Panoramadach - Umfrage- Schäden - Informationen

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • alter Erich schrieb:

      meiner hat auch so ein Pano Schiebedach. Das Beste was ich mit kaufen konnte!
      Es gab da so um 2015 einen Rückruf, es wurde ein komplett neues Dach eingebaut! Warum weiß ich nicht, ich hatte ein knarzen bemängelt.
      Genau, wenn der Kunde es bemängelte, gab es neue Führungsschienen.

      Wurde bei meinem 2012´er auch gemacht. Danach völlig unauffällig bis zum Verkauf in 2019 ...
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Bei meinem ersten YETI (Modell 2012) funktioniert das Panoramadach nach wie vor ohne dass ein Mangel sich offenbarte. Ich hatte ihn mir vor ein paar Wochen mal wieder ausgeliehen, da ich ein Zugfahrzeug benötigte.
    • Ja, bei mir ebenso keine Probleme, funktioniert einwandfrei und ist nach 12 Jahren auch noch dicht, im Gegensatz zu meinem vorherigem B200, da war das Teil ab Werk undicht, und es wurde nie hinbekommen, das Problem zu lösen.
    • Glasdach & Hängerkupplung erkennen

      Hallo zusammen,

      ich erkundige mich seit einiger Zeit über den Yeti, da ich bald einen erwerben möchte. Es soll ein Modell ab 2015 werden, also mit MIB2 Radio und EA211 Motor.
      Vielleicht kennt der ein oder andere das Problem, dass Fotos/ Beschreibungen in Fahrzeugbörsen oft nicht aussagekräftig sind und Händler unmotiviert. Deshalb erkundige ich mich auch nach indirekten Hinweisen auf Ausstattungsoptionen um die gezeigten Bilder möglichst gut zu interpretieren. Z.B. hat der Wagen ein Bolero Radio, ist auch die Komfort-Freisprecheinrichtung dabei, auch wenn man sie nicht sieht.

      Anhängerkupplung(abgenommen) und Panoramadach sind in den meisten Anzeigen nicht zu erkennen, kennt ihr Hinweise darauf an anderen Stellen?(z.B. ein Schalter oder Leuchte)

      Grüße
      Leppi
    • Bei mir hat sich das Sonnenschutz-Rollo der Panoramadachs einseitig auf der ganzen Länge von der Führung gelöst und hängt auf der einen Seite (links) total durch, wenn man es ausfährt. Beim Einrollen muss man von Hand Hilfe leisten, damit es sich nicht verheddert.
      Anscheinend ist der Rand geklebt mit einer Klebebreite von ca. 5 mm. Selbst versuchen wieder anzukleben halte ich für relativ aussichtslos.
      Naja, dann benutzt man es halt nicht mehr...

      Hier hatte jemand das gleiche Problem:

      skodacommunity.de/threads/yeti…h-jalousie-defekt.127535/

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Bei mir ist das Sonnenrollo das ganze Jahr über zurück gefahren und wird eher nicht benutzt. Von daher würde ich jetzt auch keinen Aufriss mehr machen und es lassen wie es ist. Hauptsache das Dach geht gut auf und zu und die Abläufe werden regelmäßig gereinigt.

      Mit sonnenreinflutendem Gruß - Kajo
    • Gib doch auf den Suchbörsen die für Dich interessanten Eckpunkte hinsichtlich der Erstzulassung, der Laufleistung, der Motorisierung und der gewünschten Sonderausstattung an und dann sollte das Ergebnis stimmen. Ein Verkäufer der eine Anhängerkupplung oder ein Panoramadach nicht angibt sollte seine Offerte möglichst verbessern.

      Vor einer Besichtigung sind dann noch die Details zur Unfallfreiheit, Durchführung der vom Hersteller vorgeschriebenen Wartungen ... abzuklären.

      Mit aussuchendem Gruß - Kajo
    • Das Thema Panno Dach ...

      Innenraum dunkel - vermutlich kein Glasdach !
      Ansonsten sollte die Innenraumleuchte schon eindeutig darauf hinweisen (Anordnung der Tasten).

      Jetzt hast Du mich erwischt, nicht ein einziges Bild vom Innenraum in Richtung Dachhimmel von meinem Yeti jemals gemacht ;( .
      Kann also kein Bild zeigen ...

      Mein Yeti war ein "Elegance Plus" - da war das Bolero "Serie" , aber Telefonfreisprech war Aufpreispflichtig !
      Tastenbild sah so aus ...
      Dateien
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Ja, so sehe ich das Auch. Ich habe das Rollo nur ab und zu (eher selten) im Sommer benutzt, wenn das Auto in der Sonne stand. Der Innenraum schien sich dadurch weniger aufzuheizen.

      Grüße - Bernhard
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Yeti Ambition CFJA gebaut am 01.10.2010 / z.Zt. ca. 218.000 km / gerührt, nicht geschüttelt
    • Danke an alle...

      @Kajo So sollte es sein, das klappt aber nicht immer. Bei meiner Suche habe ich schon des öfteren erlebt, das irgenderwas angegeben wird, was auf Bildern klar ersichtlich nicht am Fahrzeug verbaut ist. Desweiteren bin ich schon mehrere Stunden vergebens zu Besichtigungen gefahren, da der Verkäufer selbst keine Ahnung/Lust hatte.


      @mattodriver Sorry, habe mich nicht ganz korrekt ausgedrückt: bei den Fahrzeugen die ich suche, ab 2015, war die Freisprech beim Bolero dabei. Auf dem Bild ist ein älteres PQ Gerät -verwirrenderweise mit gleichem Namen- zu sehen, kein MIB2. Dies hat keinen CD Slot mehr, dafür SD Karte links.


      @Herne Danke, ich werde mal drauf achten ob man den Deckel auf Bildern erkennt.


      Gab es eigentlich einen schwarzen Himmel im Yeti? Hatte der dann auch schwarze Säulenverkleidungen?
    • Ich hatte heute ein merkwürdiges Phänomen. Beim zufälligen Blick aus dem Fenster sah ich, dass bei meinem Yeti das Pano nicht ganz geschlossen war und hinten hochstand. Geöffnet hatte ich es nicht. Ich ging daher nach draußen, um es zu schließen und musste dabei feststellen, dass auch alle vier Scheiben zu etwa einem Drittel geöffnet waren. Zum Glück hat es nicht reingeregnet. Hat jemand eine Erklärung dafür, wodurch sich das Pano und die Scheiben geöffnet haben könnten?

      Andreas
    • floflo schrieb:

      und musste dabei feststellen, dass auch alle vier Scheiben zu etwa einem Drittel geöffnet waren.
      ....klingt für mich nach der Seuche, die sich schon viele Jahre an Konzernfahrzeugen zu schaffen macht, ich hatte schon Golf IV, einen Lupo, den ersten Touran und auch den Yeti einladend offen im Regen stehen. Mal half das ausknipsen der Komfortschließung, mal nicht. Ungewollte Fehlbedienung der Fernbedienung kann ich ausschließen.

      Pano offen hatte ich nie da kein Pano, die Möglichkeit, dass eine fremde Fernbedienung da zufällig Schabernack trieb wollte aber auch keiner der Freundlichen ausschließen, hefte es ab unter: shit happens.
      ciao Pit

      after all is said and done there's a lot more said than done....
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.