Was gefällt mir am YETI besonders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • "Hummer"-Fenster - sehr zügiges Öffnen und Schließen

      Gestern mit dem "großen" Kind bei Kaiserwetter unterwegs, je nach Geschwindigkeit Fenster oft auf- und zu gemacht, die Tochter dann: "Papa, deine Fenster sind aber schnell!"
      War mir bis dato nicht aufgefallen: mit den moderaten Fensterantrieben und den "flachen" Seitenfenstern geht das extrem zügig - hatte diese Schnelligkeit bei meinen bisherigen Autos (Golf, Alfa Sportswagon) noch nicht ...
      und eine Fenster-Innenansicht wie bei einem Hummer auch nicht ;)

      LG snowdog
      "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Wirtschaft." Frank Zappa
    • Ich hätte es nicht gedacht,...

      ... aber unser Schneetier hat mich schon wieder positiv überrascht. Und zwar beim Thema Kofferraum.

      Wir kommen ja "vom Touran daher" - will heißen, dass wir den großen Kofferraum des fahrenden Toastbrots gewohnt waren. Insbesondere bei den Urakubsfahrten fand ich es immer klasse, dass wir alles in den Kofferraum hineinbekamen und die Abdeckung trotzdem noch zuging.

      Bei der Entscheidung zum Yeti war uns schon klar, dass wir hier nun Einbußen haben werden...

      Heute haben wir mal mit den Köffern probegepackt. Und siehe da: Alle verwendeten Koffer und Taschen passen hinein :thumbsup: - ok, wenn auch ohne [lexicon]Hutablage[/lexicon]. Aber egal. Sehr geil. :)

      Das heißt für uns Frankreich-Urlauber: Wir können uns die Dachbox sparen und den "Badge" für die sog. "Télépeage" holen. Damit brauchen wir an den Mautstationen nicht mehr in der großen (Barzahlungs-/Karten)Schlange warten... :D

      Grüße

      Platypus
    • Hab zwar noch keinen, gebe aber mal meine Eindrücke,

      hoher Einstieg (für Leute mit defekten Knien besonders beim aussteigen toll), hohe flexibilität(Sitze), eine Heckklappe die keine Ecken zum schmerzhaften stoßen bietet, absoluter Hammerpreis bei Reimport mit ausreichender Ausstattung!

      Bei Design stelle ich nicht so die Ansprüche, solange es nicht ala Multipla geht.

      Verspreche mir einen hohen Wirtschaftlichkeitsfaktor, wobei an Autos definitiv nichts wirtschaftliches steckt.

      Da der Yeti zum VAG Konzern gehört, kann ich ihn im Heimspiel instandsetzen.

      Altnativ wäre für mich ein Golf Plus,, Tiguan oder A6 Allroad gewesen. Aber man muss schon ältere mit hoher KM Leistung kaufen um es bezahlbar zu machen.

      Unattraktiv finde ich die beiden runden Scheinwerfer, die werde ich mit Folie verdunkeln (jetzt kein Lehrbrief über die StVZo) 8)

      Gruß

      Klaus
    • Oooh, gerade diese runden Scheinwerfer machen den Schneetier so unverwechselbar. Man sieht schon von ganz weitem, wenn ein Yeti auf der Gegenspur kommt- diese Front ist einfach klasse...

      Aber das ist eben auch Geschmacksache und ist gut so, wenn die Geschmäcker unterschiedlich sind.

      LG Thomy
    • Nach nun mehr als 8000km kann ich sagen:die Qualität stimmt. Heute morgen mit 50 km/h in Hamburg durch den Bullerdeich gefahren (ziemlich holpriges Kopfstein-Pflaster), da klappert und klödert nichts, auch nicht mit den stramm aufgeblasenen Sommerreifen.
      So hatte ich mir das vorgestellt! :)
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Bin gestern "zufällig" in der Nähe eines Golfplatz gewesen. Da tummeln sich Q7, GLK, Cayenne, V80, Tiguan und Tuareg.
      Normal hat man mit "BrotundButterAuto" da kaum eine Chance.
      Mit Yeti kann man sich zeigen und es wird einem doch tatsächlich respektvoll Platz gemacht. :D
      Den Opel hinter mir haben se in den Knick abgedrängt :XD: :Asche:
    • Nachdem ich im [lexicon]Thread[/lexicon] "Das stört mich ..." ein wenig abgelästert habe, hier nun noch ein paar sehr wohlwollende
      und positive Worte über meinen "Liebling":

