Spritpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Sommerferien = Spritpreis Abzocke

      Kaum sind wieder Sommerferien, wird man an der Zapfsäule mal so was von abgezockt!
      Da sind an einem Tag Preissprünge von mehr als 10 Cent zu beobachten. Da kann kommen wer will, aber das hat nichts mit dem Rohölpreis zu tun. Auch nicht mit Angebot & Nachfrage. Das ist einfach nur noch Abzocke.
      Bei einem Barol (= 159 Liter) wäre das als ein Unterschied von 15,90 EUR. Wenn man dann noch davon ausgeht, dass ein gewisser Teil aus Stuerern etc. besteht, dann können wir freundlich gerechnet sagen, bleiben noch 10 EUR übrig. Auch wenn der Ölpreis hoch ist und sich so langsam in den Bereich von 120 USD je Barol entwickelt, rechtfertig das noch lange nicht, diese Preissprünge.

      Da ist die Idee unserer Nachbarn in Österreich (nur noch eine Preisänderung am Tag) gar nicht schlecht. Auch wäre ich sehr dafür den maximalen Betrag, um den erhöht werden darf, fest zu legen.

      Der Im Thread immer wieder aufkeimende geringe Unterschied zwischen Disel & Benzin wird sicher zum Winter hin noch einmal geringer werden. Es war ja mal argumentiert worden, dass auf Grund der Olympiade in China so viel Disel dort nachgefragt wurde, so dass sich der Weltmarktpreis änderte. Denke aber, dass die Verbreitung von Disel Fahrzeugen in Deutschland nicht gerade im geringen Maße dazu beiträgt, dass auch hier die Preis-Daumen-Schraube angezogen hat.
      Wirklich sparen tut man heute beim Disel doch nur noch mit jedem nicht verbrauchten Liter (gegenüber dem Benziner). Oder sehe ich das so falsch.

      So long
      Eddie
    • In Schweden habe ich Diesel im Juli umgerechnet für 1,53...1,59 tanken müssen. Benzin 95 ist nur unwesentlich teurer. Verbreitet ist E85 zu haben, für etwa 2/3 des Dieselpreises. Und das bei den schwedischen Schnappspreisen...

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • pilz227 schrieb:

      Da ist die Idee unserer Nachbarn in Österreich (nur noch eine Preisänderung am Tag) gar nicht schlecht.


      Ja, wobei einmal am Tag witzlos ist. Sinnvoll wäre eine gesetzliche Regelung, wonach eine Tankstelle den Preis innerhalb einer Zeitspanne von einer Woche nur einmal erhöhen darf (senken dagegen immer). Das führt zu einem interessanteren Wettbewerb, von dem der Verbraucher profitieren könnte, ihnen zumindest aber mehr Planungssicherheit böte. Rechtfertigen lassen sich die ständigen Preissprünge ohnehin nicht. Ich war jetzt eine Woche in NL und während hierzulande die Spritpreise fast schon im Stundentakt stiegen und auch wieder fielen blieben sie dort die ganze Woche gleich.

      floflo
    • .. bei Aral bei uns heute:

      Diesel 1,399 €
      Super E5 1,599 €

      von den versprochenen 7 cent Preisminderung durch derzeit günstiges Rohöl sehe ich hier noch nichts X(

      und hier mal etwas Überlegenswertes (man darf den Einspareffekt durch den Wegfall der KFZ-Steuerbeamten nicht vergessen )

      n-tv.de/politik/FDP-unterbreit…chlag-article4005911.html
    • .. bei Aral bei uns heute:

      Diesel 1,399 €
      Super E5 1,599 €

      von den versprochenen 7 cent Preisminderung durch derzeit günstiges Rohöl sehe ich hier noch nichts X(

      und hier mal etwas Überlegenswertes (man darf den Einspareffekt durch den Wegfall der KFZ-Steuerbeamten nicht vergessen )

      n-tv.de/politik/FDP-unterbreit…chlag-article4005911.html
    • sentinel schrieb:

      http://www.n-tv.de/politik/FDP-unterbrei?cle4005911.html
      OK, und was ist mit denen, die zur Hälfte von der KFZ-Steuer befreit sind? Siehste, ist alles nicht so einfach...
      Im Prinzip wäre ich allerdings auch für so eine Vereinfachung. Und was die Maut betrifft: Vignettenpflicht auf allen deutschen Straßen, und wer in Deutschland seine KFZ-Steuer zahlt, erhält die Jahresvignette automatisch mit Eingang der Steuern. Fiele die KFZ-Steuer weg, ließe sich da sicher ein anderer Automatismus finden, wichtig ist nur, daß es für die Autofahrer insgesamt nicht teurer wird. Wer behauptet, man würde die Straßen nur noch unterhalten können, wenn man eine PKW-Maut einführt, lügt uns dreist an. Von dem, was an KFZ- und Mineralölsteuer reinkommt, könnte man die Straßen mit Blattgold belegen. Das Geld wird aber anderweitig verschleudert.

      Wieder On Topic: Seit ein paar Tagen gibts Super hier für 1,549 statt für 1,609 eine Woche vorher.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • sentinel schrieb:

      http://www.n-tv.de/politik/FDP-unterbrei?cle4005911.html
      OK, und was ist mit denen, die zur Hälfte von der KFZ-Steuer befreit sind? Siehste, ist alles nicht so einfach...
      Im Prinzip wäre ich allerdings auch für so eine Vereinfachung. Und was die Maut betrifft: Vignettenpflicht auf allen deutschen Straßen, und wer in Deutschland seine KFZ-Steuer zahlt, erhält die Jahresvignette automatisch mit Eingang der Steuern. Fiele die KFZ-Steuer weg, ließe sich da sicher ein anderer Automatismus finden, wichtig ist nur, daß es für die Autofahrer insgesamt nicht teurer wird. Wer behauptet, man würde die Straßen nur noch unterhalten können, wenn man eine PKW-Maut einführt, lügt uns dreist an. Von dem, was an KFZ- und Mineralölsteuer reinkommt, könnte man die Straßen mit Blattgold belegen. Das Geld wird aber anderweitig verschleudert.

      Wieder On Topic: Seit ein paar Tagen gibts Super hier für 1,549 statt für 1,609 eine Woche vorher.
      Mein Chef wollte mich durch einen Roboter ersetzen.
      Er konnte keinen finden, der nur Solitär spielt und im Internet surft.
    • hier noch ein netter Link
      tank-einfach-star.de
      dann einfach den eigenen Ort eingeben und den aktuellen Preis von der Tanke in der Nähe sehen

      und für NL ist der nicht schlecht:
      brandstof-zoeker.nl
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    • hier noch ein netter Link
      tank-einfach-star.de
      dann einfach den eigenen Ort eingeben und den aktuellen Preis von der Tanke in der Nähe sehen

      und für NL ist der nicht schlecht:
      brandstof-zoeker.nl
      Gruß vom Ääääähl 8)
      ehemals: Skoda - Yeti - 4x4 Experience, 2.0 TDI, 125 kW, Bj.: 2011 - Panodach, Bi-Xenon, Parklenkassi, Memorysitz, AHK, Soundsystem, Bolero, Lichtassi., Frontsch. beheiz., SunSet

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Al_Bundy_66 ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.