Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • BernhardJ schrieb:

      So, jetzt mache ich mal auf dumm. Ich fahre Skoda und keinen VW

      Mein Motor wurde von VW hergestellt - wahrscheinlich in Salzgitter.

      BernhardJ schrieb:

      Ich habe nur den Yeti das Serviceheft! Und darauf muß bzw. will ich mich beim Service berufen. Ich möchte die 3 Jahre schriftlich im Serviceheft sehen, sonst nirgendwo.

      Ich hoffe bei dir steht im Serviceheft auch wo die nächste Tankstelle ist?! :D

      :) xray
    • Wie gut das Du als Röntgenstrahl überall den vollen Durchblick hast...

      Es soll aber Menschen geben, die diese von mir in # 87 beschriebenen Eigenschaften aufweisen, und das sogar in der Überzahl.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • BernhardJ schrieb:

      Wie gut das Du als Röntgenstrahl überall den vollen Durchblick hast...

      Warum so bissig, du hast wo gefragt wo das steht und ich hab dir nur eine passende Seite im Internet gezeigt.

      BernhardJ schrieb:

      Es soll aber Menschen geben, die diese von mir in # 87 beschriebenen Eigenschaften aufweisen, und das sogar in der Überzahl.

      Welche Eigenschaften meinst du? Du fähst auch einen VW-Motor und hast doch Internet - dann kannst du doch die Serviceintervalle beim Hersteller nachlesen. (Der Motorenhersteller ist VW)
      Und wenn du dich wohler fühlst, wenn alle 2 Jahre die Bremsflüssigkeit gewechselt wird - dann würde ich das auch tun.


      :) xray
    • Ich geb's auf. Anscheinend war meine Formulierung zu abstrakt.

      Ich wollte einfach nur wissen, was jetzt so aktuell in den Yeti-Serviceheften steht.

      Darüber hinaus weiß ich nicht, was die Bremsflüssigkeit in einem Skoda damit zu tun haben soll, dass der Motor von VW kommt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • User: Bioprenanzug

      Modell: Yeti Ambition

      Motor + Leistung: 2,0 ltr Diesel 81 kW

      km-Stand: 30000

      Zeitraum zwischen den Inspektionen(Monate): 7

      Händlername + PLZ + Ort:
      Auto Maibom OHG 47608


      Geldern

      beigestellte Materialien:-

      Preis inkl. MwSt.: € 178,-

      Gesamtpreis: (Füllt das System aus)

      Details:

      Sonstiges: Kostenloser Austausch des Skoda Logos (Heck)
    • 1. Inspektion

      Modell: Ambition Plus
      Motor + Leistung: 2.0 TDI - 103 kw / 140 PS
      Antrieb: 4x4
      km-Stand: 28.870
      Zeitraum zwischen den Inspektionen(Monate): 20
      Händlername + PLZ + Ort: freier Meisterbetrieb des Vertrauens in L.A.
      Preis inkl. MwSt.: 176,60 €
      beigestellte Materialien:
      Preis inkl. MwSt.:
      Gesamtpreis: (Füllt das System aus)
      Details: inkl. 4,3 l Motoröl 5W40
      Sonstiges: inkl. Radwechsel auf Winterräder
      LEGENDE im Ruhestand
      • ... manchmal rede ich mit mir selbst
        und dann ... dann lachen wir beide!

    • Heute war meine erste Inspektion fällig:

      Modell: Yeti Reimport
      Motor + Leistung: 2.0 TDI - 103 kw / 140 PS
      Antrieb: 4x4
      km-Stand: 29238

      Händlername + PLZ + Ort: Klaus Borchers in 38729 Lutter
      Preis inkl. MwSt.: 212,39 €

      Details: inkl. 4,3 l Motoröl 5W30. Pollen- und Staubfilter getauscht, Hecklogo erneuert
    • Modell: Greenline Experience

