Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Lisaknurrig schrieb:

      .. und kurz vor Garantieende.

      Insofern: Glück gehabt.

      Mir passiert das eher 1 Monat nach Garantieende :lol:

      Gruß Jörg
    • Lisaknurrig schrieb:

      So jetzt noch ein paar Bilder der Rechnung wer s ganz genau wissen will.
      Aber die Pflege des Panodaches haben sie vergessen - gehört meiner Meinung nach zur Inspektion dazu. ;(
      War bei meiner Werkstatt aber auch nicht besser.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • .... hatte noch die Seite 2 vergessen.

      ..im inspektionsbericht.
      :thumbup: Erledigt.

      @Rolf. ..... da ich kein Panodach habe , vermute ich mal das aufgrund des Fahrzeugtyps und Inspektionszeitpunkt “ angepasste/ individualisierte “ Vordrucke zum Einsatz kommen.
      So hatte die Wartungsliste nach 2 Jahren nur 1 Seite.
      Nach 3 Jahren war Staub und Pollenfilter Haldex Ölwechsel und AHK Wartung und Wechsel der Bremsflüssigkeit aufgeführt.
      Vielleicht weiß das jemand hier genauer der Wartung mit Panodach hatte ?
      -co-
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • SQ5 schrieb:

      @Lisaknurrig Als Mod sollte dir bewusst sein, das die Wartungslisten dem Copyright unterliegen, nicht das dir noch so ein Abmahnjurist auflauert ;)
      Im konkreten Fall, mit dem Einstellen der Rechnung, sehe ich keine Bedenken. Würden "leere" Wartungslisten eingestellt sehe das wahrscheinlich anders aus.

      Möglicherweise kann uns aber hierzu floflo eine fachliche Bewertung abgeben.
    • Geänderter Beitrag. Inspektion

      Alles Top ! 226,70€ mit Zündkerzenwechsel Longlife und Batterie geladen und gewaschen.
      Longlife Ölwechsel war noch nicht erforderlich.
      :thumbsup:


      Vorkehrungen in Bezug auf Corona führten zu einem “Fehler” beim Zündschlüssel.
      Der liess sich im Autohaus nicht entnehmen.. Noch Garantie

      ( 4 Tage) also entspannt :thumbup:



      .....und jetzt die Ursache ^^

      Lenkrad und Schalthebel wurden mit Klarsichtfolie umwickelt !
      Dabei hat das wohl etwas auf den Schalter am DSG Hebel ausgeübt ( leicht angedrückt) und damit ein Abziehen des Schlüssels verhindert.

      So jetzt noch ein paar Bilder der Rechnung wer s ganz genau wissen willIMG_0486.jpegIMG_0487.jpegIMG_1617.jpegIMG_0491.jpeg
      Dateien
      • IMG_0492.jpeg

        (2,47 MB, 20 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig () aus folgendem Grund: Foto bearbeitet.

    • Abmahnungsjurist.

      Erst mal Danke an Klaus :thumbup: und Kajo für Euren Beitrag.

      Habe mich sofort mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt.
      Vorausschicken möchte ich , das ich dort sehr zufrieden bin , und auch bei Google positive Referenzen hinterlassen habe.
      Für die Mitarbeiter ist diese Form der " Danksagung" auch wichtig.

      Man hat mir auf tel. Nachfrage gesagt/ erlaubt das zu nutzen , wenn die Unterschriften der Mitarbeiter nicht erkennbar sind.
      Eigentlich logisch ," mea culpa" und damit @SQ5 Hinweis als Anregung zur Nachfrage positiv.
      (Mod ist aber - zumindest hier kein Lehrberuf) :thumbsup:

      Bin sonst immer sehr vorsichtig mit sensiblen Daten - die Unterschriften hatte ich nicht beachtet.
      War ein wenig Kuddelmuddel , aber nochmal Danke.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Lisaknurrig schrieb:

      ..im inspektionsbericht.
      :thumbup: Erledigt.

      @Rolf. ..... da ich kein Panodach habe , vermute ich mal das aufgrund des Fahrzeugtyps und Inspektionszeitpunkt “ angepasste/ individualisierte “ Vordrucke zum Einsatz kommen.
      So hatte die Wartungsliste nach 2 Jahren nur 1 Seite.
      Nach 3 Jahren war Staub und Pollenfilter Haldex Ölwechsel und AHK Wartung und Wechsel der Bremsflüssigkeit aufgeführt.
      Vielleicht weiß das jemand hier genauer der Wartung mit Panodach hatte ?
      -co-
      Was zum Teufel wird bei der AHK Wartung gemacht? ?(
      Gruß

      groepker
    • .....und auch der Haken im Bereich der Verbindung zur Aufnahme.

      Bei meinem Stern hatte ich mal einen ganz ordentlichen Mechaniker von das beste oder nix.
      Der hatte gleich den Kugelkopf gefettet. X(

      “Ideal “ :nana: ...wenn man ne Antischlingerkupplung hat.
      Da war erst mal richtig entfetten angesagt.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • Letzten Mittwoch war mein Schneetier wieder beim :F: zur Inspektion.
      Also erst mal auf die Bühne zur Annahme.
      Als der Meister sich die Bremsen ansah, war er nahezu fassungslos, er konnte kaum glauben, dass ich nach 136400 km immer noch mit den ersten Bremsen fahre. Ist aber so, daraufhin sagte er nur "Respekt, die Bremsen sind noch völlig in Ordnung". :thumbsup:
      Das Einzige, was er finden konnte war eine ausgeschlagene Koppelstange, mehr nicht.

      Die Rechnung sah dann folgendermaßen aus:
      Inspektion mit erweitertem Inspektionsumfang ca 125,- EURO
      Zwei Koppelstangen komplett ca 140,- EURO

      Insgesamt hab ich also 265,- EURO bezahlt und bin wieder (oder immer noch) sehr zufrieden :thumbsup:


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Hallo!

      Ich war letzte Woche bei einem Skoda Händler und wollte einen Termin für die 90tkm Inspektion ausmachen.

      Termin mit den Mädels am Empfang schon ausgemacht und musste noch kurz auf den Kundendienstmeister warten.

      Mit ihm dann durchgegangen was gemacht werden muss.
      Die Frage nach den Kosten wurde mit 510€ beantwortet.
      Ölpreis: 28€/l 8|

      Auf meine Anmerkung das ich das Öl mitbringe wurde mir gesagt das das durch die Geschäftsleitung verboten wurde.

      Meinen Einwand das ich keine 150€ für etwas bezahle was woanders für 40€ zu haben ist konnte er verstehen, aber er darf es halt nicht.

      Also den Termin abgesagt und habe mich verabschiedet.


      Bin dann in eine Freie Werkstatt von der ich schon gutes gehört habe.

      Beim abholen wurde ich gefragt ob ich die Sicherung der Scheinwerferreinigungsanlage absichtlich gezogen hätte (ja, habe ich), es wurde darauf hingewiesen das der Luftdruck in 2 Reifen zu gering war und es wurde gesagt das die Bremsflüssigkeit eigentlich im nächsten Februar fällig wäre, der Wassergehalt aber noch i.O. wäre und ich das in einem Jahr machen lassen soll.

      Das ganze für 315€ incl. allem
      Ölpreis: 15€/l
      Bis die Tage,

      Volker
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.