


      Skoda Yeti Forum Lexikon
    • mi-go schrieb:

      ...Emblem hinten, .... Die Schweller sollen vom autohauseigenen Aufbereitungsdienst professionell gereinigt werden...



      Dito. Bei mir diese zwei gleichen "Kinderkrankheiten".

      Was den Rost anbetrifft, so habe ich untendrunter noch gar nicht so richtig geschaut... aber im Motorraum sind sämtliche Spangen an den Gummischläuchen von Rost befallen. Der gesamte Motorraum selber (sichtbar vor allem auf allen schwarzen Abdeckungen) ist mit Streusalz in Form von Körnchen oder Krusten eingesaut. Diesen Winter wurde offenbar gestreut was das Zeug hält...

      Eine ursprünglich geplante zusätzliche Dichtung oben hin zur Motorhaube habe ich mir am Winteranfang gespart, weil der ganze Rotz nachweislich sowieso vor allem durch den nach oben sehr offenen Kühlergrill oberhalb der Kühler nach innen gekommen ist.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Kleine Blasen

      Tach zusammen... :)

      Mein Yeti ist jetzt 1 Jahr alt und ich hab' ihm am letzten Wochenende mal eine Handwäsche mit anschließender Politur gegönnt.
      Hierbei schaut man natürlich etwas genauer hin... An beiden linken Türen - zwischen Stoßleiste und Türunterkante - sind mir mehrere kleine Blasen aufgefallen. Die Lackierung ist an diesen Stellen noch vorhanden, sodaß Steinschläge als Grund auszuschließen sind. Ich dachte zunächst an Lufteinschlüsse o.ä. - könnte aber auch beginnender Rost von innen sein.
      Ich muß damit wohl demnächst mal zum :F: , um das zu dokumentieren!

      Gruß aus dem Ruhrpott
    • Garantie-Antrag abgelehnt ...

      Mein Yeti hat ja auch diese seltsamen Stellen an den hinteren Türen. Ich war damit beim :F: , der meinte: Garantie-Antrag stellen und dann die Türen Lackieren. Beim nächsten nachfragen meinerseits (Kommunikationsschwäche ist anscheinend kein Alleinstellungsmerkmal von EU-Importeuren) hieße es dann Lapidar: Garantie abgelehnt. Es handle sich um „mechanische Einflüsse von außen“.
      Werde es die Tage noch einmal über einen anderen :F: versuchen. Falls da das selbe Ergebnis raus kommt, wird wohl ein Fall für die Advo-Card...

      Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder wurde auf Garantie repariert?

      vG

      ETI
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.