Ford Capri

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hat einer von Euch einen Zylinderkopf für einen '69er Ford Capri mit 1,5l V-Motor? Angeblich steht bei einer Bekannten der Wagen seit 19 Jahren rum. Fast im Originalzustand und mit zu wenig Kompression auf 1 oder 2 Zylindern... 8)
      DON'T PANIC!
    • Luke schrieb:

      Grundsätzlich falsche Marke für dieses Forum :D ...Ich hab irgendwo noch nen alten Fuchsschwanz, wenn dir das hilft 8).

      Hey - nix gegen den Capri - das war ein absolut klasse Auto damals - und seiner Zeit gaaanz weit voraus. Wie der Yeti heute.
      Und das mit dem Fuchsschwanz war eine andere Marke - nämlich die mit dem Blitz.
      Das sollte man als Moderater aber wissen.

      Und es steht in der Kategorie:
      Smalltalk
      Skoda Yeti Forum für alles was nirgends wo anders einen Platz findet
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • hallo
      mein erstes auto welches ich neu gekauft habe war ein capri,das war 1972. kräftig gelb mit schwarzem kunstlederdach,super auto hat damals 13000,00dm gekostet.zwei jahre später habe ich noch ein besseres gefunden.einen opel gt, siehe mein avatar.war baujahr 1970.der yeti der jezt bestellt ist,ist mein 7.neu gekauftes. fahre seit drei jahren einen roomster 1,6, 77 kw benziner ist auch ein gutes auto,nur der yeti mit dem 1,2 tsi motor gefällt mir besser.

      gruß reinhard
      Vorher 1,2 TSI 105 PS Ambition Plus
      mit navi Columbus Baujahr 02.2011,war sehr zufrieden damit.
    • Leute, das prallt doch an mir ab...was kann ich denn dafür dass unser Opa sich nicht mit Sägen auskennt (die war gedacht um den Ford auseinander zu sägen :D ) und, hey....wenn ihr hier Moderatoren Bashing versuchen solltet, ich hab da auch durchaus Zugriff auf die dunkele Seite der (Moderatoren) Macht. :P

      Unser HT sucht ja immer noch nach seinem Zylinderkopf, bisher konnten wir ihm nicht helfen. Hat denn keiner von euch so nen alten Kölner in der Scheune stehen? ?(
      May the Force be with you !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luke ()

    • In der Scheune steht der Capri ja schon. Mich würde interessieren was andere damit anfangen würden. Verscheuern, verschrotten, Motor aufarbeiten und mit H-Kennzeichen fahren, Motor tauschen, ...

      Alles eher hypothetisch, ich habe nur von dem Wagen gehört und würde der Besitzerin gerne schlaue Tipps geben. Mancher würde sich wohl über einen "Scheunenfund" freuen. Auch bei einem Capri?
      DON'T PANIC!
    • Handtuch schrieb:

      Alles eher hypothetisch, ich habe nur von dem Wagen gehört und würde der Besitzerin gerne schlaue Tipps geben. Mancher würde sich wohl über einen "Scheunenfund" freuen. Auch bei einem Capri?

      Aber sicher doch, auch bei einem Capri.
      Entscheidend ist der Zustand der Karosserie.
      Bei solchen Autos ist die Aufbereitung der Technik kein großes Problem. Die Komponenten wurde doch damals schon aus dem Konzern-Regal genommen.
      Blecharbeiten sind dagegen unvergleichlich viel aufwändiger.
      Original-Ersatzteile gibt es da kaum.
      Und, Innenausstattung sowie Zierteile müssen komplett und gesund sein.

      Sind diese Voraussetzungen erfüllt, kann man mit überschauhbarem Aufwand zu einem Hingucker kommen.
    • Vielleicht braucht es ja auch 2 Zylinderköpfe, ist ja ein V-Motor! Aber zuwenig Kompression, da kann man sich doch erst mal die Ventile, Kolbenringe und Kopfdichtung anschauen, vielleicht ist das Problen so lösbar.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.