Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Käfer62 schrieb:

      Inspektion,
      Erneuerung Staub- und Pollenfilter

      Endpreis 79,08 Euro.
      Die Inspektion für nur 79 Euro? Das wäre ein sehr guter Preis.
      Kein Ölwechsel?
      Skoda-Händler oder freie Werkstatt?

      Gruß
      Harzer4x4
    • Nein, kein Ölwechsel, den möchte Yeti (glaub' ich) erst im Herbst haben, muss ich noch mal nachsehen und nachmelden. ^^
      Die Inspektion wurde in meiner Stamm - Skoda-Werkstatt/Händler gemacht. :thumbsup:
      Ach ja, es wurde doch noch ein erheblicher Mangel gefunden - der Heck-Scheibenwischer rubbelt leicht im Rücklauf. =O :D
      In dieser Werkstatt werden 3 "Familien-Skodas" gewartet und ab Herbst auch noch unser Ducato. ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Käfer62 ()

    • Mein Yeti wollte diese Woche auch zur 1. Inspektion und Ölservice.

      Kosten inkl. Pollenfilter 283,- EUR.
      Der Preis ist für mich ok. Allerdings stieß mir etwas unangenehm auf, dass sich die Kosten innerhalb von 2 Monaten (da erhielt der andere Yeti das gleiche Programm) um ~ 20 EUR gestiegen waren.
      Insbesondere die Preiserhöhung für den Tausch des Pollenfilters hatten sich von 10,50 EUR auf 21 EUR verdoppelt! Hinzu kommen noch die 19% USt.

      Irgendwie habe ich auch aus anderen Gründen das Gefühl, dieser Händler hat Geldprobleme.

      Gruß Jörg
    • Wurde evtl. statt des normalen Innenraumfilters der teurere Allergie etc. Pollenfilter verwendet? Mein Händler sagt, er baut immer den besseren ein. Womöglich wurde bei deinem anderen Service die günstigere Variante verbaut?

      Unter 20,- € hatte ich noch nie einen Innenraumfilter..
    • Der Filter an sich kostete nochmals 25,50 EUR (plus 19%).

      Nein, der reine Einbau verteuerte sich von 10,50 auf 21,00 EUR (plus 19%).
      Und ich glaube nicht dass der Einbau plötzlich doppelt so lange dauert.


      Gruß Jörg
    • ...meine erste Wartung ist erst im Dezember, oder vorher nach weiteren 5000 km dieses Jahr (?!).

      Ich hatte bis jetzt mit dem YETI I und meinem YETI II noch KEIN (niemals nicht) Fahrzeug was so preiswert in der Inspekton war !

      Meine Renaults mussten 2 - 3x im Jahr in die Inspektion, kleine & große.
      Mein Zafira A OPC (auch wegen der hohen Kilometerleistung) musste 4x im Jahr in die Inspektion, O.K. mit Reifenwechsel und kleiner Inspektion.

      Reifenwechsel mache ich beim Yeti auch, aber eben nur alle 30.000 km oder 2 Jahre muss ich in die Werkstatt zur Inspektion mit dem Wagen.
      Das hatte ich vorher noch NIE.
      Selbst bei Herrn Mercedes oder Porsche nicht.
      Wobei es doch ein Unterschied ist, ob es 500 DM waren oder 500 €uro sind...... :thumbdown:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Innenraumfilter wechseln

      Hallo liebe Yeti-Gemeinde,

      immer wieder lese ich vom hohen Preis für den Innenraumfilter des Yeti und für das Wechseln desselben. Diesen Job könnt ihr ALLE ganz einfach selber übernehmen.

      Man nehme:

      • Bestellt euch im Web beim Amazonas oder sonst wo einen Ersatzfilter. Kostet je nach Ausführung ca. zwischen 6,-- (Standard) und 10,-- (Allergiker) Euro.
      • Beifahrertür öffnen
      • eine weiche Unterlage zum drauf knien auf den Boden legen
      • Lampe in den Fussraum legen
      • zwei Plastikschrauben mit der Hand rausdrehen (hinter dem Handschuhfach im Fussraum), gelöste Verkleidung wegklappen
      • Deckel des Filterfachs von Hand seitlich verschieben und abheben
      • alten Pollenfilter rausnehmen (merkt euch wie er drin war, dann habt ihr den neuen Filter schneller drin)
      • mit dem Staubsauger den Dreck aus dem leeren Filterfach saugen
      • neuen Filter einsetzen (**)
      • Deckel aufsetzen und durch seitliches Verschieben einrasten lassen
      • Verkleidung wieder zurück klappen
      • Plastikschrauben reindrehen
      • FERTIG (dauert beim ersten Mal 10 Minuten, danach schafft man es in 5)


      **) Man kann durchaus auch den alten Filter reinigen. Einfach mit dem Staubsauger und einer Spitzdüse zwischen den Filterlamellen absaugen. Und dann vielleicht nur jedes zweite oder dritte Mal einen neuen Filter einbauen. (Als Allergiker würde ich jedes Mal einen neuen Filter einbauen.)

      Wenn ihr den Filter jährlich mit der oben beschriebenen Vorgehensweise wechselt oder reinigt, habt ihr jedes Mal einen oder zwei Kästen Bier gespart. Oder was auch immer. Und ärgert euch nie mehr über diese Position auf der Rechnung.

      Hat auch den Vorteil, dass der Filter gewechselt wird wenn er voll ist, und nicht wenn die Inspektion fällig ist. Ich mache das im Frühsommer und noch einmal im späten Herbst.
    • rainer II schrieb:

      Ölwechsel 126,-- EURO 91.000km
      Kurz und knapp! :huh: :rolleyes:
      Gab es dazu noch Service-Leistungen?
      Ich bekomme meinen Yeti immer gewaschen und ausgesaugt wieder, muss aber auch nicht mehr bezahlen wie @rainer II . :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.