Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Mit der Ansage: „Das Öl bringe ich selber mit und für die Altöl-Entsorgung dürfen sie kein Geld nehmen“, schafft man die besten Voraussetzungen zum Kunden 3. Klasse.

      D.T.
    • Mein freundlicher akzeptiert das ich Öl mitbringe, dafür berechnet er mir 4 € Entsorgung. Auch wenn er das Öl sowieso als Wertstoff nochmal vergütet bekommt, würde ich deswegen dort nicht eskalieren. Immerhin 40-50 € beim Öl gespart.
      Und jedesmal das selbe Öl, selbst wenn SAD dem freundlichen gerne schon Castrol aufschwatzen will.
    • Ich frage vorher, ob das von mir mitgebrachte Öl eingefüllt wird. Die Entsorgungskosten des Altöls würde ich übernehmen. Die Antwort von bisher allen Autohäusern: Nee, nee, lassen Sie mal, das kommt ins Altölfass, kostet nichts.

      Das Klima bleibt freundlich.

      :D Gruß
    • häuschen schrieb:

      das kommt ins Altölfass, kostet nichts.
      Hallöchen häuschen,
      das sind ja richtge Experten :D . So eine Altölstation gibt es leider nicht kostenlos ;( .
      Es wird mit Recht die hohen Ölpreise bemängelt, aber man sollte sich mal gedanken machen über die Kosten für die Frischölversorgung und Altölentsorgung.
      Bei ca. 50 Inspektionen pro Tag, wird das nix mit ein paar 200 Ltr. Fäßchen :) .
      Großbetriebe arbeiten mit 30 000 Ltr. Erdtanks und die kosten einige Euros mehr.
      Hier nur ein Beispiel:
      denios.de/shop/reinigung-entso…3dec297d4dde33c7c77b8225d
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • blacky-eti schrieb:

      ich habe jetzt nicht die letzten 63 Seiten gelesen -

      Frage: Wie viel kostet denn etwa der erste Service nach 2 Jahren? Öl werde ich mitbringen.
      .... ich hatte den Ölwechsel Service früher machen müssen
      Rd.173.-€ ( Öl 25,12 plus MwSt / Lt.
      Reiner Ölpreis 120€ (Nov 17)
      Der Ölwechsel Service selbst kostet
      51,26 plus MwSt.
      Dann die Inspektion. ( mehr Durchsicht)mit Dialogannahme
      65,89 €das wars. (März 18)
      Natürlich beim :F: wo ich gekauft hatte.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Rheinschiffer schrieb:

      Mit der Ansage: „Das Öl bringe ich selber mit und für die Altöl-Entsorgung dürfen sie kein Geld nehmen“, schafft man die besten Voraussetzungen zum Kunden 3. Klasse.

      D.T.
      Hier ging es lediglich um den ersten Ölwechsel ! Ab dem zweiten ist eine "Pauschale" bei mitgebrachten Öl doch völlig normal. Ist das denn wirklich so schwer zu verstehen ???
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Nein, das ist wirklich nicht schwer zu verstehen.

      Es geht ja auch nicht um die Gebühr, sondern um den Auftritt. den man veranstaltet, um gleich in die richtige Schublade einsortiert zu werden.

      Es ist allerdings bekannt, dass einige das nie merken und sich dann immer nur wundern...........

      D.F.
    • Die Werkstatt hat am Kunden nur ein Interesse und das ist Geld verdienen.

      Aber es gibt ja Kunden, die empfinden das über den Tisch ziehen als Nestwärme.

      welt.de/wirtschaft/article1576…der-Autowerkstaetten.html


      Was die Politik bis heute nicht verstanden hat kommt bei immer mehr Werkstätten an. Der Kunde ist nicht dumm und informiert sich und teilt schlechte Erfahrung schnell und weiträumig.

      Gerade Werkstätten die auch einen Ersatzteilhandel integriert haben, bekomme noch niedrigere Einkaufspreise als Werkstätten. Nutzen tun sie diesen Vorteil nur für dein eigenen Umsatz.
    • kann leider nicht sagen, was die Inspektion bei 36000km gekostet hat, da ich einen Wartungsvertag für 29,99€ habe. Da gibt es keine Rechnung. Ist jetzt der zweite Werkstattbesuch seit Mai 2018, Fahrleistung seit Mai 2018 18879km.
    • Große Inspektion

      Hallöchen,
      große inspektion.
      Intervallservice mit Mobgarantie
      Haldexölwechsel mit Filter
      Bremsflüssigkeitservice
      DSG Getriebeölwechsel
      Türdichtungwechsel ( Karosserieseite, durch gescheuert vom Ein-und Aussteigen ).
      Material € 433,63
      Lohn € 493,86
      Motoröl € 35,00 ( Castrol Titanium )
      Filter € 65,00 ( für Haldex )
      Summe € 1027,50 incl.MwSt.

      Sonstige Schäden: keine!
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    • So, Yetilein war rund 22TKm beim ersten Service / Inspektion beim :F: .
      Alles in allem mit Klimaanlagenreinigung 316 Euronen abzüglich eines Gutscheins über 99 € also 217 € bezahlt.
      Das mitgebrachte Ölbehältnis wurde per Foto dokumentiert. Altöl wurde mit 2,50€/Liter berechnet. Das ist für mich ok.
      Ich muss positiv erwähnen, dass mich die Dialogannahme überrascht hat. Das hatte ich in dieser Ausführlichkeit und Kundennähe bisher (bei VW) noch nicht erlebt. Allerdings hatte ich und die Vorgänger-Autos auch schon lange mehr keine Markenwerkstatt gesehen.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • Dialogannahme habe ich schon 98 bei Mercedes praktiziert, war ein toller neuer Prüfstand, Auto einfahren anhalten und schon waren Spur und Bremswerte da......

      Man konnte bei fast jedem Auto gleich eine Achsvermessung mit verkaufen ^^

      6 Jahre später vertsanden die Mercedes Meister schon ihre eigenen TPi s nicht mehr :D
    • mein zugehöriger Beitrag wurde verschoben.

      Genau genommen gab es bei meiner Werkstatt auch eine Dialogannahme.
      Der Kleinunternehmer hat das Auto immer auf die Bühne genommen und mir wissen lassen, was von Nöten ist - so wie er es im Hauptberuf bei in der Markenwerkstatt auch gemacht hat. War halt unter Freunden etwas persönlicher.
      Es kann durchaus ein Zeichen von Intelligenz sein, einige Sachen nicht zu wissen. (Elsbeth Stern)
    • blacky-eti schrieb:

      mein zugehöriger Beitrag wurde verschoben.
      Hallöchen blaky-eti,
      bekenne mich schuldig :D , aber Dein Beitrag paßt hier besser rein :) .
      MfG
      old man
      Nichts ist so beständig wie der Wandel :thumbup:
      Heraklit von Ephesos
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.