Spritpreise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Ich konnte bei TOTAL in Bochum schon wieder bei 1,499 € tanken.
      Gestern bei der JET in Hamburg für 1,489 €
      Diesel wohlgemerkt.

      Der SHELL Autohof Osnabrück-Hafen (Abfahrt 71 der A1 - lecker Bockwurst :D )
      wollte gegen 11:45h noch 1,550 €

      O.T.
      Gegenüber ist das Werk von Coppenrath & Wiese mit Werksverkauf von Torten und Törtchen, lohnt sich.
      coppenrath-wiese.de/unternehmen/werksverkauf.aspx
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    • Privatier schrieb:

      O.T.
      Gegenüber ist das Werk von Coppenrath & Wiese mit Werksverkauf von Torten und Törtchen, lohnt sich.
      coppenrath-wiese.de/unternehmen/werksverkauf.aspx
      Dann kannst Du dir doch ein E-Auto kaufen, auf halber Strecke erst mal ordentlich einkehren und dann gehts mit voller Batterie weiter. :)

      Bei uns war vor einer Stunde Super E5 1,859 € :thumbdown: und der Tank vom Fabia ist fast leer.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Manche richtige Kameras haben ebenfalls Digitalzoom der den Ausschnitt aus den wenigen optischen Originalpixeln auf die Maximal-Auflösung der Kamera hochrechnet. Manche kamerainterne Skalierungs-Algorithmen sind da ganz brauchbar. Ist aber nichts, was man auch nicht mit einem guten Interpolationstool zur Hochskalierung am Rechner nicht hinbekommen könnte.
      Software Beispiele: Adobe Super Resolution oder Topaz Gigapixel AI.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • lillesael schrieb:

      An meiner Kaufhaustankstelle ist mir heute aufgefallen, dass Diesel genauso teuer war wie Super E 10. Gab es das schon mal?
      Ja, das gab es schon. Ich habe es sogar schon erlebt, dass Diesel kurzzeitig teurer war als Super E10. Normalerweise müsste unter Berücksichtigung aller Steuern E10 ca. 18-20 Cent/l teurer sein. Diese rein rechnerische Differenz schmilzt im Winter meist zusammen, weil dann die Nachfrage nach Heizöl steigt, was die Preise von Heizöl/Diesel nach oben treibt. Umgekehrt gibt es vornehmlich im Sommer dann aber auch Phasen einer sehr geringen Nachfrage nach Heizöl, was den Dieselpreis wiederum drückt, so dass es dann auch schon mal vorkommen kann, dass die Preisdifferenz an den Tankstellen über 20 Cent/l liegt. Das ist allerdings nicht nur jahreszeitabhängig sondern hängt auch vom Rohölpreis und den Preisen am Rotterdamer Spotmarkt ab. Ist der Rohölpreis und in dessen Folge auch der Heizölpreis im Sommer sehr niedrig, so kann das dazu führen, dass die Nachfrage nach Heizöl steigt, weil alle versuchen ihre Tanks zu den niedrigen Preisen voll zu machen und dann verschiebt sich das Preisverhältnis zeitlich etwas.

      Andreas
    • yyeettii schrieb:

      dann komm doch in meine Umgebung tanken
      aktuell 1,619
      Mit einem leeren Tank ;(

      habe später für 1,639 getankt, man muss nur Abends etwas warten.
      LG Rolf

      Yetifahrer von 2009 bis 2019, TSI + TDI 4x4, jetzt steht nur noch das Yetimodell in der Vitrine, aber alle in Pazifikblau. ^^
      Seit 2018 begleitet uns noch ein Fabia III mit dem 1,0 Dreizylinder zur besten Zufriedenheit, natürlich auch in Pazifikblau.
    • Rolf schrieb:

      Dann kannst Du dir doch ein E-Auto kaufen, auf halber Strecke erst mal ordentlich einkehren und dann gehts mit voller Batterie weiter. :)
      Hallo @Rolf, gute Idee !
      Leider ist dort in der Gegend weit und breit keine Ladestation die wir nützen könnten.

      Wenn wir dort halten, sprintet mein Weib mit Maske in den Grill der SHELL-Station, holt zwei lecker Würstchen und dann geht es weiter.......
      Dauer der Aktion max. 7 Minuten. (Das Navi zählt die Zeit mit, außerdem werden die Bremsen sonst kalt. :D :D :D )

      Beim Werksverkauf waren wir nur wenn auf der A1 eh Stau in der Baustelle war, bei Abfahrt 71.......
      Sehr selten also.
      Liebe Grüsse
      Privatier

      [i]Lächle, Du kannst nicht Alle töten......[/i]
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.