Inspektionspreise - Übersichtsthread - Werkstatt- Yeti

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      @Meister Lämpel, meine Klimaanlage ist leer.
      Also nicht einfach nur nachfüllen.
      Die müssen das Leck finden, und das dauert wohl etwas länger.
      Hallo

      meine Klimaanlage war auch mal (fast) leer. Bei ATU haben sie mir die neu befüllt, Lecksuchmittel mit aufgefüllt. Nach ein paar Tagen bin ich zur Nachsicht --> kein Leck vorhanden.
      Hat mich 103 Euro gekostet.

      25o Euro erscheint mir sehr sportlich
    • Longlife Wartung

      Bei 113.924 km
      Longlife Wartung gesamt 110 Euro
      Innenraumfilter erneuern 5,50 Euro Filter RG 7 aktivkohle 26,76 Euro
      1x Bremscheiben vorne + Bremsklötze erneuern 5,0+49,50+149+80,80
      Oelfilter RG 7 -- 15,50Euro
      Ölablaßschraube 2,85
      Teilesatzt, Ölwechsel-Automatikgetriebe 178,79
      Motoröl Top TEC 4200 5W-30 4,70 Liter 78,96 Euro
      gesamtkosten inkl. Mwst. 837,12 Euro
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Elegance Plus Edition 103 Kw Corrida-Rot Baujahr 11.2013 jetzt 222.237 km
      YETI 2.0 TDI DSG 4x4 Outdoor 103kw Corrida Rot EZ 03.08.16 jetzt 167.980 km
    • Yeti Inspektion nach 5 Jahren...

      Zusammenfassung
      :schrauben: :knuddel
      285,60 € ..... Bremsflüssigkeitsservice /Inspektion/ Erw. Inspektionsumfang/ AH Kupplung reinigen/
      Staub und Pollenfilter ersetzt.
      Anmerkung: Der Tipp aus dem Forum :thumbup: ihn vorher zu beschaffen ( Kriegsweib)sparte 25€.
      Batterie ( nach) geladen und sonst nix zu bemängeln.
      Gut es sind nur 36.700 km auf der “ Uhr”.
      Für den TÜV im April brauch ich nur noch nen aktuellen Verbandskasten .( auch ein 5 er beim Kriegsweib).
      Die abgelaufene)Reifenflüssigkeit benutze/ersetze ich sowieso nicht.
      Kein Rost , Kratzer , sichtbarer Bremsverschleiss ......

      Das Grinsen geht frisch in s 6.Jahr :thumbsup:
      0711CB71-738B-4F6C-AD9D-7A169BAF5034.jpeg
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    • turm schrieb:

      Öl 110.77 Euronen
      Was?? Du hast nur knapp 40,-- Euro für 5 Liter Markenöl bezahlt? Und auch noch selber gewechselt? Dann musst Du jetzt 120,-- Euro in den Zentralfond für Wucherölpreise der Markenwerkstätten einzahlen. Denn wie sollen die Armen denn überleben, wenn jeder das Öl selber kaufen würde. Die kaufen es doch Fassweise so für um die 3,20 pro Liter. Da muss man doch verstehen, wenn die es dann für 29,99 Euro pro Liter an den Verbraucher weitergeben.

      :/
    • Lisaknurrig schrieb:

      Inspektion
      Zusammenfassung
      :schrauben: :knuddel
      285,60 € ..... Bremsflüssigkeitsservice /Inspektion/ .......
      Batterie ( nach) geladen und sonst nix zu bemängeln.
      Gut es sind nur 36.700 km auf der “ Uhr”.
      Für den TÜV im April brauch ich nur noch nen aktuellen Verbandskasten ....
      Das Grinsen geht frisch in s 6.Jahr :thumbsup: ......
      UPDATE : Heute TÜV +AU bei Dekra.
      :schrauben:
      :Top: hat der Prüfer dokumentiert. ALLES BESTENS. :knuddel
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)
    • 66000km Inspektion und neue Bremsen

      heute Fahrzeug vom :F: geholt, Inspektion über Wartungsvertrag,
      Bremsen vorne und hinten komplett mit Bremscheiben 947 €
    • Margiani schrieb:

      Bei 66.000 :?: :!:
      Ich hab schon bald das Doppelte mit bisher mit einmal Beläge vorn. (1,6 D)
      Beläge waren noch so olala, aber die Scheiben waren eingelaufen, innen mehr wie außen.
      Hintere Scheiben waren schlechter als vorne.
      @Margiani Wahrscheinlich bremst du weniger als ich. :D 8)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.