Spritpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Bei uns waren die Spritpreise gestern Morgen, also unmittelbar nach der Umstellung am günstigsten. Bei den Marken kostete Diesel 1,859. Wenig später kletterte der Preis dann wieder auf über 1,90 Euro/l, wobei er machfach am Tag ein paar Cent rauf und wieder runter ging. Heute kostete Diesel dann zeitweise schon wieder 2,059 Euro und liegt aktuell gerade bei 1,909. In der Befürchtung, dass die Preis trotz Steuersenkung bald wieder Höchstniveau erreichen, habe ich dann für 1,899 Euro/l in der kurzen Phase des günstigsten Tagespreises getankt. Leider immer noch 4 Cent/l mehr, als ich gestern hätte tanken können. Es scheint sich zu bewahrheiten, dass die Steuersenkung zwar weitergegeben wird aber nicht in dem Umfang wie der Staat die Energiesteuer gesenkt hat. Beim Benzin, das eigentlich über 30 Cent/l hätte billiger werden müssen, kommt wohl noch weniger beim Verbraucher an. Ich plädiere dafür, das Wort Tankrabatt zum Unwort des Jahres zu erklären, denn es zeichnet sich immer mehr ab, dass der Rabatt nicht das hält, was er verspricht und der Staat mit seiner Steuersenkung weniger den Verbraucher entscheidend entlastet als vielmehr die Taschen der Mineralölkonzerne voll macht.

      Andreas
    • Schaut Euch doch den Kalender an, es stehen Feiertage -und damit "Reisetage" vor der Tür ...
      Angebot und Nachfrage - Marktwirtschaft eben...

      Jetzt könnte man fast wieder sagen, es war nicht alles schlecht im Osten ...
      Der Liter VK 88 hat Montags um 4:45 Uhr genauso viel gekostet, wie Karfreitags 15:00 Uhr. Ob Ostern oder Weihnachten, immer stabiele Preise.

      Aber wer das eine wollte, musste auch das andere nehmen ...

      Ich würde mich über einen Spritpreis um 1,49 € freuen, für Super - träumen wird man doch noch dürfen, oder ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      Schaut Euch doch den Kalender an, es stehen Feiertage -und damit "Reisetage" vor der Tür ...
      [..]


      Jetzt könnte man fast wieder sagen, es war nicht alles schlecht im Osten ...
      Der Liter VK 88 hat Montags um 4:45 Uhr genauso viel gekostet, wie Karfreitags 15:00 Uhr. Ob Ostern oder Weihnachten, immer stabiele Preise
      Ja, es dürfte sich um die übliche Feiertägliche Treibstoffpreiserholung handeln. :saint:

      VK88 für 1,50 Mark und ich hab für 3,20 Stundenlohn gearbeitet. Gute alte Zeit :cursing:

      Da sag noch einer Sprit sei heute teuer 8)
    • mondschein schrieb:

      mattodriver schrieb:

      Schaut Euch doch den Kalender an, es stehen Feiertage -und damit "Reisetage" vor der Tür ...
      [..]


      Jetzt könnte man fast wieder sagen, es war nicht alles schlecht im Osten ...
      Der Liter VK 88 hat Montags um 4:45 Uhr genauso viel gekostet, wie Karfreitags 15:00 Uhr. Ob Ostern oder Weihnachten, immer stabiele Preise
      Ja, es dürfte sich um die übliche Feiertägliche Treibstoffpreiserholung handeln. :saint:

      VK88 für 1,50 Mark und ich hab für 3,20 Stundenlohn gearbeitet. Gute alte Zeit :cursing:

      Da sag noch einer Sprit sei heute teuer 8)
      Ja wir waren alle mal in der Ausbildung :thumbup:

      Und dennoch langten 20 DM als Spritgeld für die Woche. Das war als Facebook noch komische Namen wie Spieler, Scheune, Sportplatz oder Teich hatte :D
    • <p>
      </p>

      SQ5 schrieb:

      Ja wir waren alle mal in der Ausbildung :thumbup:
      Ne nicht Ausbildung, Tariflohn (weiß nicht ob das damals so hieß) in der Landwirtschaft.

