Spritpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • ..... bis man sich über die Motorhaube von so einem Smartphonebediener abrollen muss.....

      Die Epoche mit dem Radel zur Maloche war die lebensbedrohlichste...... dann kam die Mopedzeit...... was auch nicht viel besser war, wobei es dort zum Vollkontakt kam.
      Mit Zweirad und Schäferhund hier nur noch durch Wald und Wiese fernab aller Autos, da geht's. ;)
    • Kann ich für meine damalige Strecke in Hamburg so nicht bestätigen @SQ5.

      Ich habe das über 15 Jahre gemacht und hatte nur ein einziges Mal einen Sturz bzw. Unfall, aber nicht wegen einem Autofahrer,
      sondern weil so eine blöde Zicke mir auf der falschen Seite entgegen kam und ich ausgewichen bin, weil ich sie nicht plattfahren wollte.
      Außer etwas dreckigen Klamotten ist mir nichts passiert.

      Bin damals schon mit meinem ersten SCOTT Mountainbike mit voller Schutzkleidung gefahren.
      Helm, Handschuhe Protektoren.

      Die Strecke war allerdings zu 95% auf Fahrradwegen, die nicht zugeparkt werden konnten. (Hamburger Stadtpark, City-Nord)
      Das gebe ich allerdings zu.
      ....und im Büro konnte ich wenn nötig duschen - ein echter Luxus, den die wenigsten Fahrradfahrer, Büropendler haben.

      Ich verstehe @Meister Lämpel also sehr gut, dass er den eher ruhigen Verkehr in Hamburg z.Z. geniesst.

      Später war ich gezwungen Sprit zu verblasen - Umzug des Konzerns, erst nach Hamburg Bahrenfeld, dann nach Bochum.
      Aber da die BP damals für die Mitarbeiter auf Mineralölprodukte (Heizöl, Sprit, Öl) noch Rabatt gab, waren Spritpreise für mich nie ein Thema.........
      .....und wenn ich ganz ehrlich bin, jetzt auch nicht. :)

      P.S. Um das Thema abzuschließen, unsere Fahrräder sind entweder geklaut worden (5), wurden verkauft (2) oder verschenkt (1).
      Wir haben noch 2 Falträder von Dahoon und ich noch ein original Scott Fully FX2,wurde gerade durchgecheckt und steht zum Verkauf..........
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      SCOTT Mountainbike
      Mein Scot ATB hängt auch in der Garage.....und wird für Feld mal vorgeholt. Radwege gibt es hier im Neustädter raum sehr wenige, und die die da sind sind eher so die Wurzelhuckelteststrecken.....

      Die (beinah) Unfälle sind in meinem alten Wohnraum passiert, immer wieder der Klassiker Radweg kreuzt Seitenstraße......meistens hat ausweichen und bremsen gereicht. Mein Schwiegervater wurde ein paar mal vom Rad geholt, meist glimpflich und im Winter, da man ja damals Radwege zugeschoben hat.

      Bin ein paar mall 27 km am Stück zum Dienst gefahren, die schlimmste Strecke waren dann bei 35 Grad feuchtwarmer stehender Gewitter Luft. Nach leicht schummrige Blick musste ich die letzten 4 Kilometer erst mal pausieren und den Flüssigkeitshaushalt ausweichen.
    • Ich finde es "spannend" , wie sich die letzten Tage auf der Insel Usedom die Spritpreise entwickeln.
      Kaum, das man nicht mehr ohne "14 Tage Sonderurlaub" zu riskieren - nach Polen kurz zum tanken fahren konnte -explodierten die Preise an den hiesigen Tanksäulen.
      Jetzt, da seit Montag keine "Neuanreisen" mehr statt finden - und mit dem heutigen Tag auch die letzten "echten Touristen" das Bundesland verlassen haben müssen - pendeln sich die Preise wieder in erträglicher Höhe ein.
      Jetzt, in dem Moment sogar unter Berliner Niveau.

      Sonst gab es den Liter E5 - Super selten unter 1,239 , wird gerade 1,119 in Bansin angeschrieben !
      Im April gab es im "Sperrmonat" auch vereinzelt 1,069 ...
      Mal schauen, ob diese Preise auch noch im November hier erreicht werden können ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Hier schwanken die Preise im Laufe des Tages nach wie vor sehr stark. Zur günstigsten Zeit konnte man gestern an Markentankstellen Super E10 für 1,089 Euro/l bekommen und Diesel für 0,96 Euro/l. Interessant finde ich, dass bereits seit einigen Wochen die Differenz zwischen Super E10 und Super E5 auf 5 Cent zugunsten von E10 gewachsen ist. Da frage ich mich, ob es überhaupt noch Kunden gibt, die E5 tanken. Sinn macht das jedenfalls nicht.

      Andreas
    • rotax schrieb:

      floflo schrieb:

      Da frage ich mich, ob es überhaupt noch Kunden gibt, die E5 tanken. Sinn macht das jedenfalls nicht.
      Selbstverständlich nur Super95, die E10 Plörre kommt mir nicht in den Tank ;) .
      MfG.
      Tatsächlich bin ich auch bekennender "Verweigerer" vom "bis zu 10% Biosaft" Gebräu.
      Ich kann mich erinnern, als Super (E5) mal eine Zeit an der 1,60iger Marke klebte - meinen 400ccm Roller damit getankt zu haben. Ins Auto kommt es bei klarem Verstand zu Lebzeiten nicht.

