Spritpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Diesel überteuert

      Mit 1,029 EUR/l aktuell bei uns für Diesel ist der Preis so niedrig wie lange nicht mehr. Dennoch ist Diesel überteuert, denn es kostet gerade einmal 3 Cent/l weniger als Super E10, obwohl der steuerliche Vorteil bei etwa 20 Cent liegt. Nachvollziehbar ist das für mich nicht, zumal die Luftfahrt weitgehend still steht und das dafür erforderliche Kerosin dem Diesel viel ähnlicher ist als das Benzin, so dass eigentlich ein Überangebot am Markt sein müsste. Aber vielleicht liegt es an den vielen LKW, die uns das Toilettenpapier, Mehl und Nudeln bringen. ;)

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Mit 1,029 EUR/l aktuell bei uns für Diesel ist der Preis so niedrig wie lange nicht mehr
      Hmm...
      Bei uns pendelt der Dieselpreis zwischen 1,029 EUR/l und 1,109 EUR/l ständig rauf und runter, und das innerhalb eines Tages!
      Ich habe den Eindruck, da wird stündlich gewürfelt =O ^^


      Grüße
      Bernd
      ........


      "Das Auto ist erfunden worden, um den Freiheitsspielraum des Menschen zu vergrößern, aber nicht, um den Menschen in den Wahnsinn zu treiben"

      Enzo Ferrari
    • Käfer62 schrieb:

      Bei uns pendelt der Dieselpreis zwischen 1,029 EUR/l und 1,109 EUR/l ständig rauf und runter, und das innerhalb eines Tages!
      Das ist im Bonner Raum genauso. Die von mir genannten Preise beziehen sich auf den günstigsten Tagespreis von Markentankstellen, der in der Regel abends ist. Freie Tankstellen sind meist noch ein bis zwei Cent billiger. Für Diesel habe ich hier auch schon 99,9 Cent/l angeschlagen gesehen. Super E10 war hingegen noch nie so billig wie jetzt. Der Preis für Euro Super 95 lag zuletzt 2004/2005 auf dem jetzigen Niveau. Diesel war im Januar und Februar 2016 noch billiger als jetzt, danach aber stets deutlich teurer. Insgesamt haben die Spritpreise aktuell ein Niveau, wie wir es in den letzten 15 Jahren nicht mehr hatten. Das wird sich vermutlich aber bald wieder ändern, da die erdölfördernden Länder niedrigere Förderquoten beschlossen haben, was zu einem Anstieg der Rohölpreise führen wird.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Mit 1,029 EUR/l aktuell bei uns für Diesel ist der Preis so niedrig wie lange nicht mehr. Dennoch ist Diesel überteuert, denn es kostet gerade einmal 3 Cent/l weniger als Super E10, obwohl der steuerliche Vorteil bei etwa 20 Cent liegt. Nachvollziehbar ist das für mich nicht, zumal die Luftfahrt weitgehend still steht und das dafür erforderliche Kerosin dem Diesel viel ähnlicher ist als das Benzin, so dass eigentlich ein Überangebot am Markt sein müsste. Aber vielleicht liegt es an den vielen LKW, die uns das Toilettenpapier, Mehl und Nudeln bringen. ;)

      Andreas
      @floflo - mit der Vermutung liegst Du "goldrichtig" !

      Der Verbrauch an Diesel ist z.Z. (eben auch wg. den Corona-Einschränkungen) größer als der von Benzin.

      P.S.
      1,029 € wäre für mich völlig O.K.
      Aber meine Tanks sind voll, auch die Reservekanister.
      Ich habe schon bei 1,069 € alles aufgefüllt, weil ich es günstig fand - *egal*
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • @SQ5 das hat @Rock.Opa doch schon sehr gut beschrieben:
      Wohin nach der Corona-Virus-Katastrophe als erstes ?

      Weight Watchers.
      Anonyme Alkoholiker.
      Oder in den Urlaub........zuhause ?
      Ich muss an mir selber feststellen, das ist eigentlich leider gar kein "wirklicher" Gag. ;(

      Die Spritpreise / Dieselpreise sind bei mir (selbst bei der Aral !) bei 1,019 bis 1,069 je nach Tageszeit.
      Die Total geht aber auch nicht unter 1,019 €.

      Diese Abgaben sind immer da, selbst wenn der Sprit 0 € kosten würde:
      avd.de/kraftstoff/staatlicher-anteil-an-den-krafstoffkosten/

      Je höher der Spritpreis, umso mehr Märchensteuer nimmt der Staat ein, weil diese 19% ja noch dazu kommen.........

      Mir geht es auch wie @Lisaknurrig - wenn ich sonst locker meine 300 - 380 km pro Woche mache, vor allem in Bochum,
      bin ich in Hamburg die letzten 8 1/2 Wochen gerade einmal 97 km gefahren - das mit bewussten Umwegen.
      Die Strassen sind hier so leer, wie in den frühen 70iger.

      Da schaue ich gern was in den näheren, anderen Stadtteilen so alles neu gebaut wurde in den letzten 10 Jahren.

      Ich bin sogar durch Eppendorf und Eimsbüttel gefahren, Stadtteile die ich sonst meide wie "der Teufel das Weihwasser",
      weil dort in normalen Zeiten das Verkehrschaos und die Kamikaze-Kampfradler, das Geschehen bestimmen.

      Bleibt gesund !!!
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Wisst ihr eigentlich, wie gut und sicher man zur Zeit mit dem Rad auf der Straße unterwegs sein kann??? Ich radel seit sechs Wochen (mit wenigen Tagen Unterbrechung) wieder zur Arbeit: Top! Da interessieren Spritpreise nicht mehr :thumbup:
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger. (Kurt Tucholsky)
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.