      Zugegebenermaßen hat mich das als Schüler nicht gejuckt, wenn ich in den Sommerferien 4 von 8 Wochen Ferien gearbeitet hatte, hatte ich bis zu den nächsten Sommerferien genug. Man brauchte nix und die Chance auf dem Dorf Geld auszugeben war überschaubar. Nur hatten die regulären Feldarbeiter genau so viel…im Alltag ist da keiner von denen mit dem Auto gefahren, wenn er überhaupt eins hatte…
    • Spritpreise - jetzt reicht es

      Erwartungsgemäss kommen die 38 Cent für Benzin und 16 Cent für Diesel nicht bei den Verbrauchern an. Die Mineralölfirmen haben sich -wie immer- kurz xxgesprochen, und heben die Preise deutlich an. Für mich ein unmoralischer Griff in die Steuerkasse. Scheinbar kann oder will der Staat nicht dagegen vorgehen. Was bleibt dem kleinen Mann / der kleinen Frau auf der Strasse??

      Nichts.

      Aber halt, Ideen müssen her. Wie wäre es mit der alten Idee einer Blockade? Nicht mehr tanken wird schwierig. Aber wenn für 2 Wochen niemand mehr bei der Tankstellenkette X tankt, dann sollte die Botschaft dort ankommen.

      Womit fangen wir an? Die Blauen oder die Gelben?

      Bleibt nur eine Kleinigkeit: Wie erreichen wir alle Autofahrer?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von mattodriver () aus folgendem Grund: Beitrag bearbeitet, um den TE nicht in die Beweißlast laufen zu lassen !

    • Den Unsinn kenne ich von WhatsApp, am Tag x nicht tanken.
      Dann wird vor oder nach dem Tag getankt. Und was hat das bewirkt? Umsatzeinbußen an 1 Tag und vorher und nachher um so mehr Umsatz.
      Macht ihr mal.
      Yeti * 01.12.10 - † 11.05.22
      Jazz gehts los
      Selbstladend ohne Steckdose, sparsamer als ein Goggomobil
    • Es überrascht mich nicht, dass da jetzt solche "Blödsinn-Sprüche" kommen. Aber lasst uns doch seriös darüber diskutieren.

      Habe ich gesagt "nicht mehr tanken"? Oder "einen Tag lang nicht tanken"?

      Nein! Mein Vorschlag wäre bei Umsetzung durchaus zielführend.

      Stellt euch vor ganz Verbrennerdeutschland tankt 2 Wochen lang nur bei den Gelben, und lässt die Blauen auf ihrem Sprit sitzen. Wenn da die Tanks tagelang voll bleiben, und keiner mehr die Gummibärchen an der Kasse kauft, dann werden die ihren Preis mit Sicherheit nach unten bewegen. Wenn das passiert ist, und wenn die anderen Ketten nicht mitgehen, dann blacklisted man den Nächsten.

      Mir ist klar dass die Umsetzung komplex wäre. Die grossen Automobilclubs müssten ihre Mitglieder auffordern.

      Ich hätte jedenfalls eine Menge Spaß zu sehen, wenn plötzlich die Preise nicht mehr nur von den Konzernen manipuliert würden.

      Wenn Ihr andere Ideen habt, dann her damit. Wenn ihr keine Ideen habt, oder gerne 2,20 zahlt, dann viel Spaß dabei. 8o
    • Passieren würde allenfalls das die blauen dann den Preis weiter anheben......mehr nicht.

      Es gibt nun mal Preisabsprachen und eben keinem echten freien Markt bei den Tankstellen.

      Man schafft es am besten sich vom Ebergiebedarf abzukanzeln. Vielleicht ne 4 Tage Woche statt 5.....

      Kleinwagen statt SUV, muss ja nicht gleich Elektro sein....

      Viele sind im den Speckgürtel gezogen und haben jetzt ne unangenehme Quittung. In der Nachbarschaft haben mehrere Youngster ihr Bauvorhaben abgebrochen.

      Die Teuerungsraten sind komplett unbegründet. Aber wer dran drehen kann macht das eben.....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.