Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • dergast schrieb:

      Fahre ich ganz bewusst nur 5000km im Jahr durch die City (Stadtfahrzeug, ältere Herrschaften..) dann ist ein Leasing eines Basisfahrzeuges echt legitim.
      Klugscheißer Modus ein
      Ich kann mir durchaus vorstellen daß Leasing mit einem regulären Vertrag immer legitim ist.
      Klugscheißer Modus aus
    • Privatier schrieb:

      dergast schrieb:

      Ich entschied mich für eine Ballonfinanzierung auf 48 Monate.
      ....und ich würde in der jetzigen Situation NIE ein Auto finanzieren !Schon gar nicht über 48 Monate. :thumbdown:

      Du setzt die Kiste "fahrlässig" aus welchem Grund auch immer, in den Graben, dann zahlt die Vollkasko nicht.
      Du hast kein Auto mehr, aber musst Deinen Kredit weiter abbezahlen.

      Never ever.

      Deswegen habe ich ja auch nicht von Autokrediten oder Leasing geschrieben und verglichen, sondern von einer "SIXT-Vollmiete" all inclusive außer Sprit.

      Mir ist es übrigens vollkommen "Wurscht" wie man sein Auto finanziert.
      meinauto.de/ratgeber/jedes-zwe…leasing-auf-dem-vormarsch

      Ich zahle bar.
      Ist dann mein Auto und ich kann damit machen was ich will. 8) :thumbup:
      Ob es vielleicht teurer ist, ist ebenfalls egal, da ich nicht in eine Finanzierungsfalle geraten kann und somit unabhängig bleibe.

      Sorry, wir sind hier O.T.
      Auch wenn OT... aber das Risiko lässt sich heute absichern - sogar über die KFZ Versicherung und nennt sich bei meiner GAP Paket oder so. Kostet 60€/Jahr mehr.
      Zusätzlich zur Restschuldversicherung... und ich kann mit meinem Auto auch machen was ich will - nur will ich das? Solange die Werksgarantie greift, ist eh alles etwas eingeschränkt.
      2012'er 2.0 TDI, 4x4, 170PS.
    • Zur Zeit diejenigen, die zeitnah einen VW Beach. Ocean und dergleichen haben wollen.
      Und die 70.000 bis 90000 EURO ohne Handeln auf den Tisch legen.
      Gerade am Montag im VW Nutzfahrzeuge Zentrum in Opladen erfahren.
      Dort hat man Alles aufgekauft, was an VW Campern auf dem Markt ist.
      Bei Luxus Sportwagen übrigens "normal".
      Gruß Jörg
    • Ja, mein Bruder hat sich auch gerade einen T6.1 Ocean mit der neuesten Diesel Technologie gekauft, bzw. im Mai erhalten. (Neben seinem LaStrada auf Ducato Basis)
      Deshalb waren wir Montag nochmals in Opladen.
      Er hat (Bestellung Oktober 2020) sogar 20 % Rabatt erhalten und einen sehr guten Eintauschpreis für seinen Passat.

      Aber gerade/aktuell sind Menschen hier im Umkreis von Köln/Düsseldorf/ Bonn bereit, den Listenpreis zu zahlen, wenn sie den Wagen quasi direkt/ohne Wartezeit mitnehmen können.

      Der Verkäufer sagte uns auch, so etwas habe er noch nie erlebt.

      VW: Extreme Nachfrage! Mitarbeiter kommen trotz Sonderschicht kaum hinterher - news38.de

      Aber es ist natürlich nicht die Regel.

      Gruß lörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • Reifen und Bremsen vorn werden zum Winter hin erneuert.

      Irgendwie sind die Bilder doppelt?

      :saint:

      Erledigt :mod:
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • SQ5 schrieb:

      Da würde mich mal das Scheibenmaß interessieren

      Margiani schrieb:

      Werd mal bei Gelegenheit schauen was man da messen kann.
      Ich hatte mir seinerzeit in Ermangelung eines geeigneten Instruments eine behelfsmäßige Lehre* zur Dickenmessung gebastelt. Die hatte ich so gut verstaut, daß ich sie erst heute zufällig wieder gefunden habe.
      Laut meiner Schieblehre (das einzige Werkzeug das ich mir zu Beginn meiner Lehrzeit 1962 selbst kaufen musste :!: ) betrug das Scheibenmaß 20,8 mm.
    • Margiani schrieb:

      SQ5 schrieb:

      Da würde mich mal das Scheibenmaß interessieren

      Margiani schrieb:

      Werd mal bei Gelegenheit schauen was man da messen kann.
      Ich hatte mir seinerzeit in Ermangelung eines geeigneten Instruments eine behelfsmäßige Lehre* zur Dickenmessung gebastelt. Die hatte ich so gut verstaut, daß ich sie erst heute zufällig wieder gefunden habe.
      Laut meiner Schieblehre (das einzige Werkzeug das ich mir zu Beginn meiner Lehrzeit 1962 selbst kaufen musste :!: ) betrug das Scheibenmaß 20,8 mm.
      Messschieber, du meinst einen Messschieber..
      Der Schlüssel meines Berufsschullehrers wäre jetzt schon auf der Flugbahn gewesen :)
    • DA-Farmer schrieb:

      Messschieber, du meinst einen Messschieber
      Nein, ich meine eine Schieblehre :!:

      Die hieß seinerzeit als ich sie kaufte so,,wurde von allen Ausbildern und den Kollegen so genannt und noch in der verhältnismäßig kurzen Zeit als ich danach als "hochqualifizierter Facharbeiter" für Meß- und Regelgeräte aktiv war hießen die Dinger bei den Kollegen auch so.
      Ich sehe überhaupt keinen Grund das alte Ding auf neumodische Begriffe* umzutaufen :Erd:
      *außerdem käme dann für die derzeitigen Einsatzorte allenfalls die Benennung "calibro a corsoio" in Frage

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.