Panoramadach - Umfrage- Schäden - Informationen

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • Privatier schrieb:

      Spricht neben dem Gewicht
      Kann jemand eine einigermaßen zuverlässige Aussage machen, wieviel ein Panodach das Gewicht erhöht?

      Danke
      Bernd
    • Shadow schrieb:

      Privatier schrieb:

      Spricht neben dem Gewicht
      Kann jemand eine einigermaßen zuverlässige Aussage machen, wieviel ein Panodach das Gewicht erhöht?
      Danke
      Bernd
      Würde man dafür die Eintragungen in den Fahrzeugpapieren nutzen können ?
      Ich biete zum Vergleich einen 1.4 TSI 122PS in Elegance Plus …
      Jemand ein vergleichbaren Yeti ohne Panodach im Angebot ?
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • mattodriver schrieb:

      SQ5 schrieb:

      35 Kg
      " 35kg " -
      Kann man diese Zahl auch in einen Satz verpacken ?
      Oder sind diese 35kg ein Ziel der persönlichen Diät ?
      Was verstehst du daran denn nicht? Soll SQ5 dir die Zahl noch vortanzen? ^^
      Soll SQ5 dir die Zahl noch vortanzen? :D Ist doch ne präzise Antwort auf die Frage.
      Gruß Uwe :thumbsup:
    • mattodriver schrieb:

      Ich biete zum Vergleich einen 1.4 TSI 122PS in Elegance Plus …
      Vielleicht können wir ja mal vergleichen, habe kein Pano.
      Ich habe auch einen 2012er 1.4 TSI als Amition Plus, ohne DSG, aber mit AHK und Ladeboden.

      Bei mir war beim Kauf (gebraucht) ein Metalltrenngitter verbaut, das wiegt schon ein paar Kilo, ist das Zubehör?
      Soundsystem ist auch drin, weiß aber nicht, was das Teil unterm Fahrersitz wiegt.

      Ich sehe schon, identische Ausführungen bis auf Pano wird schwer.
      Sonst fallen mir keine schweren Extras ein.

      Den Angaben in den Fahrzeugpapieren traue ich aber nicht unbedingt.

      Meinen Fz Schein habe ich erst später zur Hand

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Shadow ()

    • Ich glaube, die 1375 kg stehen bei jedem 1.4er Yeti mit HS.
      Eine AHK wiegt 19 kg (Datenblatt Westfalia), glaube nicht, dass das Pano ähnlich wiegt, eher mehr.

      Sonst sind unsere Yeti ja fast identisch, E-Sitz und Xenon sind vernachlässigbar, bzw. müssten dein Leergewicht ja erhöhen.

      Ist auch nicht gar so wichtig, ich tendiere nur beim nächsten Auto nicht zum Pano, meine Frau möchte gerne.
      Neben dem Aufpreis dachte ich das Gewicht als Argument zu nehmen, da ich ja meist fahre.

      Bei über 1500 kg beim nächsten Wagen sind nun 35 kg +- kein k.o. Kriterium, ich könnte ja schnell mal 10-15 kg abnehmen, das hilft auch.

      Trotzdem darf jeder, der mal ein ausgebautes Panodach in den Händen hält, gerne auf die Wage steigen.

      Gruß
      Bernd
    • Mahlzeit zusammen, also mein Yeti hat ein Leergewicht von knapp über 1700kg.
      Bj.2012 1,8tsi 4x4 mit Vollausstattung darunter auch Panoramadach.
      Ich persöhnlich finde das Panoramadach sehr schön ist aber halt Geschmackssache.
      Bekannte Probleme des Daches sind Undichtigkeit ( meist durch verdreckte Abflüsse ) und Klappergeräusche.
      Letzteres habe ich auch, bei geschlossenem Dach klappert es, im Anhängerbetrieb wie ich gestern festtellen konnte ist dieses Klappern nicht mehr vorhanden.
      Werde im Dezember wenn er eh zur Inspektion muss meinen Händler mal drauf ansprechen.
    • Der Bewertung von mattodriver schließe ich mich an.

      Das Panoramadach ist neben dem möglichst starken Diesel, Naivigationssystem und der Anhängerkupplung ein "must have" auch beim nächsten Fahrzeug.
    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.