Was gefällt mir am YETI besonders?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich fahre den Yeti jetzt seit fast genau zwei Jahren... und ich bin immer noch total zufrieden.
      ich wollte damals ein Auto mit Klimaanlage und erhöhter Sitzposition.
      Das habe ich perfekt bekommen.
      Zusätzlich noch viele andere tolle Optionen, die ihr alle schon gut beschrieben habt.

      Und was mir immer noch soooooo gut gefällt... was hier glaube ich noch gar nicht erwähnt wurde...

      der Yeti hat den schönsten Namen den es bei Autos gibt... und der gefällt mir auch richtig gut:

      YETI
      "Wenn Gott gewollt hätte, daß wir laufen, hätte er uns nicht das Auto erfinden lassen."
    • Yeti, mein Auto!

      Für mich ist diese Frage ganz einfach zu beantworten:

      Mir gefällt am Yeti besonders, daß ich mich nach 2 Jahren immer noch jeden Morgen freue mich rein setzten zu dürfen und mit ihm zur Arbeit zu fahren.

      Ich kann es nicht an einzelnen Punkten festmachen. Es ist einfach das Gesamtpaket "Yeti" was paßt.
      Viele Grüße aus Witten

      Michael


      spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG Ambition+
    • Reinhold Messner schrieb:

      es gibt da einige ernsthafte dinge die ich mag, aber die werde ich ausführlich beschreiben wenn ich die 10 000 km voll habe.
      nur im moment wiegt die endtäuschung schwerer als die freude über das auto .

      Hier gehts eigentlich um dieses Thema: Was gefällt mir am YETI besonders?

      Alles andere gehört hier nicht hin sondern in einen anderen entsprechenden Tread.

      Gruss Bergler
      Skoda Yeti 2.0 TDI 170Ps Experience Storm Blau Metalic
      Bei mir wird der Yeti Artgerecht :thumbup: gehalten und hat genug Auslauf im Gebirge :D
      Mitlerweile über 265'000Km wovon gut 10'000Km mit Wohnwagen oder Anhänger
    • Nach wie vor - jetzt nach mehr als 20.000 km - gefällt mir das Gesamtpaket und die Optik.
      Neulich stand er frisch gewaschen zwischen einem Tiguan und einem Kuga und glänzte in der Sonne.
      So hätte ich ihn sofort wieder gekauft! :thumbsup: :love:
      Es sei aber gesagt das der Tiguan, rein von der Optik her, immer noch große Chancen bei meiner Frau
      und damit auch bei mir hat :!: :D
    • Hallo Aqua,
      ich stimme Dir voll zu, nach 2 1/2 Jahren und 83.000 km bin ich auch noch begeistert von meinem Yeti, er ist unheimlich wendig, übersichtlich, hat eine super Straßenlage, Motoren die Spaß machen, das hohe Sitzen ist sehr angenehm und innen bietet er mehr Platz als manch ein größerer, außerdem ist er sehr variabel und erst mal das Panoramadach, da sollte man nicht drauf verzichten. :thumbsup:
      Da kann man über Sachen wie das Heckemblem usw. ruhig drüber weg sehen, andere Autos haben auch ihre Macken.
      Den Tiguan finde ich auch gut (bei mir in der Familie fährt einer in Topausstattung), wenn ich aber die Preise dazu sehe, bin ich ganz schnell wieder beim Yeti. :thumbup:
      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Was ich noch sagen wollte:

      ich bin total überascht, wie genau der Spritverbrauch im [lexicon]BC[/lexicon] angezeigt wird (stimmt fast zu 100% mit spritmonitor überein)

      Mein letzter hat sich immer um ca. 1,5l zu seinem Gunsten verrechnet :D
      und immer 5 cm Luft rund ums Blech ;) ,
    • Was gefällt mir an meinen Yeti ...

