Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Ich bekomme von meiner Fachwerkstatt IMMER vor Auftrag die Kosten genannt, immer.
      Das wird auch von Skoda so verlangt und dürfte in jeder Fachwerkstatt so sein.

      Otto
      Karl Valentin: Früher war alles besser, sogar die Zukunft.
    • Privatier schrieb:

      Autofahren ist teuer, muss man sich leisten können.........*seufz*
      Wohl wahr... :S
      Aber es ist schon ein Unterschied, ob ich selbst schrauben und mir die Teile günstig kaufen kann oder ob ich's der Werkstatt überlassen muss!
      Bei der Werkstatt kommen noch Folgekosten (die ich als Kunde natürlich mit bezahlen muss) dazu:
      Lohn/Gehaltskosten für "unproduktive" Mitarbeiter (Werkstattannahme, Service-Kraft, Chef)
      Werkstatt- und Büro-Ausrüstung
      Gas/Wasser/Stromkosten
      Gebäudekosten
      Reparaturkosten am Gebäude...
      bis hin zu den Grundstücksteuern (diese Aufzählung ist nicht abschließend)



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Auch völlig richtig @Käfer62 Deine Argumente ! :thumbsup:

      Allerdings sei mir auch dazu ein kleiner Einwurf gestattet:

      Die Jungs & Deerns wollen auch leben.
      Sie bekommen Lohn & Gehalt, zahlen Steuern und sind Konsumenten.
      "Autos kaufen keine Autos."

      Wenn ein Maler seine eigene Wohnung selber tapeziert und malt, dann ist das ja auch O.K.
      Wenn ein Mechatroniker, oder ausgebildeter Kfz.-Mensch sein Auto selber wartet, dann ist auch das völlig O.K.

      Wenn allerdings totale Laien, (beim Auto ich z.B) an ihrem Fahrzeug an sicherheitstechnischen Einrichtungen,
      wie Licht, Bremsen, Dämpfern, oder der Aufhängung "rumschrauben", dann sehe ich das widerum kritisch.......
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • 1. ich bin kein Fachmann fürs Auto

      2. :F: gibt mir eine Mobilitätsquarantie

      3. wenn ich es mir nicht mehr leisten kann, dann muss ich es lassen mit dem eigenen Auto !

      4. mit meiner neuen :F: ..Werkstatt bin ich sehr zu frieden !
    • Nehmen wir nur mal an, alle Ärzte, Rechtsanwälte, Ingenieure Architekten, Studierte usw…….. würden in ihren Villen und Praxen alle Maler- und Tapezierarbeiten ab sofort selber machen. Oh …..?

      Der Anwalt meines Vertrauens hat neulich seine Praxis neu machen lassen. Wohin sind die 32.000 Euro eigentlich geflossen ? Richtig, zum größten Teil in die Taschen der Handwerker. Und das ist gut so.

      Man gleiche das mal mit Sprüchen wie: Die Reichen werden immer …..….., Die Schere ……….., Der kleine Mann ……..usw. ab.
    • Inspektion Yeti nach 6 Jahren 42.000 km

      :schrauben:
      Rd. 373 € bei mitgebrachten ( 4 l ) Öl.

      Seit 6 Jahren null Mängel
      ( außer denen die bei vd. Tests (ADAC/Dekra ) bewusst platziert wurden)

      näheres siehe Rechnung.
      BearbeitenF4985CCA-0E6B-4901-8500-1B7FB076C46F.jpeg
      Das ist ganz ok - auch wenn Ölfilter und Luftfilter in den letzten 2 Jahren sich dort stark verteuert haben .
      Beim Kriegsweib nur 1/3 .
      Aber leben und leben lassen.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • OK !

      Bin gestern mal im Facelift Karoq drin gesessen ! Sehr gut !
      Aber das ist ja eine "Riesenkiste", soll am 8.4. vorgestellt werden.
      Z.Zt. gibt es ihn noch als 4x4, aber wie lange noch ? Lt. Verkäufer !

      Bremsen vorne neu mit allem Euro 341,00 plus Trinkgeld ! 1,5 Std.
      Bremsverhalten .....sehr gut, hat schon sehr gut gestoppt vor einem Rehbock !!!!! ......der kam zwar von rechts ! ;)
    • Variabler Wartungsintervall

      Nach meinem letzten variablen Wartungsintervall (alle 24 Monate) habe ich direkt nach der Wartung den Ölstand kontrolliert. Das Öl (Castrol EDGE 5W-30 LL) habe ich selber mitgebracht.
      Deutlich über MAX und nach einer Fahrt von 6km ist das Öl pechschwarz.

      Ein zu hoher Ölstand spielt keine Rolle, erklärt mir der Serviceberater, egal wie hoch.
      Ich habe gelesen, dass bei einem zu hohen Ölstand Öl in den Motor gelangen kann, nicht verbrannt wird und dem Motor schaden kann. Davon hat mein Serviceberater noch nie etwas gehört.

      Nachdem ich 600ml Öl abgepumpt habe, liegt der Ölstand jetzt genau zwischen MIN und MAX.

      Nach 700km meldet der Bordcomputer: Service in 18300 km oder 430 Tagen.

      Bei früheren Wartungen (auch nach der Neuprogrammierung des Motorsteuergerätes im Juli 2017) lautete die Meldung nach einem Monat und 1000km: Service in 29000 km oder 700 Tagen.

      Warum soll ich ausgerechnet nach dieser Wartung bereits nach 15 Monaten und nicht wie bisher nach 24 Monaten zur Wartung? Kann das Öl nach 700km schon so stark verbraucht sein?

      Ein Hauptkriterium für die nächste Wartung ist die Qualität des Öls.
      Wurde das alte Öl eventuell nicht ganz abgelassen/abgepumpt?

      Gruß Wolfgang
    • Wenn der Ölstand hoch geht, fungiert die Kurbelwelle irgendwann als Schaumschläger....es kann passieren das die Ölpumpe nichts mehr ansaugen kann und der Aufhabe Öldruck aufzubauen nicht mehr nachkommt.

      Er sollte aber vorher über die Kurbelgehäuseentlüftung mit Rauchfahne verbrennen.

      Der Ölstand gehört auf max, zwischen min und max rechnet er bei variabel schon runter, genauso wenn man auf min ist und 1 Liter frischöl nach kippt, er wieder etwas hoch geht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.