Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hallo,

      kennst du diese Anzeige? (522)

      Dort würde alles angezeigt.

      Inspektionspreise - Übersichtsthread

      Gruß Ludwig
    • Nein Ludwig,es wird eben nichts angezeigt(Natürlich kenne ich die Möglichkeit ins Menü zu gehen und dort zu schauen,wann denn was soweit ist,aber das kann ja nicht der Sinn sein,regelmäig ins Menü gehen zu müssen),ich kenne das von Konzernfahrzeugen immer so,dass ich einige km oder Tage vorher darauf hingewiesen werde,das ein Ereignis kommt.
      Genau diese Vorwarnung fehlt bei mir jetzt und mich interessiert,ob dass jetzt bei allen Yetis so ist,wäre schade/schlecht.
      Den DSG-Ölwechselpreis fand ich bisher noch nicht.......
    • Nedla schrieb:

      -DSG-Ölwechsel 290,00 €
      -Anhängerkupplungsreinigung(was soll das denn wohl sein?)14,28 €
      DSG Ölwechsel hatte ich bisher zweimal, einmal beim Octavia, einmal bei einem VW.
      Der Octavia lag bei 250 Euro, der VW (andere Werkstatt) war etwas teurer.
      290 Euro ist je nach Werkstatt und Region noch im Rahmen.

      Hast du eine abnehmbare AHK?
      Wenn die mal länger nicht montiert war, setzen die Kontakt- und Verriegelungsflächen gerne Rost an.
      Wahrscheinlich wird das überprüft und ggf. gereinigt.

      Bernd
    • Moin,

      gerade habe ich einen Termin zum Service ergattert.
      Dabei wurde mir mitgeteilt, ein Softwareupdate sei erforderlich, was mich natürlich hellhörig gemacht hat.
      Dieses Update sei für das Getriebesteuergerät erforderlich, da es aufgrund eines zu hohes Systemdruckes der Hydraulik des DSG zu Warnmeldungen kommen könne.

      Klang dann also doch eher unspektakulär und ich stelle es mal zur Info für andere hier rein.

      Gruß
      Christian
      Das Leben ist schwer genug- warum es sich dann gegenseitig noch schwerer machen?
    • 2.Inspektion (3 Jahre mit TÜV) 13.940km

      Km-Stand 13.940 / 3 Jahre

      Inspektion m.Mobil.-Garantie 89,01€
      Intervall Service Inspektion 29,67€
      Bremsflüssigkeitsservice 10,47€

      Oelfilter 15,95€
      VAPSOil 5W30 3,6ltr. 53,24€
      Schraube 2,37€
      Abgasuntersuchung 37,77€
      Bremsflüssikkeit 6,25€



      Fahrzeug kostenlos gewaschen
      Servicekosten: 166,92€
      Teile: 77,81€
      --------------------
      Summe incl. MWSt. 291,23€
      ------------------------------------------------
      TÜV incl. MWSt. 81,85€ (direkt vor Ort)
    • Was ist wirklich nötig bei 60.000km

      Hallo,

      meine Frage passt vielleicht direkt hierher, aber in der Suche bin ich nicht wirklich fündig geworden.

      Mein Yeti 1,2 TSI hat sich heute gemeldet... Der Service ist demnächst fällig.

      Da ich aufgrund diverser ungeplanten Mehrausgaben zzt etwas knapp bei Kasse bin, würde ich gerne wissen was wirklich unbedingt nötig ist...
      Zzt. habe ich noch einen flexiblen Intervall mit Longlife-Öl, den ich allerdings gerne auf einen festen (15.000km) umstellen lassen möchte.
      Werde eine freie Werkstatt aufsuchen...
      Also Öl plus Filter sind unabdingbar.
      Was noch? Andere Flüssigkeiten? Kerzen?

      Dass das nicht optimal ist weiß ich selbst, aber zzt sind keine ~500€ für eine Inspektion drin :S
    • manuva82 schrieb:

      Dass das nicht optimal ist weiß ich selbst,
      Doch - ist optimal !

      So verfahre ich bisher mit all meinen Fahrzeugen. Das waren einige, unterschiedlichster Hersteller.
      Wenn sie, nach Fahrzeugübergabe, den Hof verlassen hatten, sahen die sog. Freundlichen diese
      nie wieder. Ausgenommen Garantiearbeiten und unverschuldete Unfallschäden.

      Einige Male erwischte ich die sog. Freundlichen beim Betrügen.

