Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • .....bei mir EUR 54,-- ohne alles andere !! Aber der Stempel ist drin !!!!!!! :thumbsup:




      .....ich habe natürlich die Bescheinigung für die " Mobilitätsgarantie " gemeint ! Pardon !
      und natürlich auch im elektron. Buch der Nachweis, Kundendienst gemacht zu haben . :D
    • Margiani schrieb:

      Mal sehen was die da für ca. 40 € machen wollen. Wahrscheinlich auch nicht mehr, als ich es auch selbst könnte, aber immerhin wird die nervende Anzeige wieder eliminiert werden
      Ergebnis der Untersuchung: Yeti ist kerngesund :thumbsup: und wie erwartet hätte ich, bzw. mache ich das ohnehin regelmäßig und besonders vor längeren Fahrten,das auch selbst machen können. Lediglich für den Batterietest fehlt mir das Equipment.
      Die haben Licht, Bremse und -beläge, Reifen, Auspuffanlage, Stoßdampfer, Flüssigkeitsstände Scheiben und Scheibenwischer kontrolliert.
      Preis exakt € 40,00 und -vermutlich - weil ja bald Weihnachten ist gabs gratis den "Original Skoda Multimedia Halter" dazu. Einzusetzen an Stelle des Aschenbechers.
    • Vor ca. 4 Wochen den ersten Ölwechsel plus Inspektion machen lassen= 178€. Öl selbst mitgebracht, 30€ fürs Öl. Macht gesamt 208€ inkl. kostenlosem Leihwagen für einen Tag. Ich hatte den Yeti am Vortag schon hingebracht.
      bisher codiert:
      Berganfahrhilfe
      Tachowischen
      CH/LH auf Nebelscheinwerfer
      XDS
    • Mike2017 schrieb:

      Vor ca. 4 Wochen den ersten Ölwechsel plus Inspektion machen lassen= 178€. Öl selbst mitgebracht, 30€ fürs Öl. Macht gesamt 208€ inkl. kostenlosem Leihwagen für einen Tag. Ich hatte den Yeti am Vortag schon hingebracht.
      Moin,
      den Preis finde ich günstig, besonders noch den kolo Leihwagen.
      VG
      Werner
    • Hallo!

      Heute das Auto von der 60tsd er Inspektion geholt.

      Motoröl + Filter
      Bremsflüssigkeit
      Öl Haldex Kupplung
      Schiebedachabläufe geprüft

      Alles in allem 420,61€

      Gefundene Fehler laut Wartungsliste:
      Scheibenreinigungsanlage (stimmt, hate ich ja gesagt das ich da die Sicherung gezogen habe ;) )
      Schiebedachabläufe gereingt
      Roststelle Fahrertür (die unterste Ecke, irgendwo mal angestossen)
      Reifendruck nicht i.O. (verliere hinten rechts pro Woche ~0,1bar)

      Wie ist das eigentlich bei euch?
      Wird sowas wie eine Dialogannahme gemacht?
      War bei mir nur bei der ersten Inspektion so.
      Bei der zweiten und jetzt dritten erledigt alles das Mädel am Empfang
      Bis die Tage,

      Volker
    • Wetzlarer schrieb:

      Wird sowas wie eine Dialogannahme gemacht?
      War bei mir nur bei der ersten Inspektion so.
      Bei der zweiten und jetzt dritten erledigt alles das Mädel am Empfang
      Hallöchen Wetzlaer,
      hat sich erledigt mit der Dialogannahme.
      Einige Vertragswerkstätten mußten vor ca. 3-4 Jahren einige hunderttausend Euro investieren, aber was interessiert den VW-Konzern das Geschwätz von gestern ;( .
      kfz-betrieb.vogel.de/vw-streic…ervice-standard-a-801380/
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Ich berichte mal von meinem Geschäftswagen (Ford)
      Ist eine Testwerkstatt für einen Dialogprozess.
      Wagen abgegeben (ohne Dialogannahme)
      Danach aber einen Link für ein Portal bekommen, wo Videos, Bilder, erklärende Sprachtexte usw aufgeführt wurden. Innerhalb der 3 Stunden Wartungszeit kamen 9 Infos an.
      Ggf. Gleich mit Kostenvoranschlag und mit 2 Feldern (später klären - sofort erledigen).
      Fand ich gut,.
    • .......ich gebe mein KFZ ab zum Kundendienst, Kostenvoranschlag gibt es direkt. Bei Besonderheiten, die beim KD. entdeckt werden , werden telefonisch bekannt gegeben und dann von mir akzeptiert , ....wenn notwendig !
    • Dialogannahme gehört immer dazu.

      @Wetzlarer
      Zumindest fragen muss der :F: ob man es möchte.
      Ist Bestandteil der Inspektion nicht nur bei SKODA auch bei Mercedes.
      Die Hersteller legen Wert darauf.
      Mache ich immer. Wenn nicht gefragt wird bitte ich das die Annahme so ausgeführt wird.
      Ebenso ( kostenlose) Fahrzeugreinigung.
      Und Frage nach Ersatzmobilität, zumindest 2 Bustickets oder Fahrrad sind bei Beiden Standard.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.