Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • 1. Service nach knapp 2 Jahren

      1. Service nach knapp 2 Jahren, die MFA zeigte Ölservice 22 Monate /16.500km nach der Zulassung an.
      Durchgeführt wurde Inspektion mit Ölservice (flexibel) mit Mobilitäts-Garantie = 273,07 €
    • 3. Service / 88000 km

      Heute war der 3. Service fällig. Gemacht, getan, abgeholt.

      Einmal mit alles: 760 Euro.

      Darin enthalten: Normaler Service, Öl angeliefert, Staubfilter, Luftfilter, Kraftstofffilter ersetzt. Bremsflüssigkeit gewechselt und eine neue Bremsanlage hinten.

      Beim Material gab es (soll eine Aktion sein) 12% Rabatt (2% pro Jahr Fahrzeugalter). Außerdem sind die 30 Euronen für das Update gleich abgezogen worden. Leihwagen war - wie üblich - kostenfrei und auch spontan möglich (war ursprünglich nicht geplant und erwünscht). Wagenwäsche gehört auch dazu. Und das Highlight der Woche: Eine richtige Urkunde für das Update. Ich bin fast zusammengebrochen vor Lachen ... fast so gut wie damals eine Ehrenurkunde bei den BJS.

      Tja, ich hatte es an anderer Stelle angekündigt und begründet: Aus mit Schummeldiesel - jetzt alles "legal" ... oder wie man diesen Zustand nun beschreiben sollte. Ob es Einbildung war, einfach nur ein Wunschtraum oder der Fakt, dass das Auto vorher in der warmen Werkstatt stand: Ich hatte den Eindruck, dass der Motor ruhiger läuft und etwas mehr Wums hat.

      Auch wenn ich wegen der Abgasproblematik weiterhin mehr als vergrätzt gegenüber Skoda/VW bin, die Vertragswerkstatt hat bei mir insgesamt einmal wieder einen guten Eindruck hinterlassen.

      Schönes WE!
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    • 1,4l Benziner - 60.000Km - Große Inspektion - 476,-€

      Hallo zusammen,

      meiner einer mußte bei 65Tsd Kilometern zur 60.000er Inspektion - LongLife Service geheißen...
      ... gibt es eigentlich auch einen ShortLife Service? ...

      LongLife Service ohne Ölwechsel 48,55
      Erweiterter Inspektionsumfang 48,55
      Staub u. Pollenfilter ersetzt 9,71
      Zündkerze ersetzt 38,84
      Kältemittel abgelassen u. aufgefüllt 29,13
      Staubfilter 27,50
      Kälteittel R134A (4,33 a 100g) 21,65

      Summe 266,48€

      Zündkerzen habe ich mitgebracht - Öl und Bremsflüssigkeit vorher schon gemacht. Desweiteren wurde mal wieder am DSG herumgeflasht - es gab eine "Maßnahme" dafür.
      Das Getriebe - 7-Gang DSG - hat während der Lernphase sehr weich geschaltet - nach 10 Km hat es wieder angefangen zu "rupfen".

      Bei ATU wurden vorher 210,-€ für Öl,Bremsflüssigkeit,Glühbirnen und Zündkerzen gelassen. Aber um Gelassenheit geht es ja im Leben sowieso.

      Macht also Summasumarum 476,- Ocken.

      Was ich lustig fand: in den letzen Tagen zählte ja der "Noch soundsoviel Tage bis zur Inspektion" Zähler runter - und der zählte alle ZWEI Tage einen Tag herunter. Hmmm... vll ist das ja der Bonus weil ich dritter Schriftführer im Verein zum Tragen von Autos in Kurven bin ... hmmm ... man weises nich' :)
      liebe Grüße - eyebear

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von eyebear ()

    • 1. Inspektion 1.4 TSI 28000KM

      Moin,

      mit eigenem Öl und in der Werkstatt meines Händlers zur 1. Inspektion bei 28.000KM

      Es wurden einige kleinere Mengen an z.B. Bremsflüssigkeit etc. aufgefüllt und für ein paar Euro berechnet. Dazu der Ölwechsel 95€, Pollenfilter 30€...

      Kostenvoranschlag mit Öl besagte ca. 275€
      Ohne Öl sind es ca. 200€.

      Mit dem eigenen Öl sind es dann 270 und ich habe noch 1,4 Liter übrig. Die werden dann, falls einmal nötig, Schluck für Schluck nachgeschoben. Der Kanister mit dem restlichen Öl wurde mir in einem Karton weder hineingestellt. Damit der Kofferraum sauber bleibt. :thumbup:

      Rechnung liegt im Auto, deshalb so ca.€ ungerade ;)

      Nicht so schön ist die Diagnose - Marderbiss
      Habe ich nicht mitbekommen. Zwei Schläuche sind betroffen, einer wurde direkt gegen einen neuen aus einem Neuwagen getauscht, der zweite wurde vorerst geflickt. Nächste Woche geht es dann noch mal hin. Motorwäsche soll dann auch gemacht werden, damit die Gerüche der Marder raus sind.

