Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Hmm....

      Schon bei meinen Renaults wurde immer vorher mit dem Meister besprochen was zu machen ist,
      und was es in etwa kosten wird.
      Bei Problemen IMMER Rückruf !!

      Bei Opel wurde der Wagen Zafira A OPC (36 Monate komplett Garantie, war genial, gibt es deswegen schon lange nicht mehr !!!)
      und später das Meriva A OPC-Line Dieselchen
      von den Kfz-Meistern mit mir, also dem Kunden in augenschein genommen
      und alles besprochen, inklusive eines Kostenvoranschlages bei Sonderarbeiten.
      Auch bei OPEL - bei Problemen IMMER Rückruf !!

      Das klappte gut.

      Bei meiner Hamburger Skoda Werksvertretung (und Verkauf) übernimmt auch immer ein Kfz.-Meister
      die Annahme. Das klappte bei Yeti I und jetzt Yeti II sehr gut.
      Da kann ich definitiv NICHT meckern.

      Auch im Rahmen des Kostenvoranschlages hat sich mein Skoda-Dealer immer im Rahmen des Voranschlages gehalten,
      zweimal war es sogar um fast 100,- € preiswerter als veranschlagt.

      In diesem Punkt bin ich wirklich mit meiner :F: Werkstatt zufrieden.
      Aber zugegeben, ich hatte an beiden Yetis auch nichts was über normalen Verschleiß und Verbrauch von Betriebsmitteln hinaus ging.........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Lisaknurrig schrieb:

      Und Frage nach Ersatzmobilität, zumindest 2 Bustickets oder Fahrrad sind bei Beiden Standard.
      Hallöchen,
      da ich nur ca. 800 Mtr. vom :F: wohne, habe ich das Angebot einer Sänfte mit zwei Trägern abgelehnt :D .
      Ohne Flachs, mein Beitrag zielte auf einen anderen Umstand ab.
      Der VW Konzern hat vor ca. 3-4 Jahren eine Dialogannahme für alle Vertragswekstätten vorgeschrieben.
      Zum Teil war diese Annahme nicht vorhanden und mußte mit großen Kostenaufwand gebaut und eingerichtet werden und jetzt plötzlich sind diese Annahmen nicht mehr nötig.
      Wollte damit nur aufzeigen, daß der VW Konzern sich nicht nur den Kunden , sondern auch ihren Vertagswerkstätten gegenüber, völlig inakzeptabel verhält.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • old man schrieb:

      Wollte damit nur aufzeigen, daß der VW Konzern sich nicht nur den Kunden , sondern auch ihren Vertagswerkstätten gegenüber, völlig inakzeptabel verhält.
      Der VW-Konzern baut Fahrzeuge, die ich als Kunde kaufen kann aber nicht muss.

      Gleiches gilt auch für die Vertragshändler und die Gestaltung der Werkstätten bzw. Verkaufsräume. Es wird auch hier niemand gezwungen VW-Vertragshändler zu werden bzw. zu bleiben.
    • Gerade von :F: Italien erhalten:
      Ricambio-in-volata.jpg

      Angebot gültig bis zum 31.10.2019 für Inhaber der "Skoda SuperCard" (gibts kostenlos, hab auch eine aber mangels Gelegenheit noch nie benutzt) für bis zum 31.12.2015 zugelassenen PKW.

      Außerdem wird in dem Schreiben auch eine kostenlose "TÜV Vorabnahme" und ein "Wintercheck" mit 18 Prüfpunkten für € 14,90 angeboten.

      skoda-auto.it/promozioni/promo-service (Das ganze Schreiben zu Übersetzen hatte ich keine rechte Lust. Wenn jemand zu dem einen oder anderen Punkt Fragen hat, einfach melden.
    • ......ich lasse den "TÜV" vom :F: machen, da habe ich
      kein Theater !

      Habe von der SK Super Card noch nichts gehört , noch gelesen ! Gibt es sie auch in Deutschland ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von rainer II ()

    • rainer II schrieb:

      Habe von der SK Super Card noch nichts gehört , noch gelesen ! Gibt es sie auch in Deutschland ?
      Keine Ahnung ob es die auch in D gibt. Einfach mal den :F: fragen, der sollte das beantworten können.
      Zur Info:
      translate.google.com/translate…archio-skoda/&prev=search

      Den "TÜV" kann der :F: hier nur machen wenn er (und damit auch für alle Marken) als amtliche Prüfstelle zugelassen ist.
      Das kostenlose Angebot der "Vorprüfung" ist lediglich eine Kontrolle durch einen Fachmann.
      Üblich ist allerdings auch, daß der dann den Wagen auch vorführt wenn man, aus welchen Gründen auch immer, den Weg dahin scheut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Margiani ()

    • Inspektion nach 2 Jahren (16.718 km) mit Motorölwechsel, Ölfilter, Staub- und Pollenfilter ersetzen, Bremsflüssigkeit erneuern 330,67 €

      Inspektion nach 3 Jahren (33.954 km) mit Haldex-Ölwechsel 154,27 €

      Das Haldex-Öl muss ein ganz besonderer Saft sein: 49,55 €/L. Da gibt es schon sehr ordentliche Rotweine für.
    • kaspar schrieb:

      Inspektion nach 2 Jahren (16.718 km) mit Motorölwechsel, Ölfilter, Staub- und Pollenfilter ersetzen, Bremsflüssigkeit erneuern 330,67 €
      Nach meinem Kenntnisstand steht der erste Wechsel der Bremsflüssigkeit nach 3 Jahren und dann alle 2 Jahre an.
    • Patsche schrieb:

      Nach 3 Jahren beim 1,2 tsi Inspektion mit Zusatzarbeiten,Ölwechsel und Bremsflüssigkeit
      über Wartungsvertrag 360,50€. :rolleyes: Kilometerstand 20000.
      Was beinhaltet der Wartungsvertrag und was ist mit dem TÜV?
    • TÜV mit Abgasuntersuchung 105€ .Ohne Beanstandungen. :P

      Wartungsvertrag für den Benziner zahle ich bei 10000 km 27€ im Monat.
      Für den Diesel 32€ bei 20000 km im Jahr
      Sind alle Arbeiten und Materialien für die Inspektionen mit abgegolten.
      Inc.Öle,Filter ,Zündkerzen auch das Öl für die Haldex .
      Ersatzwagen ebenfalls.
      Kannst es bei Skoda unter Wartung und Service nachlesen.
      Solltest Du Öl selber anliefern lohnt es sich glaube ich aber nicht.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.