Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • @grisu

      User: (Fülle ich aus)
      Modell:
      Motor + Leistung:
      km-Stand:
      Zeitraum zwischen den Inspektionen(Monate):
      Händlername + PLZ + Ort:
      Preis inkl. MwSt.:
      beigestellte Materialien:
      Preis inkl. MwSt.:
      Gesamtpreis: (Füllt das System aus)
      Details:
      Sonstiges:

      :danke:
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Al_Bundy_66 schrieb:

      Ich eröffne mal nen [lexicon]Thread[/lexicon] wo jeder (wenn möglich ohne Diskussionen - auch für die Übersicht) seinen Preis für die durchgef. Inspektion eintragen kann.

      Der Ordnung halber am besten so:

      User: (Fülle ich aus)
      Modell:
      Motor + Leistung:
      km-Stand:
      Zeitraum zwischen den Inspektionen(Monate):
      Händlername + PLZ + Ort:
      Preis inkl. MwSt.:
      beigestellte Materialien:
      Preis inkl. MwSt.:
      Gesamtpreis: (Füllt das System aus)
      Details:
      Sonstiges:


      Bei Fragen kurze [lexicon]PN[/lexicon] an mich!
      8)

      Wolsei
      Yeti 2,0 TDI 4x4 Experience
      81kw
      30300
      16 Monate
      Autohaus ..., 6460 Imst, Tirol - Österreich (Name des Autohaues weggelassen, will für niemand Werbung machen !)
      281 €
      nichts bereitgestellt
      normaler 30.000 km Service, Pollenfilter getauscht
    • so dann hier die aktuelle Liste, eventl. können die User ja noch die fehlendne Daten (???) ergänzen oder per [lexicon]PN[/lexicon] zukommen lassen!
      Dateien
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet
    • Um AL_Bundy_66 die gute Arbeit des zusammenfassen der Inspektionen zu erleichtern. Gibt es jetzt ein Formular (zum ausfüllen) und eine Übersicht der Inspektionskosten, diese sind auf der Portalseite verlinkt.
      ins.png
      Somit kann jeder direkt seine Kosten usw. im Formual eintragen.
      ins2.png
      und in der Übersicht anschauen.
      ins3.png
      :moin:
      .................."...und legt nicht jedes Wort auf die Goldwaage.."

    • Heute Rechnung vom Autohaus für 60.000 km Service bekommen :cursing: . Der Hammer-trotzdem bin ich mit dem Autohaus zufrieden. Aber eine sozialvertäglicher preis sieht anders aus.

      Inspektion mit Mob Garantie, Getrieböl gewechselt [lexicon]DSG[/lexicon] ( alle 60.000) Pollenfilter 3 Wischerblätter zusammen 618,-€

      davon Motoröl 98,01, Getrieböl 97,68, Frontwischer 34,65, Heckwíscher 20,57.

      Wischer vorne ab und einbauen 14,67, Wischer hinten ab und einbauen 14,67 ( ich habe es heute probiert, ich brauche beim Wechseln mit Zigarette anzünden und ums Auto laufen 5 Minuten) die beiden Posten sind Geldschinderei.

      Das Auto wurde gratis geholt und gebracht ( jeweils 20 km) Gewaschen und gesaugt ( ohne Berechnung)
    • Bucketman schrieb:

      Frontwischer 34,65, Heckwíscher 20,57.

      Das ist echt der Hammer.
      Habe am Sonntag in der Bucht Wischerblätter von Bosch für 19,80 € inkl. Versandkosten bestellt. Der Heckwischer, von einem anderen Anbieter, lag bei knapp 6,00 € zzgl. Versandkosten.

      Gruß
      Achim
    • War letzte Woche auch beim 60tausender Inspektionstermin.

      Mein :F: hat dann 286,-€ronen berechnet.

      Motoröl hab ich mitgebracht! Statt 28,90 € beim :F: nur 7,90 € im Netz ARAL Supersync 5W-30.
      Scheibenwischer und Getriebeöl incl. den Preis von @bucketman kann ich nicht nachvollziehen ;( ;( ;(
      ...und immer 10 cm vor der Stoßstange :thumbsup:
    • Wartungskosten

      @all:

      Guten Tag!

      Habe soeben meinen Yeti vom 30´000 km* - Service (nach 18 Monaten) abgeholt. 3,5 Liter LL-Öl, incl. Winterräder umstecken, W-Räder, gummifußmatten und Fahrzeug waschen (gratis!) , Emblem hinten tauschen + Stoßfängerschutzleiste neu befestigen (Kulanz) habe ich 260,- € bezahlt. Das fand ich in Ordnung und habe einen kleinen Obolus für die Personalkaffeekasse hinterlassen.

      :thumbsup: * geringer WR-Verschleiß, keine Probleme oder Beanstandungen/Mängel, bisher lediglich kleiner Steinschalg in der Frontscheibe und ein unauffälliger "Neidkratzer" vor dem Tankdeckel. - So darf es die nächsten 100´000 km bleiben! ;)

      Gute Fahrt

      Leo
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.