      Motor + Leistung: 1,6 TDI - 77kw / 105PS

      km-Stand: 30.279

      Zeitraum: 18 Monate

      Händlername + PLZ + Ort:Auto und Service; München; Frankfurter Ring

      Preis inkl. MwSt.: 223,77€

      beigestellte Materialien: 4,5l Öl
      Innenreinigung: Nein
      Außenreinigung: Nein
      Zusätzliche Arbeiten: Nachfüllen Kühlerfrostschutz; justieren der Scheinwerfer (war 2011 beim Lichtest wo alles OK war, was sich da bei Xenons verstellt haben soll ist mir schleierhaft. Ich rufe dort morgen noch mal an. am Abend war kein Meister mehr da.
      Leihwagen: Yeti 1,2TSI; 47€ 0,52€/km über 100

      Viel Spaß

      Quino666
      km: ~220.000 / 12.2020
      Diskutiere niemals mit Idioten, sie ziehen dich auf ihr Niveau runter und schlagen dich dann durch Erfahrung !!
    • Ich hab meine Daten für die 1. Inspektion nun auch endlich eingetragen. Nach nun 25 Monaten war es soweit, der Yeti hat die Werkstatt zum ersten mal von Innen gesehen.
      Alles planmäßig verlaufen. Sehr freundliche Dialogannahme beim :F: mit Rundgang um den Yeti auf der Hebebühne. Der Gesamtpreis von 161,47 € für die Inspektion (Öl beigestellt) geht auch voll in Ordnung, nur die Altölabgabe von 11,90 € fand ich dann doch etwas hoch. Bremsflüssigkeit wird nach 3 Jahren gewechselt, wahrscheinlich werde ich diesen Termin mit der dann fälligen TÜV-Abnahme verbinden. Weitere Daten siehe "Übersicht Inspektionskosten" (Zeile 44).
    • Hallo zusammen,

      habe mir für die erste Inspektion (17500 km, 17 Monate) mal zwei "Angebote" eingeholt. Und was soll ich sagen, ich war schockiert!!!!! X(
      Das erste Autohaus gab an: Da liegen wir so um die 300 Euro, vielleicht 330... Habe Danke gesagt und bin gleich vom Hof!

      Beim zweiten Autohaus telefonische Anfrage: Deutlich freundlicher, allerdings mit ähnlichem Ergebnis: ca. 300 Euro. Hier fragte ich dann, was an Teilen - außer für den Ölwechsel - eigentlich getauscht würde. Antwort: Eigentlich gar keine.

      Sorry, aber dafür fehlt mir jedes Verständnis. Für einen Ölwechsel und ein paar flüchtige Blicke mehr als 300 Euro zu verlangen ist [lexicon]IMO[/lexicon] eine bodenlose Unverschämtheit. Und das alles nur für die Garantie... :evil:
    • xray schrieb:

      Ich habe 115 Euro bezahlt. Öl von Castrol habe ich selber mitgebracht - etwa 40 Euro - macht zusammen 155 Euro!

      Das ist ein wenig Äpfel und Birnen vergleichen. Öl vom Händler ist nunmal leider sehr viel teurer als wenn ich es selber mitbringe. Da hat Flo nicht übertrieben.

      Ich habe für meine 30000km Inspektion mit Ölwechsel Longlife 220 Euro bezahlt. Kleine Werkstatt auf dem Lande ist meistens günstiger wie in Großstädten.

      Gruß
      Harzer4x4
    • Harzer4x4 schrieb:

      Das ist ein wenig Äpfel und Birnen vergleichen. Öl vom Händler ist nunmal leider sehr viel teurer als wenn ich es selber mitbringe.

      Das sehe ich aber anders. Äpfel mit Birnen vergleichen wäre zwei unterschiedliche Sorten vergleichen. Für etwa 40 Euro ist jede beliebige Ölsorte zu haben.

      Und wer das völlig überteuerte Öl in der Werkstatt bezahlt ist selber schuld, der muss sich dann auch nicht beschweren!

      :) xray
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.