Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Die Arbeit für den Haldex-Filter- und Ölwechsel vor 2,5 Jahren war nicht so teuer, der Filter selber war glaube ich das teuerste. Ich muss mal hier im Thread etwas blättern, vielleicht finde ich es noch.

      Hab's gefunden (#570):

      Wechsel Haldex-Öl inklusive mitgebrachtem Filter: Arbeit 66 Euro, Haldex-Öl 31 Euro, Summe 97 Euro.

      Plus natürlich Preis des selbstgekauften Filters.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • blacky-eti schrieb:

      Wie viel kostet denn etwa der erste Service nach 2 Jahren? Öl werde ich mitbringen.
      Ca. 150,00 - 180,00 € wenn Öl mitgebracht wird.

      Mein 1. Service inklusive Öl vom freundlichen SKODA-Händler hat 28. August 2018 308,45 € gekostet.
    • mattodriver schrieb:

      denk dran - wenn es der erste Ölwechsel ist und Du Öl selber mit bringst, darf keine "Altölentsorgung" auf der Rechnung auftauchen. Das ist ja das Öl ab Werk, also nicht Deines !!!
      Du hast das Erstöl samt Auto erworben. Jetzt ist es Deins und Du musst Dich um die Entsorgung kümmern bzw. diese bezahlen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Dann kam Dir die Werkstatt freiwillig entgegen. Soll es ja auch noch ab und zu geben. 8)

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • mattodriver schrieb:

      @blacky-eti, denk dran - wenn es der erste Ölwechsel ist und Du Öl selber mit bringst, darf keine "Altölentsorgung" auf der Rechnung auftauchen. Das ist ja das Öl ab Werk, also nicht Deines !!! Wird gerne von Werkstätten "vergessen" und als Posten mit auf die Rechnung gesetzt.
      INTERESSANT
      Bei der Anmeldung zum Service hat mir das Mädel gleich gesagt, dass ich die Altölentsorgung zahlen müsse.
      Gibt es da handfeste Argumente? Oder ist das Öl mit dem Autokauf doch mein eigenes?
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      Gibt es da handfeste Argumente? Oder ist das Öl mit dem Autokauf doch mein eigenes?
      Hallöchen blacky-eti,
      das Altöl gehört Dir, also laß es Dir geben und entsorge es bei dem Verkäufer, der Dir neue Öl verkauft hat ( er muß es kostenlos zurücknehmen ).
      Siehe §8.
      gesetze-im-internet.de/alt_lv/Alt%C3%B6lV.pdf
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • ok, ich bringe das selbe Öl mit das angeblich auch Skoda einfüllt. Außerdem ist es ein Markenöl in OVP. Ein Garantieproblem sollte sich daraus nicht ergeben.
      Selbst wäre ich gar nicht auf die Idee gekommen, die Kosten für die Altölentsorgung zu reklamieren.
      Bei dem Ölpreis des :F: Ist das ja einkalkuliert. Letztlich wird das mitgebrachte Öl die günstigere Lösung sein. Händler, die nicht entsorgen müssen können das frische Öl natürlich günstiger anbieten.

      Bin mal gespannt auf das Service-Ergebnis. Es wird mein erster Kontakt mit diesem :F: sein.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.