Spritpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Da jammert schon wieder der nächste arme Immobilienbesitzer über seine Finanzen... :rolf:

      Tipp: Einfach mal Premium-Diesel tanken, da sind die Differenzen und Preisanstiege nicht so ausgeprägt.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • An alle Raucher.

      Eine Verteuerung von 30 Cent je Liter sind bei 6 Liter Verbrauch auf 100 km und 15000 km Jahresfahrleistung .
      = 240 € Mehrkosten.
      Einfach mal eine 1 Schachtel Zigaretten weniger die Woche rauchen und man hats in 51 Wochen wieder raus . :) :P

      Komisch über die Verteuerung der Zigaretten wurde nie so gejammert.
      Ach es gibt so viele Möglichkeiten in unserer Wohlstandsgesellschaft woanders einzusparen .
    • Wie machen die das ?

      :moin: ,

      in Deutschland ist der Sprit seit September um gut 10 Cent teurer geworden, in Polen lediglich um einen halben Cent.
      Sept '21 -- Super 95 = 5,91 PLN - aktuell 5,94 PLN und Diesel 5,96 PLN .
      Haben die Polen eigene Ölfelder, der gestiegene Rohölpreis wird ja oft zur Begründung für die Preiserhöhungen genannt ;) .
      BTW, das ganze CO² und MwSt. Gedöns spielt für die September- und aktuellen Preise keine Rolle :nana: .

      MfG



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • berme schrieb:

      Steigen die Sparvermögen nicht sogar
      Wahrscheinlich, aber das hilft denen, die ihr Einkommen für den Lebensunterhalt verbrauchen, nicht. Deutschland ist wie ja oft zu hören ein reiches Land, aber dabei wird vergessen daß die Verteilung suboptimal ungleichmäßig ist.
      Der Mensch sagt: die Zeit vergeht;
      die Zeit sagt: der Mensch vergeht.
    • Privatier schrieb:

      Vor 15 Minuten Total 1,599 €........für Diesel.

      Wenn wir im November noch die 1,759 € pro Liter Diesel erreichen, ist mein Finanzplan für 2022 jetzt schon jetzt Makulatur.
      GRUMPFHHH........
      Beispiel bei einer Fahrt HH-BO-HH = ca 750 km

      Tempo "Pedal durchgetreten" macht geschätzt 8,5 Liter/100km Verbrauch = 64 Liter Diesel
      Tempo "130 km/h" macht geschätzt 6,5 Liter/100km Verbrauch = 49 Liter Diesel

      Beim Spritpreis von 1,75 Euro und Vollgas macht das 112 Euro // Bei 130km/h bezahlt man 86 Euro // Differenz 26 Euro!

      Jetzt spinne ich mal. Wenn du es irgendwie schaffst dein Gasfuss zu zügeln, würde bei der Differenz um 26 Euro der"gefühlte" Spritpreis um 25% sinken. Dann bezahlst du gedanklich statt 1,75 nur 1,30 Euro für den Liter Diesel.

      So "günstig" könntest du tanken. :applaus:


      Gruß
      Harzer4x4
    • BernhardJ schrieb:

      Da jammert schon wieder der nächste arme Immobilienbesitzer über seine Finanzen... :rolf:


      Grüße - Bernhard
      Ähh, wie jetzt, was hat Immobilienbesitz mit Spritpreisen zu tun ?

      Meinst Du vielleicht ich kann jetzt, mal eben so, die Mieten erhöhen, um die gestiegenen Kosten aufzufangen ?

      Ist das jetzt der pure Neid, oder was ?

      Ich habe auch noch Gold, Aktien, einige Kunstwerke, antike Möbel und 'ne kleine aber feine HighEnd-Anlage................
      Dafür habe ich als Alleinverdiener hart gearbeitet.

      Noch was, wo habe ich gejammert ?
      Ich habe nur geschrieben, Preise über 1,759 € bereits im November bringen meine Finanzplanung für 2022 durcheinander.......!

      Lesen und verstehen @BernhardJ, lesen und verstehen. :saint:
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Sparen - sparen

      Harzer4x4 schrieb:

      Tempo "Pedal durchgetreten" macht geschätzt 8,5 Liter/100km Verbrauch = 64 Liter Diesel
      Tempo "130 km/h" macht geschätzt 6,5 Liter/100km Verbrauch = 49 Liter Diesel

      Beim Spritpreis von 1,75 Euro und Vollgas macht das 112 Euro // Bei 130km/h bezahlt man 86 Euro // Differenz 26 Euro!

      Jetzt spinne ich mal. Wenn du es irgendwie schaffst dein Gasfuss zu zügeln, würde bei der Differenz um 26 Euro der"gefühlte" Spritpreis um 25% sinken. Dann bezahlst du gedanklich statt 1,75 nur 1,30 Euro für den Liter Diesel.
      Die Berechnungen sind nachvollziehbar.

      Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen und überlege mir eine Fahrt HH-BO-HH ganz ausfallen zu lassen. Darf ich dann den Gasfußpreis von 112,00 € auf der Habenseite verbuchen oder nur den Schleicherpreis von 86,00 €?

      Höchster Dieselpreis heute - Eifeltankstelle West (A1) 1,829 - die Tankstelle Eifel Ost ist 4 Cent günstiger. Ob sich da der Umweg über die nächste Aus- und Auffahrt lohnt?
    • Kajo schrieb:

      Ich möchte aber noch einen Schritt weiter gehen und überlege mir eine Fahrt HH-BO-HH ganz ausfallen zu lassen. Darf ich dann den Gasfußpreis von 112,00 € auf der Habenseite verbuchen oder nur den Schleicherpreis von 86,00 €?
      112 Euro Habenseite! Da bekommt unser Privatier pro getanken Liter ein paar Cent von der Tankstelle ausgezahlt. Die muss er allerdings als Gewinn versteuern. :wech:
    • @Kajo
      Tanken direkt an der deutschen Autobahn wird von immer mehr Autofahrern boykottiert. Zu Recht. Literpreis-Differenzen von teilweise bis zu 50 Cent sind eigentlich durch nichts zu erklären. Runter von der Bahn und an den Autohöfen oder in Orten unweit der Bahn tanken. Das Händie kann hier als Weg- und Preisweiser nützlich sein.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.