      Grüße
      Silva
    • Privatier schrieb:

      Dann lass Dir gleich für 196 und ein paar zerhackte den Skoda Antimarder-Piepser einbauen.
      Ich habe damals 1,34€ pro Monat in die Kasko Tier-Schaden Versicherung investiert. (VW Versicherung)

      - Übernahme von Schäden durch Tierbiss und Kurzschluss mit Folgeschäden bis zu 3000€ :thumbsup:

      Genau jetzt haben sich die ca. 33€ schon gerechnet :thumbup:

      Mein Händler schätzt die Reparatur auf ca. 150€ - es werden also eher 180€
    • Meister Lämpel schrieb:

      Wagenwäsche gehört auch dazu.
      Hehe, ich habe vorher mal dezent nachgefragt ob den eine Wäsche drin ist, wenn ich das Öl nicht mitbringe.

      Antwort: Aufarbeitung kostet 180€ je nach Verschmutzungszustand.

      Ich hätte auch gerne einen Händler der mir einen Neuwagen vollgetankt übergibt und nach jeder Inspektion das Auto zumindest durch die Waschstrasse fährt. Vieleicht beim nächsten 8)

      Grüße
      Silva
    • Silva schrieb:

      Ich hätte auch gerne einen Händler der mir einen Neuwagen vollgetankt übergibt und nach jeder Inspektion das Auto zumindest durch die Waschstrasse fährt.
      Also volltanken ist bei meinem :F: auch nicht (hätte ich auch nicht erwartet), vor der ersten Inspektion wurde ich aber gefragt, ob der Yeti in die Textil-Waschanlage darf. Er darf und seitdem bekomme ich meinen Wagen gewaschen zurück. :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Silva schrieb:

      Ich hätte auch gerne einen Händler der mir einen Neuwagen vollgetankt übergibt und nach jeder Inspektion das Auto zumindest durch die Waschstrasse fährt. Vieleicht beim nächsten
      Bitte nicht vergessen, auch diese zusätzlichen Serviceleistungen werden "indirekt" von jedem Kunden mitgezahlt.
    • Kajo schrieb:

      auch diese zusätzlichen Serviceleistungen werden "indirekt" von jedem Kunden mitgezahlt.
      Genau, deshalb habe ich ja eben keinen EU Wagen genommen und mich nicht über jeden Euro bei den Preisverhandlungen gestritten.

      Mein Händler hat bei meinem Kauf schon ein gutes Geschäft gemacht. Der nächste Wagen wird dann sowieso ein Plug-In, ob Skoda in 3-5 Jahren schon soweit ist bezweifle ich mal.

      Grüße
      Silva
    • Kajo schrieb:

      Silva schrieb:

      Ich hätte auch gerne einen Händler der mir einen Neuwagen vollgetankt übergibt und nach jeder Inspektion das Auto zumindest durch die Waschstrasse fährt. Vieleicht beim nächsten
      Bitte nicht vergessen, auch diese zusätzlichen Serviceleistungen werden "indirekt" von jedem Kunden mitgezahlt.


      So war s auch bei meinen verflossenen “Sternen” Autowäsche war immer in der Inspektion
      “ kostenlos” .
      Dafür waren die Kosten immer Minimum 500 - 1.000 € je nach Inspektionsumfang.


      :schrauben:

      Nichts ist umsonst. Schau n wir mal bei der nächsten Inspektion, die ohne Ölwechsel
      80-90€ kosten soll. (Der Ölwechsel war im Nov. bereits fällig rd. 172€)
      Also einiges geringer als bei “ das beste oder nichts”
      I’m Anschluss gönne ich Yeti 1 x Mr. Wash für 12/13 € .

      :)
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Selbst bei 'Öl Eigenanlieferung' war bei meinem freundlichen bisher immer eine Wagenoberwäsche in der Inspektion enthalten. Es sei denn, die AHK ist gerade noch angebaut, dann wohl aus Angst um die Borsten nicht.

      Motorwäsche gabs einmal auf Wunsch, weil nach dem AHK-Kühler Wechsel einiges an Öl nachsuppte.

      Jemand schon Erfahrung mit Kosten des Zahnriemenwechsels beim TDI?
    • DA-Farmer schrieb:

      Jemand schon Erfahrung mit Kosten des Zahnriemenwechsels beim TDI?
      Hallöchen DA-Farmer,
      ein kompletter Zahnriemensatz, mit Zahnriemen, Spannrollen u.s.w. zuzüglich Wasserpumpe, liegt bei ca.
      € 350.00. Einbau liegt auch so bei. ca. € 350,00. Also rechne so mit ca. € 700,00.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.