Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Aussagen im Werbeprospekt von ATU sind zunächst einmal richtig. Während der gesetzlichen Gewährleistung (bei Neukauf eines PKW 2 Jahre) ist man nicht verpflichtet die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs- /Inspektionsarbeiten in einer seiner Vertragswerkstätten durchführen zu lassen. Die Arbeiten dürfen auch in einer freien Werkstatt, nach den Vorgaben des Herstellers durchgeführt werden.

      Anders bei einer über den Gewährleistungszeitraum gehenden freiwilligen längeren Garantie bzw. einer Reparaturversicherung aus. Um eine Leistung aus einem dieser Bereiche zu erhalten ist die genaue Einhaltung der in den AGB`s enthaltenen Bedingungen notwendig. Der Garantie- / Versicherungsgeber kann vertraglich auch die Nutzung einer Vertragswerkstatt vorgeben.

      Auszug SKODA - Versicherungsservice:

      "Der Anspruch besteht nur, wenn an dem Kraftfahrzeug ab dem Zeitpunkt der Erstzulassung die vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungs-, Inspektions- und Pflegearbeiten bei einer vom Hersteller anerkannten Vertragswerkstatt durchgeführt worden sind."

      Die Garantieversicherungsbedingunen von SKODA kann man hier herunterladen: skodabank.de/de/privatkunden/v…arantieverlaengerung.html
    • cpap schrieb:

      Leider reagiert mein Händler/Vertragswerkstatt bisher gar nicht auf meine Anfragen.
      Ich würde beim :F: vorbeifahren und mir ein Angebot/Terminvorschlag machen lassen. Dann hast du schon mal eine "Hausnummer" .
      Bei ATU würde ich ähnlich vorgehen . Danach entscheidest du in aller Ruhe welches Angebot für dich besser ist :) .

      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • Michaeld schrieb:

      Mein Yeti war jetzt zur Inspektion bei knapp über 80.000 km beim Skoda Händler.
      Motorölwechsel mit Filter und Schraube, Standlichtbirne und Bremsflüssigkeitswechsel.
      "Kostenloser vorabcheck auf der Hebebühne und Wagenwäsche.
      Zusammen 356 Euro.
      Da waren meine € 290 einschließlich 22 % MwSt für die Inspektion bei knapp 60.000 km mit den gleichen Arbeiten, allerdings ohne die Standlichtlampe und Wäsche nur durch Regen, dafür aber Paste fürs Pano-Dach ja noch preiswert, selbst wenn ich noch knapp € 50 fürs Öl dazurechne.
    • cpap schrieb:

      Leider reagiert mein Händler/Vertragswerkstatt bisher gar nicht auf meine Anfragen.
      Nicht einmal der Leiter der Serviceabteilung antwortet.

      CEHorst schrieb:

      Wenn du irgendwann mal Kulanzleistungen in Anspruch nehmen möchtest dann geh zum
      Hallöchen,
      also soll cpap seinen :F: um die Gnade einer Inspektion bitten, um später eventuell eine Kulanzleistung zu erhalten?
      Nach den neuen Sprachgebrauch, nennt sich das wohl eine vertrauenbildende Maßnahme :cursing: .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Margiani schrieb:

      Michaeld schrieb:

      Mein Yeti war jetzt zur Inspektion bei knapp über 80.000 km beim Skoda Händler.
      Motorölwechsel mit Filter und Schraube, Standlichtbirne und Bremsflüssigkeitswechsel.
      "Kostenloser vorabcheck auf der Hebebühne und Wagenwäsche.
      Zusammen 356 Euro.
      Da waren meine € 290 einschließlich 22 % MwSt für die Inspektion bei knapp 60.000 km mit den gleichen Arbeiten, allerdings ohne die Standlichtlampe und Wäsche nur durch Regen, dafür aber Paste fürs Pano-Dach ja noch preiswert, selbst wenn ich noch knapp € 50 fürs Öl dazurechne.
      Wenn das Motoröl nur 50 Euro kosten würde, wäre mir das egal, aber es sind 115 Euro für 4,3 Liter ?(
      Yeti 1,4 Style 4x4 DSG.
      TDI 2,0 4x4 Adventure
      Tesla Model 3 SR
      Tesla Model 3 LR
    • Michaeld schrieb:

