Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ToddBeamer schrieb:


      - was ist denn ein "Neidkratzer"? ?(
      ;( ...... wenn bei einem Neuwagen-Laternenparker ein vorbeighender Fußgänger (aus der Nachbarschaft?) mit einem scharfen Gegenstand einen Kratzer im Fahrzeuglack hinterlässt! :cursing:
      :whistling: Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann - damit er vor Ort ist wenn du ihn brauchst! ;)
    • Vorgestern erster Service für 253,51 Euro gelaufen. Motoröl von der Werkstatt.

      Genaueres hier nachzulesen:

      Erster Service - harmlos oder Bauchschmerzen begründet?

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Ein Service wie er sein sollte!

      So habe meinen Yeti heute von der 1. Inspektion abgeholt. Mit 22480 km und 10 Tage vor den 2 Jahren habe ich 343,60 in der Werkstatt gelassen. Mit dabei waren Ölwechsel inkl. Öl vom :F: und Bremsflüssigkeitswechsel mit Bremsflüssigkeit vom :F: . Leihwagen ist für einen Tag ebenso enthalten.
      Ich bin voll und ganz zufrieden.

      Bei der Abgabe zum Service (gestern Nachmittag) wurde mir auch mitgeteilt, daß für mein Fahrzeug 2 kostenlose Servicearbeiten zu erledigen sind: Embleme hinten tauschen und Update Steuergerät Lenksäule.
      Zumindest beim Embleme kann ich beurteilen, daß der Wechsel gut vollzogen wurde. Keine Kratzer und sonstige Spuren.

      Ansonsten kann ich die Werkstatt (SBB in Dortmund / Westfalendamm) wirklich nur empfehlen: freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen gegenüber dem Kunden.
      Viele Grüße aus Witten

      Michael


      spritmonitor.de/de/detailansicht/404470.html Yeti 2.0D (103kW/140PS) 4*4 DSG Ambition+
    • Letzte Woche meinen ersten Service mit 25400 km machen lassen.

      Service nach Protokoll, hinteres Logo wurde getauscht (bekannt).

      Inklusive Leihwagen und einer Handwäsche aussen (kostenlos) habe ich mit 3% Barzahlungsrabatt 266,43€ bezahlt.

      Finde ich einen sehr fairen Preis, wenn ich hier vergleiche.

      Skodavertragshändler in Oberbayern, auf Anfrage gerne genauere Info
      Genieß das Leben ständig, du bist länger tod als lebendig! :cursing:
    • Inspektionspreise

      Bei den Preisen gibt es große Unterschiede. Auch bei der Qualität der Werkstätten. Ich hatte darüber auch schon in anderen Beiträgen etwas geschrieben. Auch hängt es teilweise vom Standort ab. Ich habe schon oft in Bayern Urlaub gemacht und habe mich auch über die großen Preisunterschiede zwischen z. B. München,Oberbayern, Niederbayern und Franken gewundert. Besonders in Oberbayern und Franken gibt es sehr günstige Preise. So wurde ich auch in Franken, nach kurzer Zeit in einer Gaststätte, gleich an den Stammtisch gebeten, ohne die Absicht mich auszunehmen. Auch gab ich Trinkgeld und die Wirtin freute sich. Die Ortsansassigen gaben nichts. Später fragte ich, warum denn hier keiner Trinkgeld gibt.; das ist hier nicht üblich!
      An der Gastfreundschaft, besonders in kleinen Gemeinden in Bayern, könnten sich viele ein Beispiel nehmen. Und das schreibe ich als"Saupreuße".

      Ahoi!
    • Modell: Active+ (PL)

      Motor + Leistung: 2.0TDI (81kW)

      km-Stand: 31.000

      Zeitraum zwischen den Inspektionen (Monate): 17

      Händlername + PLZ + Ort: Bruno Welsch Hösbach

      Preis inkl. MwSt.: 125Euro (inkl. Ölfilter und Pollenfilter, Kleinmaterial)



      Sonstiges: Motoröl (Castrol Edge 5W30) selbst beigestellt, hinteres Logo kostenlos getauscht
      Gruß Michel
    • Hat jemend mehr bezahlt?

      Kann nur neidisch auf die Preise schauen!

      Habe für die 1.Inspektion 423,58 € incl. MWSt. bezahlt. :(

      Yeti Ambition 1,2 TSI (105 PS) [lexicon]DSG[/lexicon], EZ 6/10. 29000km.

      Im einzelnen: Intervallservice 115,39 €, Bremsfl.-Service 52,45 €, Pollenfilter ersetzt 10,49 €, Longlife 3: 80,24 €, Bremsfl. 13,42 €, Staubfilter 20,41 €, dazu Wischerblätter ,Ölfilter und die MWSt!

      Autohaus: Karl Moser GmbH 82178 Puchheim

      Bin sonst sehr zufrieden mit meinem Yeti. Keine Steuerkettenprobleme( ...bis jetzt...toi,toi,toi...). Verbrauch ca 7,5 l/100 km.
    • Ist doch alles im Rahmen.

      Bei mir waren es dann für diese von Dir genannten Dienste zusammen ca. 394 Euro ohne neue Wischblätter, dafür inkl. Wintercheck für 20 Euro. So gesehen hast Du inkl. Wischblätter-Austausch (kostet glaube ich ca. 65 Euro) sogar ein bißchen weniger bezahlt.

      Bei mir war es ja aufgeteilt in 2 Werkstattbesuche, einen 30-Tkm-Service (Motoröl-Wechsel, Intervalldurchsicht) für 254 Euro und wenig später einen 2-Jahres-Service (Bremsflüssigkeits- und Innenfilter-Wechsel) mit Wintercheck für 140 Euro.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • 1. Service 30 000 km Yeti Greenline

      Kosten: 115 € für Service, Ölfilter und Schraube

      5 Liter Öl Castrol 5W30 Edge für 40€ - selber mitgebracht

      Pollenfilter selber gewechselt 7€ und 3 Minuten Arbeit

      Bremsflüssigkeit soll im April 2013 gewechselt werden - halte ich für fraglich? VW schreibt den ersten Wechsel nach 3 Jahren vor!

      :) xray
    • xray schrieb:

      VW schreibt den ersten Wechsel nach 3 Jahren vor!


      Könnte mir das jemand bitte endlich mal schriftlich im Serviceheft zeigen? Oder steht dort bis heute etwas anderes drinn?

      Güße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • So, jetzt mache ich mal auf dumm. Ich fahre Skoda und keinen VW und ich habe kein Internet, bzw. möchte da nicht herumsuchen.

      Ich habe nur den Yeti das Serviceheft! Und darauf muß bzw. will ich mich beim Service berufen. Ich möchte die 3 Jahre schriftlich im Serviceheft sehen, sonst nirgendwo. Der Händler erzählt mir auch nichts von 3 statt 2 Jahren, er will ja so schnell wie möglich heran.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Hab Yeti gerade vom Service abgeholt. War nötig, da ich ja einen neuen Motor habe...

      Service, Ölwechsel (incl. Öl Shell Helix Ultra 5W-30 LL3), Pollenfilter, Bremsflüssigkeit (nach 3 Jahren), Wintercheck mit Scheibenklar...alles zusammen: 333,59 €!
      Bin wieder mal sehr zufrieden!

      Frage mich immer wieder, warum die Preise hier oft sehr differieren ?(

      LG Markus
      Alle Verallgemeinerungen sind falsch - einschließlich dieser! (Donald H. Rumsfeld)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.