Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Patsche schrieb:

      Für den Diesel 32€ bei 20000 km im Jahr
      Hallöchen,
      ob sich das rechnet, muß Jeder selber entscheiden :) .
      Alle 2 Jahre oder 30 000 Km. Inspektion mit Bremsflüssigkeitswechsel kosten ca. € 350,00 ( incl Motoröl und Bremsflüssigkeit ).
      Eingezahlt hätte ich € 32,00 X 24 = € 768,00 :!: .
      Wenn aber die große Inspektion mit DSG, Differenzial, Haldex und Bremsflüssigkeit dran ist, sieht die Sache schon anders aus.
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • Hallo!

      Mein Yeti hat jetzt knapp über 3 Jahre und 60tkm auf em Buckel

      30tsder: 283€
      Jahresservice bei 46tkm - 87€
      60tsder incl Haldex und Bremsflüssigkeit: 421€

      Macht 791€
      Da ich Scheibenwischer und AdBlu selber mache kann man gerne nochmal 100€draufrechnen

      In den 3 Jahren hätte ich 1152€ gezahlt.

      Unter welchen Umständen könnte sich das rechnen? :?:
      Bis die Tage,

      Volker
    • So 'ne 36 Monate Rundumversorgung ist geil...............
      Hatte ich beim Opel Zafira A OPC auch.
      Hat der Verkäufer beim Verhandeln draufgelegt.

      Hat sich für mich damals "super" gelohnt.
      Knapp 100.000 km in den 36 Monaten, außer Öl, Benzin, Steuern null Kosten !
      Deswegen gibbet dat auch nicht mehr. :thumbdown:

      Deine 32,- € rechnen sich auch @Wetzlarer bei 20.000 km im Jahr.
      Gut für Dich es genommen zu haben. :thumbup:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Hallo,

      das Angebot eines Wartungsvertrages hatte ich damals nach Garantieende auch bekommen. Beim durchrechnen kam ich zu dem Schluss, dass es eine Milchmädchenrechnung ist. Man legt drauf. Ins Auto reinschauen kann man sowieso nicht. Aber wenn man jeden 2. kleinen Öl- und Filterwechsel selbst macht, was wirklich jeder machen kann, dann schlägt man das um Längen. Selbst wenn man nur die Filter wechselt lohnt sich das für einem selbst.

      Eines sollte man auch nicht vergessen. Es ist und bleibt ein Wartungsvertrag und keine Verlängerung der Garantie bzw. Gewährleistung. Man bezahlt nur eine Pauschale für die Inspektion. Man spart nichts. Maximal legt man noch etwas drauf. Zum Spass verkaufen die sowas nicht. Der Name macht mehr her als drin ist. Genau lesen.
      ________________________
      Tschau
      FoodFreezer
    • @Rainer 2

      beide Verträge erst ab der ersten Inspektion abgeschlossen.

      Da ja meine beiden Yetis ab dem 2 Jahr jedes Jahr zur Inspektion müssen ich keine Lust auf Diskussionen im Schadensfall wegen mitgebrachten Öl habe,
      beide die 5 Jahresgarantie haben und die Ölwechsel nicht immer mit den Inspektionen überein kommen und Zündkerzen usw,beinhaltet sind bin ich halt zudem Entschluss gekommen
      das es sich für mich rechnet. Muss aber jeder selber wissen. 8o Insgesamt kann man 6 Termine in seinem abgeschlossenen Zeitraum nutzen.
    • Hallo!

      Privatier schrieb:

      Deine 32,- € rechnen sich auch @Wetzlarer bei 20.000 km im Jahr.
      Gut für Dich es genommen zu haben.
      Jetzt musst du mir mal aufs Pferd helfen wo sich das rechnet?
      Ich fahre die 20tkm im Jahr und habe in den 3 Jahren bzw. 60tkm 791€ + AdBlu + Scheibenwischer bezahlt.

      Bei dem von Patsche angeführten Vertag mit 32€ pro Monat hätte ich doch draufgelegt ?( ?(
      Zumindest wenn die ab Zulassung zu zahlen wären.
      Bis die Tage,

      Volker
    • Patsche schrieb:

      Wartungsvertrag für den Benziner zahle ich bei 10000 km 27€ im Monat.
      Für den Diesel 32€ bei 20000 km im Jahr
      Ich war vor kurzem mit dem Fabia zur Inspektion, ist jetzt 1 Jahr alt und hat 30.000 km drauf. Der gute Mann von :F: hat mir natürlich auch den Wartungsvertrag angeboten, sollte für den Fabia bei 30.000 km jährlicher Fahrleistung 39 € im Monat kosten. ich habe dankend abgelehnt, er meinte auch "das rechnet sich nicht". ^^

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Naja, wenn doch wegen dem "verlorenen" Vertrauen keiner mehr einen "Neuwagen" kauft, dann lockt man wenigstens zum Service-Intervall in die Werkstatt -
      Frage mich gerade, was passiert mit diesem "Servicevertrag", wenn der :F: vor Ort seinen Markenvertrag verliert? Muss man dann zu einem anderen Markenwerkstattinhaber gondeln ???
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Frage mich gerade, was passiert mit diesem "Servicevertrag", wenn der vor Ort seinen Markenvertrag verliert? Muss man dann zu einem anderen Markenwerkstattinhaber gondeln ???
      In der freien Werkstatt wirst du ihn kaum eingelöst bekommen ^^ , die wissen schon wie sie dem Kunden das Geld aus der Tasche ziehen.
      Mich würde noch interessieren, ob es einen Unterschied zwischen Privat- und Firmenkunden gibt. Meine 39 € hören sich im Gegensatz zu den Preisen von Patsche doch merkwürdig an.

      Gruß
      Rolf
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Hallo zusammen ,

      ist echt Klasse hier :thumbsup: fast wie die Frage Ultimate oder normalen Diesel fahren. :P

      Habe die ganze Sache für 3 Jahre abgeschlossen mit der 2 Inspektion 2018.

      2018 : 60000 Inspektion mit Öl ,allen Filtern, Haldex , Bremsflüssigkeit ,Schiebedachwartung und Ersatzwagen.
      2019 vorgesehen normale Inspektion mit Ersatzwagen
      2020 vorgesehen im 1 Halbjahr Ölwechsel im 2 Halbjahr wieder Inspektion mit Filtern ,Haldex , Bremsflüssigkeit , Schiebedachwartung und Ersatzwagen.

      Viel Spaß beim Rechnen :D :D

      Beste Grüße

      Patsche
    • Patsche schrieb:

      Viel Spaß beim Rechnen
      Dürfen wir uns die Zahlen zum Rechnen ausdenken? ;)

      Ich habe mir noch nie die Mühe gemacht, einen Servicevertrag in Erwägung zu ziehen.
      Im Servicevertrag sind sicherlich die Apothekerpreise für das Öl enthalten.
      Bringe ich das Öl mit, spare ich schon mal 100 € +/- bei jedem Ölwechsel.
      Pollenfilter wechsle ich selbst und meist früher als vorgesehen, über das Frühjahrsangebot von meinem :F: für Wischerblätter vorne mit 64,90 € kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

      Andererseits schließe ich bei Neuwagen eine Garantieverlängerung ab, obwohl ich sie noch nie gebraucht habe.

      Muss halt jeder wissen und für sich durchrechnen, ob es sich auszahlt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.