      Margiani schrieb:

      Michaeld schrieb:

      Mein Yeti war jetzt zur Inspektion bei knapp über 80.000 km beim Skoda Händler.
      Motorölwechsel mit Filter und Schraube, Standlichtbirne und Bremsflüssigkeitswechsel.
      "Kostenloser vorabcheck auf der Hebebühne und Wagenwäsche.
      Zusammen 356 Euro.
      Da waren meine € 290 einschließlich 22 % MwSt für die Inspektion bei knapp 60.000 km mit den gleichen Arbeiten, allerdings ohne die Standlichtlampe und Wäsche nur durch Regen, dafür aber Paste fürs Pano-Dach ja noch preiswert, selbst wenn ich noch knapp € 50 fürs Öl dazurechne.
      Wenn das Motoröl nur 50 Euro kosten würde, wäre mir das egal, aber es sind 115 Euro für 4,3 Liter ?(
      Was lässt du dir auch natives Bio-Olivenöl extra in den Ölkreislauf füllen? Und dazu noch so eine Billig-Plörre! Hier gibt's das richtige für den Schneemenschen von Welt.


      :S
    • Herne schrieb:

      ATU Werkstatt niemals wieder.
      Sorry @Herne , das ist mir zu pauschal!
      Ich glaube dir gerne, dass du mit der ATU-Werkstadt bei dir vor Ort schlechte Erfahrungen gemacht hast, "meine" ATU-Werkstadt in meinem Ort arbeitet super!
      Aus einem einfachen geplatzten Motorölfilter hätte man auch eine viel größere "Baustelle" machen können. Ein neuer Filter und ein Schluck Motoröl war dann doch preiswert und zielführend. :thumbup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Termine werden nicht eingehalten. 3 verschiedene Preise für Zahnriemenwechsel bei der Annahme, in der Werkstatt und an der Kasse. Es wurde immer teurer. Und die hinteren Stoßdämpfer müssen auch gewechselt werden die lt. VW OK sind.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Pech für Dich @Herne....oder liegt es etwa an Deinem Yeti? ;)

      Aber das kann man doch nicht für alle knapp 600 Filialen verallgemeinern.

      Ich habe hier in näherer Umgebung gleich 2 sehr gute Werkstätten der Kette, 2007 hat mir eine die Klima eines Golf 4 repariert und gefüllt (Kondensator und Trockner erneuert und Leitung undicht) und das für rund die Hälfte, was der Freundliche dafür haben wollte. :thumbup:
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    • Das mit der "guten Werkstatt" ist wie mit dem guten Hausarzt - gibt es selten und wenn man eine / einen gefunden hat kann man sich freuen.
    • @minoschdog
      Mein Yeti hat die gute Steuerkette :rolf: . Also muss es mit dem Zahnriemen ein Vorgänger gewesen sein.

      Da fahre ich doch lieber zum Boschdienst, eine ehemalige Vertragswerkstatt die auch davor jahrzehnte lang ein Autohaus waren, das wegen zu hoher Auflagen auf Bosch wechselte.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Inspektion jetzt!

      Sehr erstaunt war ich heute morgen beim Starten meines Yeti,als ich ohne jegliche Vorwarnung im Militärstil aufgefordert wurde:
      "Inspektion jetzt"
      Ist das heute bei Skoda normal,dass keine Vorwarnung mehr erfolgt(Inspektion in xxx km oder xxx Tagen)?Die Skodahotline und der :F: konnte mir dazu leider nichts sagen.
      Beim mobilen Longlifeservice ist mir auch nicht klar,was nun bei/mit meinem Yeti (56000km) passieren wird in der Werkstatt dank des nichtssagenden elektronischen Serviceheftes;ich empfinde das schon als eine Verschlimmbersserung gegenüber früher.

      PS: Gerade bekam ich einen Kostenvoranschlag zur Inspektion,der 2 Werte zeigt,die mich etwas verwundern:
      -DSG-Ölwechsel 290,00 €
      -Anhängerkupplungsreinigung(was soll das denn wohl sein?)14,28 €

      Könnt ihr von ähnlichen Werten berichten?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Nedla ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.