Was gefällt mir am YETI besonders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Geht doch!

      skodadidi schrieb:

      Mir gefällt am Yeti besonders, dass er innen ausreichend geräumig, bequem & doch außen recht kompakt ist.
      Und dass er einen großen Kofferraum hat, der aus dem Yeti ein durch und durch praktisches Auto macht :thumbsup: . Für den Gefrierertransport mussten nicht mal die Sitze umgeklappt werden :) . Lediglich die Spanngurtbefestigung ist etwas "fummelig" .

      MfG.
      Dateien
      • Ladung.JPG

        (154,39 kB, 162 mal heruntergeladen, zuletzt: )



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Das enstpannte Vorwärtskommen in beengen Straßenverhältnissen - während "richtige" ( zu breite ) SUV warten müssen :D

      Das konfliktarme Einparken, auch in kurzen Parklücken mit zu hohem Bordstein :thumbup:
      ( Diese Parklücke ist quasi immer frei, da die kurzen normalo Autos sich am hohen Borstein nicht selten die Frontschürze abreißen / ramponieren)
    • sentinel schrieb:

      Das enstpannte Vorwärtskommen in beengen Straßenverhältnissen - während "richtige" ( zu breite ) SUV warten müssen
      Jo...nur leider warten die immer VOR mir! :motz:


      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • :moin: ,

      heute auf dem Weg zur Tanke - 1,49 € für Super 95.
      Ich musste vor einer roten Ampel warten. Leerlauf, kein Motorenlärm, keine Vibrationen, nur der Drehzahlmesser zeigt 900 Touren an. Himmlische Ruhe, auch bei einem Auto ohne Start/Stop Automatik. Das ist erlebte Laufkultur beim 1.8 TSI :thumbup: .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Kultur habe ich in meinen Bücher-, Musik- und Fotoschränken... :P
      Außerdem das Auto ist zum fahren da und nicht zum an den Ampeln zu stehen. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • berme schrieb:

      heute auf dem Weg zur Tanke - 1,49 € für Super 95.

      Was gefällt dir daran ? das sind fast 3 DM. ;)


      Ja, ich hab auch mal für 90 Pfennig pro Liter getankt! :thumbsup: Ist aber leider seeeeeehr lange her.
      Damals haben wir aber auch viel weniger Geld verdient(jedenfalls was mich betrifft)!
      Ich hab übrigens vor 4Tagen in Österreich getankt, 1,58€ -Diesel! :thumbdown:

      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • rotax schrieb:

      erlebte Laufkultur

      BernhardJ schrieb:

      Kultur habe ich in meinen Bücher-, Musik- und Fotoschränken...
      Und Laufkultur sind dann Sportbücher... :P :D :D :D (Achtung: RUNNING-Gag! 8o )

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    • Sitzfleisch

      :moin: ,

      damit nicht nur über die hinteren Bremsscheiben geschrieben wird, sondern auch mal wieder etwas positives zu lesen ist, habe ich diesen Fred "ausgegraben" ;) .
      Rund 700 km Fahrstrecke, mehr als 8 Stunden im Auto und keine Rückenschmerzen, der Yeti ist ein super Langstrecken-Fahrzeug :applaus: .
      Dazu der kleine Wendekreis, der sich in Florenz und den Bergstrecken am Gardasee sehr bewährt hat, das hat den Rotaxen wirklich gut gefallen :Top: .
      Die Klimaanlage und das Rollo beim PSD machen die Fahrt auch bei ca. 30 Grad angenehm.
      Der leise, laufruhige und kraftvolle 1.8 TSI tragen ebenfalls zur Entspannung bei und über den Verbrauch von 8,32 Litern auf 100 Kilometer will ich auch nicht meckern :) .
      Das Cruisen auf der Uferstraße von Garda nach Malcesine in der Abenddämmerung mit offenem Dach, wenn ein laues Lüftlein durch den Yeti weht, das hat schon etwas sehr romantisches :love: .
      Der Yeti ist ein richtig gutes "Urlaubsauto", ohne Kompromisse beim Komfort oder der Praxistauglichkeit :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Dem kann ich mich nur anschließen.
      Auch wir möchten unsere beiden Yetis nicht mehr missen, und können uns im Moment keine praktischeren Allround Autos für Stadt, Land und Urlaub ,auch vom Preis Leistungs Verhältnis für uns vorstellen.
      Besonders begeistert sind wir auch vom niedrigen Durchschnittsverbrauch, dieser kleinen 1400 kg Schrankwand.
      Der 2,0 Tdi 110 PS 4x2 ist ideal für uns.
    • Ich kann mich rotax nur anschließen, nach meinem Geschmack ist der 2,0 TDI mit 110 PS der ideale Yeti, allerdings mit Allradantrieb. Nach 5 Jahren mit dem 1,2 TSI und Frontantrieb möchte ich auf den 4x4 Antrieb nicht mehr verzichten. Auch das Panoramadachhabe ist ein Muss. ;)
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Erst einmal danke an rotax, dass er diesen Thread wieder ausgegraben hat, damit nicht nur über den Yeti gejammert wird sondern auch mal wieder seine Vorzüge zur Sprache kommen. Ich kann die Ausführungen von rotax nur voll bestätigen. Bei mir haben sich die Prioritäten allerdings etwas verschoben. Der wichtigste Kaufgrund war für mich die hohe Variabilität des Yeti verbunden mit sehr kompakten Außenmaßen. Insbesondere auf ausbaubare Rücksitze habe ich großen Wert gelegt. Das ist mir auch heute noch wichtig, aber am meisten habe ich den kleinen Wendekreis schätzen gelernt, mit dem sich auch Parklücken, die kaum länger als der Yeti sind, meistern lassen. Daneben sind es oft Kleinigkeiten, die überzeugen, wie z.B. der praktische Parkscheinhalter. Schließlich war ich auch von dem guten Empfang und vor allem Sound des Radios Swing mit seinen bei mir serienmäßig verbauten 8 Lautsprechen sehr angenehm überrascht. Jedenfalls klingt das im Yeti deutlich besser als das aufpreispflichtige Sound-System mit seinen 12 Lautsprechern im Golf. Über die gute und viel Straßenkontakt vermittelnde Lenkung des Yeti sowie das erstklassige Fahrverhalten brauche ich hier eigentlich kein Wort zu verlieren. Ich denke, da sind sich hier alle weitesgehend einig.

      Andreas
    • Mir gefallen die rostfreien Türen und die haltbaren hinteren Bremsscheiben.


      neu: Steuerkette von 2010, 2012, 2014, 3. Kupplung, 3. Ölabsch., 2. WaPu, 3. Ölwannend., Logos v. 2. u. h. 3., 2. Druckschalter, 2. Klimakondensator, 2. Außenspiegelmech., 2. Koppelst., 2. Zündsp. mit 2 Kabeln

      Hast wohl einen Hang zur Selbstkasteiung ?
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.