      ... das er nicht so runddesigned ist wie viele Mini SUVs...
      ... das er viel Platz hat ...
      ... ein super Ladekonzept mit den Rücksitzen ...
      ... sich eigentlich ähnlich fährt wie mein Smart ... von der wendigkeit und dem um die Kurve kommen ... natürlich etwas langsamer als mit dem Smart ...
      ... die erhabene Sitzposition ....
      ... für mich sehr wichtig ... ein Auto mit [lexicon]DSG[/lexicon] mit nicht zu viel PS ... denn bei der Konkurrenz sind durch die auswahl einer Automatiks die Motoren gleich mit über 140PS und teilweis nur mit Allrad zu bekommen ....
      ... und es einfach ein tolles Auto ist ...
      :D Beste Grüße vom André aus dem Schönen Oberfranken :D
    • Unter Anderem das Platzangebot.
      Letztens stand eine Fahrt zu IKEA an.
      Drei Personen und ein Hund (Beagle).Da Hunde nicht bei IKEA mit rein dürfen,
      wurde das Tier auf dem Weg bei meiner Schwiegermutter abgegeben.(Beide freuen sich).
      Nach einem ausgiebigen schwedischem Frühstück den Einkauf angegangen.
      Es wurde wieder viel mehr gekauft als auf dem Zettel stand.(Ist ja alles soooo süüüssss)
      Letztendlich stand dann der Einkaufswagen neben dem Yeti und meine Aufgabe begann.
      Da unser Yeti leider nicht den umklappbaren Beifahrersitz (den ich mitbestellt hätte wenn
      bei meiner Bestellung möglich gewesen wäre) hat,Beifahrersitz ganz nach vorn geschoben.
      Den Sitz rechtsaußen umgeklappt,Kofferraumablage beiseite und die langen Regalteile
      übereinander reingelegt.(4xGorm).Diverse andere höchstwichtige Teile in den
      Kofferraum daneben.Kofferraum voll.(Ich leicht genervt) Abdeckung lose aufgelegt.
      Dann zum Aussenlager und die Flurgaderobe abholen.(Name entfallen).Passte
      gerade noch auf die Regalteile.Dann alles mit dem Gurt gesichert.
      Und dann kam das Anschnallen meiner Tochter auf dem mittlerem hinterem Sitz.
      Premiere , hat aber wider Erwarten gleich geklappt.Die Beste aller Ehefrauen
      auch rein , und ab geht`s den Hund abholen.Aber wohin mit dem Tier?
      Die Kleine fand dann noch platz hinter dem vorgeschobenem Sitz im
      Fußraum unter dem Regalstapel.Dann ab nach Haus.
      Super Tag,der Laden hat mich mal wieder fertig gemacht,Tinnitus auf
      Höchststufe,aber im Yeti dann wieder alles gut.
      Abschließend die Worte meiner Tochter.
      "Ich hab nicht gedacht,das alles reinpasst..."




      LG aus Bremen...
    • Ich liebe es bei Ikea- Berlin Lichtenberg im Restaurant bei einem Familycard-Kaffee zu sitzen und den Kunden beim Autotetriss zu zuschauen :whistling: . Manchmal staune ich aus der ferne was alles in die Kofferräume heutiger Autos so rein passen soll ! Und wenn der Einkaufswagen weg geschoben wurde, stellen sie dann fest- 3 Personen müssen auch noch mit !!!! I like Ikea - alleine dafür ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Ich liebe es bei Ikea- Berlin Lichtenberg im Restaurant bei einem Familycard-Kaffee zu sitzen und den Kunden beim Autotetriss zu zuschauen

      Ja, das macht Spaß! So mancher Ikea-Kunde braucht länger zum Beladen als zum Einkaufen und schon so manche Ehefrau passte dann nicht mehr rein und musste warten, bis der S-Klasse-Mercedes erneut vorfuhr (der Hund durfte natürlich schon beim ersten mal mit). Ich hatte mal einen Audi 100 mit riesigem Kofferraum. Da passte Unmengen von dem Kleingedöns rein, das Frau ja so gerne kauft, doch wehe, man kaufte ein Möbelstück (soll es bei Ikea ja auch geben). Dann stand man ziemlich blöde da und wenn man Glück hatte, passten die gefühlten 87 Einzelteile (ohne Schrauben) des gerade erworbenen Schranks wenigstens einzeln rein. Für mich gab es danach nur noch Autos mit "Ikea-Zertifakat" (Sharan, A-Klasse lang und jetzt der Yeti). Für den Yeti wünsche ich mir, dass man wie bei der A-Klasse auch den Beifahrersitz ausbauen kann. Daher mein Vorschlag an Skoda: Baut ein Sondermodell mit ausbaubarem Beifahrersitz, nennt es Ikea-Edition, lasst euch das von Ikea sponsern und gebt den dadurch erzielten Preisvorteil an den Kunden weiter. Alle sind glücklich!

      floflo
    • Gibt es schon...

      Die Ikea-Edition heisst Volvo.
      Kein Spass, die Formate der Verpackungen werden mit Volvo abgestimmt, damit das Zeug reinpasst. Zumindest beim alten V70 stimmte das abolut. ein 3-Meter Schiebetürschrank (PAX) passte Tetris-mässig EXAKT! in das Auto... ich hätte ein Foto machen sollen...

      Heute auch Premiere des variablen Sitzsystems. 3-Meter Schirm beim Aldi. Hinterer Sitz rechts umgeklappt, Beifahrersitz umgeklappt... passt wunderbar... :) ICH LIEBE ES!
    • Im Prinzip schon....

      die Raumausnutzung ist beim Yeti schon besser. Allerdings braucht der Yeti auch keinen Platz für Fünf- und Sechszylinder :) Da verlieren die Volvos den Platz....

      floflo schrieb:

      Totto68 schrieb:

      Die Ikea-Edition heisst Volvo.

      Hätte ich mir ja auch eigentlich denken können, dass die Schweden gemeinsame Sache machen. In puncto Raumausnutzung ist der Yeti dennoch besser!

      floflo
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.