      Wir (meine Frau und ich) haben eine Woche Fahrradurlaub hinter uns.
      Da etliche Wochen Bilderbuchwetter herrschte und sich zum Reiseantritt - wie solls auch anders sein - Schlechtwetter
      ankündigte, ging das alternative Kofferpacken los.
      Früher hätte ich für eine Woche Urlaub maximal eine Sporttasche und eine Plastiktüte fürs Schuhwerk benötigt.
      Wird man älter legt man aber Wert auf Komfort. Letztlich kamen folgende Gepäckstücke zusammen:
      1 Riesentrolley, 1 Midsizetrolley, ein Riesenkoffer, ein Beautycase, 2 Wolldecken, 2 Schlafkissen, 1 Fahrradkorb,
      1 Fahrradpacktasche, 1 Kühltasche mit Inhalt und diverser Kleinkram (Fotoapparat, Walkman, Kartenmaterial, usw.)

      Als ich den Gepäckhaufen sah (und das Gewicht!!!), sank meine Zuversicht das alles "reinzukriegen" auf den Nullpunkt.
      Aber frisch ans Werg (wie man hier oben so sagt).
      Zunächst den nicht tiefenverstellbaren Mittelsitz im Fond ausgebaut, danach den variablen Ladeboden demontiert.
      Die verbliebenen Rücksitze ganz nach vorne geschoben und die Koffer in Reih und Glied eingeladen.
      Die Kleinteile in die Lücken und das Freßpaket in der Kühltasche in die Lücke des fehlenden Mittelsitzes eingepaßt.
      Es ging alles und völlig problemlos rein!
      Rücksitze ließen sich sogar noch etwas zurückschieben. Kinder hätten aber nicht mehr mitgekonnt!
      Dann Klappe zu und den Uebler P21 angebaut und die beiden Fahrräder rangeflanscht.
      Kaum zu glauben, alles reingeschafft - ich war platt!!!
      Obwohl ich schon einige tausend Kilometer Fahrradträger auf AHK-Erfahrung besitze, schaut man doch die ersten
      Kilometer öfter mal in den Rückspiegel ob er noch da ist?! Da der Yeti wesentlich straffer gefedert ist als die Renault-
      Sänfte vorher, wackeln die Fahrräder doch irgendwie anders. Das Mehrgewicht durch das zusätzliche Gepäck
      hat die Fahrreigenschaften und Straßenlage aber überhaupt nicht beeintrachtigt. Einfach große Klasse :!: :thumbsup:
      Als ich dann noch mit etwas zu hoher Geschwindigkeit auf einen Autobahnparkplatz mit Kopfsteinpflaster "genagelt"
      bin, hatte der Uebler mal wieder seine Bewährungsprobe bestanden. Wer das Gehoppel aushält, hält auch noch ganz
      andere Sachen aus :D

      Yeti - das ideale Reisemobil mit kaum zu glaubenden Transportmöglichkeiten! Einfach toll :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aqua ()

    • Hallo Aqua,
      eine super Beschreibung. Danke dafür, jetzt weiß ich endlich, was alles mitkann.
      .. und eigentlich fehlt zur Vervollständigung Deiner Beschreibung nur noch ein Foto ;) : Gepäck vor Einladung in den Yeti und dann Yeti startklar.

      Gruß
      uschisiggi
      Man muss das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen. (Hermann Hesse)
    • Mein Yeti und ich...