      Ich verheize ja schließlich auch kein Brot von vor vier Wochen, nur weil es im Kamin auch brennen würde ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:


      Ich verheize ja schließlich auch kein Brot von vor vier Wochen, nur weil es im Kamin auch brennen würde ...
      Im Notfall eine gute Sache.
      Brennt auch wirklich ganz prima - denn essen ohne sich die Zähne auszubrechen kann man das nur noch "eingeweicht"......

      Diesel heute in Bochum zwischen 0,959 und 1,069.
      Ich habe für 0,989 bei Total getankt.

      Ab 1. Januar wg. CO² Abgabe wird es eh wieder teuer.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • rotax schrieb:

      Selbstverständlich nur Super95, die E10 Plörre kommt mir nicht in den Tank

      mattodriver schrieb:

      Tatsächlich bin ich auch bekennender "Verweigerer" vom "bis zu 10% Biosaft" Gebräu.
      Solche pauschalen Aussagen hört man ja öfter. Mich würden mal die Gründe für eure Abneigung gegen E10 interessieren.

      Privatier schrieb:

      Ab 1. Januar wg. CO² Abgabe wird es eh wieder teuer.
      Und die Mehrwertsteuer steigt auch wieder.

      Andreas
    • floflo schrieb:

      Solche pauschalen Aussagen hört man ja öfter. Mich würden mal die Gründe für eure Abneigung gegen E10 interessieren.
      1.) Ganz allgemein und grundsätzlich : Essen gehört auf den Tisch und nicht in den Tank . Die Beimischung von viel Ethanol zerstört in der "dritten Welt" die Natur und fördert hier bei uns die Vermaisung der Landschaft und damit die Wildunfälle :( .
      2.) Der Energiegehalt von E10 ist geringer als der von Super95, das relativiert den "Preisvorteil" . Ich meine mich auch zu erinnern, dass in Super 95 Additive zur besseren Reinigung des Einspritzsystems vorhanden sind, die in E10 fehlen .
      3.) Und bitte nicht weitersagen : Ich habe Spritkosten von ca. 100€ im Monat, da spielt die Differenz zwischen E10 und Super95 keine Rolle . Ich sehe es zwar sportlich und versuche immer zum Wochentiefstpreis zu tanken (zuletzt 1,14€) , aber die Sonderangebote bei Jever oder Weizen sparen deutlich mehr :) .
      :drink:
      MfG.



      ...man muss kein Huhn sein, um beurteilen zu können , ob ein Ei schmeckt.



      Malachitgrüner 1.8 TSI - Bj. 2012 - Ambi+
    • In der jetzigen durch Corona entspannten Situation auf dem Gas- und Ölmarkt ist E10 einfach nur "bullocks".
      Wollten die Mineralöl-Konzerne und die Fahrzeughersteller auch nie, die Beimischung.

      Kostete Geld, brachte Probleme mit sich an Motoren, Dichtungen usw.

      War eine nicht zuende durchdachte "grüne" Idee.
      "Essen" hat nichts im Tank zu suchen.
      Da bin ich absolut bei Dir @rotax !
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • rotax schrieb:

      Die Beimischung von viel Ethanol zerstört in der "dritten Welt" die Natur und fördert hier bei uns die Vermaisung der Landschaft und damit die Wildunfälle
      Das ist ein Thema, da kann man ganze Foren mit Füllen. Der ökologische Nutzen von Ethanol ist sehr umstritten, bis hin zu Verschwörungstheorien. Da ich selbst nicht abschließend beurteilen kann, ob ich durch Tanken von E10 der Umwelt etwas Gutes tue oder vielleicht sogar das Gegenteil bewirke, spielt der Umweltgedanke bei mir keine Rolle.

      rotax schrieb:

      Der Energiegehalt von E10 ist geringer als der von Super95, das relativiert den "Preisvorteil"
      Das stimmt, aber bereits ab einem Preisunterschied ab 2 Cent rechnet sich das. Beim derzeitigen Unterschied von 5 Cent können Vielfahrer so einiges sparen.

      rotax schrieb:

      Ich meine mich auch zu erinnern, dass in Super 95 Additive zur besseren Reinigung des Einspritzsystems vorhanden sind, die in E10 fehlen .
      Das stimmt nicht und ist wohl eher ein vorgeschobenes Argument der E10-Gegner. Eine von mir einmal bei Aral gestellte Anfrage wurde so beantwortet, dass es qualitativ da keine Unterschiede gebe. Es gibt auch keinerlei Hinweise, dass E10 dem Motor schadet oder zu einem höheren Verschleiß führt. Ganz im Gegenteil hat der ADAC in einem Versuch bei seinen "gelben Engeln" festgestellt, dass der Verschleiß bei mit E10 betankten Fahrzeugen niedriger war als bei den mit E5 betankten. Die Motoren waren auch sauberer.

      rotax schrieb:

      Ich habe Spritkosten von ca. 100€ im Monat, da spielt die Differenz zwischen E10 und Super95 keine Rolle .
      Bei der geringen Km-Leistung, die meine Frau mit ihrem Mini im Jahr fährt, spielt die Differenz bei mir auch nicht wirklich eine Rolle. Ich bin allerdings auch nicht bereit, den Mineralölkonzernen, die für mich allesamt Abzocker sind, mehr Geld in den Rachen zu werfen als unbedingt notwendig. Beim derzeitigen Preisunterschied von 5 Cent/l verdienen die Konzerne am E5 mehr als an E10.

      Andreas
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.