      Beispiel in Berlin mit MB -C-Klasse:

      Winter nass und feucht.
      Anlasser hatte elektrisches Problem. Nix geht.
      Abschleppen zum MB-Freundlichen (War leider die nächste Werkstatt).
      Auto fertig zu Abholung.
      Auf der Rechnung steht neuer Anlasser und neuen Zahnkranz der Schwungscheibe
      kombiniert mit einem Haufen dämlicher Erklärungen um mich so richtig abzuziehen.
      Bei mir leuteten die Alarmglocken.
      Ich will alten Zahnkranz sehen.
      Es dauert sehr lange.
      Zahnkranz kommt und es war eindeutig erkennbar, dass sie diesen mit einem Hammer
      (ö.Ä.) bearbeitet hatten.
      Nach Beschlagnahme des Zahnkranz und einigem Hin und Her war die gesammte Reparatur gratis.
      Netter Versuch von einer Mercedes Vertragswerkstatt.

      Wenn ich so mitbekam, was die halbsenilen Opa´s so reinquatschen ist Betrug freundlich ausgedrückt.

      Inspektion - Für einmal um´s Auto laufen ein Haufen Kohle abziehen - geht´s noch ?

      Auf´s Öl achten und nach Laune, z.B. wenn die Klötzer getauscht werden müssen, die Bremsflüssigkeit wechseln und Fertig.
      Klötzer und Scheiben tausche ich immer zusammen und da kommt auch nur Markenware rein.

      Alles andere meldet sich wenn´s kaputt geht oder es wird bei der HU gefunden.
      Denen sage ich dann immer, dass sie genauer hinschauen sollen.

      Meine Auto´s sind teilweise über 100.000tsd. Km p.A. gelaufen. Da wäre für die vielen Inspektionen gar keine Zeit gewesen.
      Mit 4-500.000 Km wurden die verkauft und juckeln fleissig weiter in Afrika oder als Antrieb für ´nen Tiefbrunnen.
    • sieWes schrieb:

      Doch - ist optimal !
      Vielleicht für dich!
      Ich kann deine Meinung halbwegs nachvollziehen nach den von dir geschilderten Erfahrungen, aber z.B. "nach Laune" die Bremsflüssigkeit zu wechseln halte ich für bedenklich.
      Offensichtlich fährst du deine Autos "bis zum bitteren Ende", es gibt aber auch genügend Autobesitzer, die möchten ihr Auto nach 4 oder 5 Jahren wieder verkaufen. Ein fehlender Nachweis über die regelmäßigen Wartungsarbeiten wird dann zum Problem.
      Bei meinen letzten "Freundlichen", Nissan, Hyundai und jetzt Skoda fühlte ich mich nicht "über den Tisch gezogen", da wurde ich fair und ehrlich behandelt. Solche Werkstätten/Händler gibt es!
      Durch meine berufliche Erfahrung merke ich, wenn mich jemand "beschei..." will. ;)



      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Durch meine berufliche Erfahrung merke ich, wenn mich jemand "beschei..." will.
      Ja aber wenn dich die freundliche Mercedes-Werkstatt - hatte mein Auto zur
      Unfallschadenbeseitigung bei denen - anruft und dir mit nachdruck erzählt wird:

      " Wir haben ihr Auto gerade auf der Bühne und dabei ist uns aufgefallen das
      Bremsscheiben und Klötzer (immerhin ca. 700€) dringend getauscht werden
      müssen".

      Dann sagen sie dir noch das sie, wenn du so weiterfährst, jede Verantwortung ablehnen.

      Wie entscheidest du dann - bzw. merkst du den Beschiss :?:

      Ich sagte, dass sie gefälligst das tun sollen wofür sie einen Auftrag haben und vom
      Rest des Fahrzeugs die Finger lassen.

      Dann bin ich mit besagtem Fahrzeug noch 17000 ! Km gefahren bis die Kontrolleuchte anging.

      Und genau das passiert zig-tausendfach täglich.

      Die haben verkannt das ich über den Zustand meiner Fahrzeuge genauestens im Bilde bin.
    • Als meine Frau und ich vor einigen Jahren zu einem VW Betrieb mit Skoda Service gewechselt sind, waren beide Fahrzeuge bei der ersten Inspektion präpariert.

      Die Mängel wurden nicht oder nur zum Teil entdeckt, nach Beanstandung hat die Werkstatt danach immer saubere Arbeit abgeliefert.

      Vom Serviceberater gab es sogar noch Dank dafür, dass sie so auf die schlechte Mechanikerarbeit hingewiesen wurden.

      Bernd
    • 1.4 TSI -92 KW-
      KM-Stand: 44.000
      Inspektion & Ölservice & Verlängerung Mobilitätsgarantie: 325,-- €
      Keine Mängel oder sonstigen Probleme festgestellt.

      Durchgeführt wurde ein Softwareupdate zur Aktualisierung des Gateways mit dem Ziel eines besseren Akkumanagements.
      Aktionscode: 90K1
      ----------------------
      Grüße
      LilleSael
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.