      ...wir sind jetzt 6 Monate zusammen und haben 5000 km hinter uns gebracht. Viel Stadtverkehr und Landstrasse aber auch etwas Gelände (Weinberg/Waldwege) und ein bischen Autobahn. Wir haben uns gut aneinader gewöhnt und eingerichtet. Dieses Auto paßt perfekt zu mir und meinen Bedürfnissen.

      Beruflich muß ich bei jedem Wind und Wetter, Schnee und Eis, Dunkelheit und Nebel raus, muß stets meine Ausrüstung sicher und griffbereit verstaut haben und mich auf mein Auto verlassen können. Wenn (wie heute) die Sonne scheint freue ich mich über mein Panoramadach und die Wärme auf meinen Schultern.

      Der Yeti hat mich bisher nie enttäuscht oder unangenehm überrascht. Im Gegenteil, ich meine sogar ich fahre jetzt viel gelassener als früher. Mit den Xenons und den tollen Nebelscheinwerfern werden Nacht und Nebelaktionen kalkulierbarer und auch der Schnee war Dank 4x4 umproblematisch.

      Na ja, und gefallen tut er mir auch...er hat halt schon ein außergewöhnliches Design.

      Ich kann ruhigen Gewissens allen Interessierten zum Kauf raten; - zumindest das erste halbe Jahr habe ich ihn nicht einen Moment bereut!
    • Simply Clever

      Hallo Freunde

      Wir sind nun auch schon 1000 Km zusammen gefahren. In dieser kurzen Zeit habe ich an meinem aber auch schon viel lieben gelernt. Die antippen und 3 mal blinken Funktion, gerade beim Spurwechsel und aus dem Kreisverkehr fahren..... Top! Dann die verschiebbaren Sitze hinten... ferner die Fächer unter dem Ladeboden.. das Funkgerät ist verschwunden ohne störende Kabel. Die Dachreling, nie war das anbauen einer Funkantenne leichter als in diesem Wagen. Die dunkler getönten Scheiben hinten... Keine hässlichen Sponge Bob oder was weiß ich Sonnenblenden. Der Lichtschalter den man auch mal vergessen kann auszumachen. Die Spiegelheizung die super schnell arbeitet. Natürlich die hohe Sitzposition. Das Radio mit seinem großen Display, und das MaxiDot Display. Soviele nützliche Infos..
      Natürlich auch zu erwähnen: Der Motor. Selbst die 2.0 81Kw Maschine die so wenig Sprit säuft und dennoch genügend Durchzug hat. Das Auto hat selbst meine Frau überzeugt. Ein Octavia sollte es erst werden aber als sie dann mal mit dem Yeti Probe gefahren ist war sie überzeugt. (Ihr blieb eh nichts anderes übrig).
      Hmm was vergessen? Ich denke ja. Aber das macht nichts denn die anderen Vorzüge und gefällt mir Angaben wurden ja schon von den anderen Forenmitgliedern gemacht.

      LG
      Skodakutscher
      -----LIFE IS SIMPLE-----
      Essen-Schlafen-YETI fahr´n
    • Als erstes gefällt mir dieses Thema besonders gut, weil die Zufriedenen eher die absolute schweigende Mehrheit sind und die Kritiker keinen Blatt vor den Mund nehmen.
      Das ist ja auch grundsätzlich richtig so, nur kann da schnell ein falscher Eindruck entstehen.
      Noch habe ich meinen Yeti noch nicht also kann ich noch nicht richtig mitreden.
      Was mir sofort gefallen hat ist das Design, einfach nur geil.....
      ...irgendwo zwischen den klassischen Offroadern und den modernen SUV`s.
      Meilenweit kann ich erkennen das es ein Yeti ist.
      Die Konkurrenz muss schon auf 20 Meter nahe heran kommen damit man sieht ob es ein Tiguan, ein Quashquai oder ein RAV4 ist.
      Auf den zweiten Blick ist es die Verarbeitung die mich überzeugt hat.
      Meine Vorfreude auf meinen ersten Diesel ist schon ziemlich groß. 8o
      Also... … Fortsetzung folgt.
      Gruss
      real zorro
      -----------------------------------------------------------------------------
      .......... wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten :whistling:
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.