Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hab ich tatsächlich verdrängt ... nach Durchsicht der alten Rechnungen wurde das bei meinem Kullerauge auch gemacht ... hätte ich ja mal zuerst schauen können :|

      Also, jedenfalls soll es alles incl. 530€ kosten laut Werkstattmeister, mal gucken, ich hol ihn gleich ab.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Long Life Inspektion 81,00
      Filtereins 12,70
      Schraube 2,05
      Öl 5W30(L), 4,8L 96,38
      Scheibenreiniger 4,20
      Staub- u. Pollenfilter 24,55
      Staub- u. Pollenfilter ersetzen 9,00
      DSG-Öl ersetzten 81,00
      Filtereinsatz 19,95
      Öl 6,0L123,00
      Dichtring 0,56
      Dichtring 2,70
      Schraube2,58
      Total netto459,67
      MwSt 87,34
      Rechnungsbetrag547,01
      Hinweis: Tragbild Bremse hinten schlecht
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Sep12 ()

    • Haldex ist nach drei Jahren dran - kurioserweise aber nicht im Service-Plan für mein Auto drin, daher wurde im März nix gemacht,
      erst im Juni, als dann die Pumpe defekt war ...
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Umso wichtiger jedes Jahr um den Geburtstag des Autos herum genau nachfragen und informieren - aus allen Quellen - auch hier im Forum :D
      Denn, es gibt jedes Jahr etwas für die Werkstatt am Auto zu tun.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei der 30.000er Inspektion waren es 4,6L .... vielleicht ist der Motor durch das Update größer geworden? ?(

      Ich frag mal beim Service-Meister nach!
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Dann habe ich ja Glück, das sie mir das Aufwischen nicht extra berechnet haben ... oder hängt das alles noch am Motor? Gut daß ich den stabilen Unterboden habe ...
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Das hängt von der Auffüllhöhe ab. Manche füllen nur bis Minimum, andere bis Mitte oder Maximum des Peilstabs auf. Alles schon gehabt. Bis Minimum ist eigentlich am Kundenfreundlichsten.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.