Panoramadach - Umfrage- Schäden - Informationen

    • [ Anbauteile außen ]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Sponsoren




    Umfrage

    Ich...

    Insgesamt 27 Stimmen
    1.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
    2.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
    3.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
    4.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
    5.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
    6.  
      ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
    7.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
    8.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
    9.  
      ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
    10.  
      ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
    11.  
      ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

    Sponsoren



    • absolut vollkommener ernst. was soll man da merken, außer daß es luftig hell und wunderbar "offen" ist mit panoramadach und ohne eben eine finstere höhle.


      oder möchtest du mir allen ernstes weis machen, daß du in der gewichtsklasse eines SUV (hier: YETI) im alltagsfahrbetrieb einen gewichtsunterschied des autos mit / ohne pano merken würdest?!

      das wäre etwa so, als würde ich beim fahren merken, daß meine kleine tochter hinten im auto sitzt oder nicht. :D dh das merk ich schon, aber definitiv nicht am gewicht
    • weisswurst schrieb:

      oder möchtest du mir allen ernstes weis machen, daß du in der gewichtsklasse eines SUV (hier: YETI) im alltagsfahrbetrieb einen gewichtsunterschied des autos mit / ohne pano merken würdest?!
      Hab ich ja nie behauptet. Es ist aber schwer und die Karosserie nicht mehr steif. Und das ist nicht absurd sondern Tatsache.
      Abgesehen von den weiteren Problemen mit dem (VW) Panodach. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.
    • minoschdog schrieb:

      Ein Auto wird mit fortschreitender Zeit "weich", allein durch die ständigen Bewegungen der Karosserie beim fahren,


      Vom Prinzip her ist dies die Quintessenz, die mir verschiedene Autoverkäufer in den letzten Jahren auch erzählt haben.

      Trotz hochfester Stähle kann sich ein Fahrzeug besonders dann ganz leicht verziehen, wenn ein großes Panoramadach eingebaut ist. Hier fehlt dann eine gewisse Stabilität.
      Besonders wurde mir abgeraten, nur mit einem Rad erhöht (z.B. auf einem Gehweg) zu parken. (Karosserie wird dann besonders beansprucht, wie auch beim Fahren über Feldwege u. dergleichen)

      Das ist auch nicht auf den Yeti beschränkt, sondern betrifft alle Fahrzeuge mit einem großen Dachausschnitt.

      Beim Cabrio ist die Bodengruppe auch nicht umsonst massiv verstärkt und dennoch liest man immer wieder dass Cabrios dazu neigen, sich im Alter leicht zu verziehen.

      Wer seinen Wagen nicht allzu lange halten will und/oder eine verlängerte Garantie hat, dem kann das erst einmal egal sein.

      Gruß Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marwin220 ()

    • CEHorst schrieb:

      Hab aber auch schon "einmal Pano, nie wieder Pano" gehört/gelesen.
      Wer war denn das?

      Womöglich so ein "Lausert" der nicht die vorgeschriebenen "Pano-Wartungen" bei seinem freundlichen SKODA-Händler hat durchführen lassen und dann sich über Wassereinbruch beschwert hat.
    • Bevor hier wieder der Kessel brodelt -

      Vielleicht können wir das so handhaben -

      pro oder contra Panoramadach mit dem jeweiligen Vermerk, ob eigene Erfahrungen mit einem Panoramadach vorhanden sind, oder waren ???
      Etwas zu verteufeln, was man nicht selbst erlebt hat, ist rein spekulativ und wenig hilfreich …

      Früher hätte ich Miss Doodle - Liste gebeten eine Abstimmungsliste zu basteln …
      Früher :huh: :huh: :huh:
      Ich denke sehr oft an Sie !
      Und freue mich um so mehr, wenn wir uns mal wieder sehen :whistling:


      Jetzt muss es wohl ohne gehen.

      - habe ich gehabt / gerne wieder
      - habe ich gehabt / nie wieder
      - noch keines gehabt / will auch keines
      - noch keines gehabt / würde ich drüber nachdenken
      Seit dem 13. Juni 2019 nun im Karoq unterwegs ...
    • Umfrage zum Panoramadach

      Eure Meinung zum Panoramadach 46
      1.  
        Hatte/habe es - und bin zufrieden (26) 57%
      2.  
        Hatte/habe es - und bin unzufrieden (1) 2%
      3.  
        Nie wieder - nur Ärger damit (2) 4%
      4.  
        Immer wieder - nie Ärger gehabt (2) 4%
      5.  
        Beim nächsten Autokauf JA (20) 43%
      6.  
        Beim nächsten Autokauf NEIN (17) 37%
      Dann starte ich mal die Umfrage
      jeder darf 2x ankreuzen

      Gruß
      Harzer4x4

      Zum Abstimmen bitte links schauen. Direkt hier geht es leider nicht. Das scheint ein schleichender Fehler zu sein?
    • mattodriver schrieb:

      Bevor hier wieder der Kessel brodelt -

      Vielleicht können wir das so handhaben -

      pro oder contra Panoramadach mit dem jeweiligen Vermerk, ob eigene Erfahrungen mit einem Panoramadach vorhanden sind, oder waren ???
      Wunsch erfüllt und Umfrage erstellt.
      Bitte bei den Umfragen links schauen und abstimmen.

      Gruß
      Harzer4x4
    • Margiani schrieb:

      Ich lege schon großen Wert auf ein zu öffnendes Dach. Das muß zwar nicht unbedingt ein Glasdach sein - die Lamellen beim Elch taten es auch -
      wir hatten schon den FL. Elch.
      Nach 5 Jahren lief das Wasser am rechten holm rein.
      ——Nein es sind nicht die Abläufe sondern die Lamellen oder Justierungen , oder vielleicht ...es könnte aber auch ...
      Das reparieren können nur wenige....das ist ein Zubehörteil ...ein „ Meisterwerk“ der Feinmechanik“
      Das „beste oder nichts“ bot mir 3.500 € Reparatur ohne Garantie ( Nach 5 Jahren) immer alles dort gewartet und repariert bzw. Neues Dach für 4.500€. ? ? Kulanz :rolf:
      ?(
      Wenn Sie nen neuen kaufen 500€ oder 250€ für nen gebrauchten Smart.
      X(
      Für 5.500.-€ haben wir verkauft. NP 30.000.- Jahreswagenpreis den wir bez. haben 20.000.-
      Nach 4 Jahren bei 42.000 km nur noch 5.500 €

      . danach erst nen kleinen dann nen Smartforfour — ohne SD.

      Eine Woche später bei Mobile unser Auto haargenau für 14.500€
      von nem freien Händler angeboten. :thumbdown:
      Den Wasserschaden und das defekte Lamellendach hatten wir angegeben.


      Wer einmal so nen Mist hatte, und wir hatten immer SD , ist kuriert.
      Grüße Michael


      "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund." (Hildegard von Bingen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lisaknurrig ()

    Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.